1,4l auf 2l NE Umbau

Opel Astra F

So leute hab jetzt die komplete spender karre nackt gemacht....
also achsen gertriebe motor usw raus...
bei dem gsi bin ich nicht so schnell vorran gekommen da die linke seite sehr stark eingedrückt war..
berichte hier eigene erfahrungen und problemsösungen.
wenn ich morgen bem gsi die achsen abschraube werde ich euch noch ein paar fotos hochladen,
damit man sieht wie was wo gemacht wird, bin auch nur ein leihe mit null ahnung, damit leidenskamaraden
auch mal was von leuten lesen die null plan von der materie haben.
alle arbeiten werden ohne spezialwerkzeug und hebe bühne durchgeführt.
mal gucken was raus wird - bin guten gewissens 😁
wenn jemand interesse hat kann er ja was schreiben (ausser geistigen durchfall denn könnt Ihr behalten)

50 Antworten

Nee im astra f nicht aber im Corsa B wer für mich auch neu

Also nixus Sensoren???
Dann ist ja Gut ein Problem weniger 😛

Wenn dem nicht so ist: Bitte melden!!!

Seitenairbags erst ab astra G / corsa C

Und die Sensoren sind aus dem Corsa B

Deswegen würde ich behaubten der Astra hat die auch

Ähnliche Themen

kurze zwischenfrage 3 : wo waren die da im Corsa B ? 

Gute Frage wüsste ich auch gerne

bisher hab ich auch gedacht, daß die Airbag-sensoren  irgendwo vorne an den tragenden Teilen sitzen,
aber das was Fate sagt klingt logisch, allein die G-Zahl reicht.

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

Seitenairbags erst ab astra G / corsa C

Also ich hab Seitenairbags und ich bin mir sehr sehr sicher dass ich nen B Corsa fahre 😉

..dann oute ich mich mal als Dummkopf 
& hab wieder was dazugelernt 😁.

der astra f hat nur das steuermodul und 2 airbags sonst nichts. es löst auch nur bei einem frontal unfall und bis max 30° aus. kann auch ein bischen mehr oder weniger sein weiß es nicht so genau

Ok und wieder was gelernt.
Also muss bzw. braucht er nur das Steuergerät wechseln.

man braucht eigentlich nur die mit gelben schaumstoff umantelten kabelbäume verfolgen. die sind nur für den airbag. kommt aus der mittelkonsole vom steuermodul und geht zum aibag im lenkrad und übers handschufach, mir ist nicht bekannt das davon einer noch woanderst hin geht zu irgentwelchen sensoren

Zitat:

Original geschrieben von ronnes

Spenderwagen4

hier sieht man den kabelbaum vom airbagmodul am besten

Guten morgen Leute...

hab da ein problem wenns eins ist 😕

hab eine box gefunden die mir gänzlich unbekannt ist...
sie war hinterm Sicherrngskasten verbaut und ist von der Firma Kranefeld Elekrtonik
Bezeichnung von der Box Elektronik für TYP 09 mit ESH - G Art.Nr. 19 12 999 / 93 f

Hab schon gegoogeld aber nichts wirkliches gefunden ausser das die Firma jetzt Hänsch heißt und
Warnanlagen für Polizei und Feuerwehr herstellt... 😕

Ist eine denk ich mal ältere Box aus Alu wo noch ein zusatz Raile dran verbaut war...

Hab ein Foto gemacht also ich bin ratlos

Und überhaut war noch mehr verbaut ne Box von Heller mit ich denk mal 2 Microfonen die hinten in der verkleidung verbaut waren die Box war hinterm fahrersitz in der verkleidung verbaut dazu kommt noch eine Box von Meta System HPA 1.5 wobei ich von herausgefunden habe wozu die ist (ist für die Funksteuerrung der Zentralverriegelung) gehören die Boxen zu einem System 😕
was ich mir nicht vorstellen kann
Bitte um Rat

Gruß

Ronnes

frag doch mal den vorbesitzer vieleich war es die polizei oder feuerwehr. hella hört sich nach blaulichtanlage mit mikrofon an

Deine Antwort