ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,4l 16v wird drinne nicht warm

1,4l 16v wird drinne nicht warm

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 14:30

hey habe gestern bei einen 1,4l 16v golf zahnriemen gewechselt und ventildeckeldichtung erneuert, bin denn nachhause gefahren und mitbekommen das drinne nicht warm wird... wird thermostat sein nich wa oder habe ich was falsch gemacht?, ist mir noch nie passiert das nach ein zahnriemen wechsel thermostat kaputt geht... bitte um hilfe

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. Januar 2009 um 14:31

beim zahnriemen vorbildlich wasserpumpe mitgewechselt?

am 11. Januar 2009 um 14:32

könnte kopfdichtung sein!

am 11. Januar 2009 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von nitrocb

könnte kopfdichtung sein!

:rolleyes:mehr kann man dazu nicht sagen

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 14:35

wasserpumpe wurde auch gewechselt, ne kopfdichtung würde ich nicht sagen denn würde auch kühlflüssigkeit fehlen

am 11. Januar 2009 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von kelvin88

wasserpumpe wurde auch gewechselt, ne kopfdichtung würde ich nicht sagen denn würde auch kühlflüssigkeit fehlen

dann hängt idr. nurnoch ne große luftblase z.B im wärmetauscher.

habe sowas immer durch "kneten" der schläuche rausbekommen

schau mal nach den schläuchen vielleicht öffnet das thermostat nicht oder nicht richtig

edit: Das was daniel sagt hatte ich auch mal :) kneten macht spass :D

Zitat:

Original geschrieben von nitrocb

könnte kopfdichtung sein!

 

spitze :rolleyes:

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 14:39

also soll ich erstmal alle schläuche kneten und wenn nicht hilft thermostat anschauen ja? schläuche kneten wenn motor läuft wa oder ist egal?

am 11. Januar 2009 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von danielschulz2009

Zitat:

Original geschrieben von nitrocb

könnte kopfdichtung sein!

:rolleyes:mehr kann man dazu nicht sagen

zu dir auch net. ich weiß ja net ob bei dir mal ne kopfdichtung futsch war aber da wirds drinne dann auch nicht mehr warm!

am 11. Januar 2009 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von kelvin88

also soll ich erstmal alle schläuche kneten und wenn nicht hilft thermostat anschauen ja? schläuche kneten wenn motor läuft wa oder ist egal?

der motor muss schon laufen, sonst kann die luftblase ja nicht weitertranportiert werden.

 

und natürlich schläuche bearbeiten die zum tauscher gehen und nicht vorne den am kühler.

thermostat ist egal, müsste selbst wenn das thermostat offen klemmt mal lauwarm werden, und wenn zu klemmt würde die heizung trotzdem heiß

am 11. Januar 2009 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von nitrocb

Zitat:

Original geschrieben von danielschulz2009

 

 

:rolleyes:mehr kann man dazu nicht sagen

zu dir auch net. ich weiß ja net ob bei dir mal ne kopfdichtung futsch war aber da wirds drinne dann auch nicht mehr warm!

junge junge, grad nach dem ZR wechsel mit wapu ist die dichtung hops, glaubste ja selbst nicht:rolleyes:

am 11. Januar 2009 um 14:45

ne aber ich hab schon zufälle erlebt wo man nie im leben daran denken würde das es das auf keinen fall sein kann und dann war es aufeinmal doch so und außerdem hat er gefragt was es sein könnte und ich habe gesagt das es evt. das sein könnte!!!

greetz

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 14:46

na ja werde erstmal schläuche kneten und denn weiter sehen, wo ist das thermostat? neben neben ventildeckeldichtung?

am 11. Januar 2009 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von kelvin88

na ja werde erstmal schläuche kneten und denn weiter sehen, wo ist das thermostat? neben neben ventildeckeldichtung?

ging die anzeige im tacho den hoch?

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 14:50

bis 90 grad und lüfter ging auch zweimal an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,4l 16v wird drinne nicht warm