1.4 und PS-Tuning ?!
Kann ich bei meinem 75PS-Golf ein bisschen die Leisung erhöhen ? Möglichst so dass der Verschleiss in einem akzeptablen Rahmen bleibt und der Preis natürlich nicht zu hoch ist.
Wollte mir nämlich nur einen neuen 4er Golf kaufen damit ich mehr PS hab. Da wäre natürlich das eine ideale Alternative (falls es geht).
Hab einen mit 70000km drauf und BJ2001
38 Antworten
kauf dir nen neuen, da kannste nix mehr merkbares raus holen
benutz doch bitte die suchfunktion!
und vorab. lass es lieber sein.
Hallo,
bitte nicht übel nehmen, aber jeder Euro den du bei dem Fahrzeug in eine Leistungssteigerung investierst ist nicht wirlich sinnvoll ausgegeben! Aus dem Motor istnicht gross was rauszuholen esseiden du gibst unmengen an Geld aus, aber dafür bekommst du dann auch ein stärker motorisiertes Fahrzeug!
Und bei diesem Thema mal in die Suche schauen kann nur weiterhelfen 😉
*grins*
Ähnliche Themen
Ein Bekannter von mir hat durch Tuning ungefähr 84 PS aus dem Wagen geholt, was in der Endgeschwindigkeit 5 km/h mehr gebracht hat, laut Tacho. Der Verbrauch stieg um einen knappen halben Liter auf hundert Kilometer und in der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h wurde weniger als eine Sekunde raus geholt. Kostenpunkt um die 500 Euro.
Wie du siehst, alles andere als gut angelegte 500 Euro 😉
bringt net viel! aber wenn dann nur chippen!
kommste auf ca. 88 PS und das war's dann!
merken wirste nicht viel, kostet ca. 350 € bei SKN oder Digi-Tec !
Zitat:
Original geschrieben von Benau
Ein Bekannter von mir hat durch Tuning ungefähr 84 PS aus dem Wagen geholt, was in der Endgeschwindigkeit 5 km/h mehr gebracht hat, laut Tacho. Der Verbrauch stieg um einen knappen halben Liter auf hundert Kilometer und in der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h wurde weniger als eine Sekunde raus geholt. Kostenpunkt um die 500 Euro.
Wie du siehst, alles andere als gut angelegte 500 Euro 😉
*lach*
Bei 9 PS Mehrleistung ne knappe sec schnell auf 100??
Das zeugt aber auch von ner Traumwelt ^^
Vorallem hätte ich mal vorher geschaut was der gute mit Serienstreuung auf der Rolle gebracht hätte. Das wird sich vom jetztigen Wert nicht viel nehmen....
gruß Chris
Du hast mein Posting wohl falsch verstanden. Die Veränderung hat sich deutlich unter einer Sekunde bewegt. Also mit anderen Worten, das hätte er sich auch schenken können.
Hi,
klar kann man was machen! aber wie die anderen schon gesagt haben, würd ich es auch lassen!
hab mich grad mal umgesehen,also möglich sind
(durch Chiptuning) 11Ps+15NM. der Spaß würd dich 350€ kosten!
@ GTI 4 Racer
Wo hastn das Angebot her?
Zitat:
Original geschrieben von GTI 4 Racer
Hi,
klar kann man was machen! aber wie die anderen schon gesagt haben, würd ich es auch lassen!
hab mich grad mal umgesehen,also möglich sind
(durch Chiptuning) 11Ps+15NM. der Spaß würd dich 350€ kosten!
Von diesen werbeträchtigen 11PS und 15Nm werden in der Realität 3PS und 5Nm übrigbleiben.
ciao
www.slstuning.deZitat:
Original geschrieben von maggiman2001
@ GTI 4 Racer
Wo hastn das Angebot her?
Da findest du auch das richtige für deinen Golf!!
mfG
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Von diesen werbeträchtigen 11PS und 15Nm werden in der Realität 3PS und 5Nm übrigbleiben.
ciao
kann dir nur sagen was auf der Page steht!!
Zitat:
Original geschrieben von GTI 4 Racer
kann dir nur sagen was auf der Page steht!!
Ja klar. Die Versprechungen auf den Homepages der Chiptuner sind allerdings gnadenlos überzogen, besonders bei Saugmotoren. Da bleibt in der Realität nicht mal die Hälfte übrig. }> Chiptuning alleine lohnt beim Sauger nicht.
ciao