ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1,4 TSI Mehr Bums - Erfahrungen mit B&B Stufe 2??

1,4 TSI Mehr Bums - Erfahrungen mit B&B Stufe 2??

Themenstarteram 30. September 2010 um 11:26

Hallo,

ich würde meinem kleinen 1,4 TSI mit 122PS gerne etwas mehr Bums verpassen.

Der Wagen ist jetzt 4 Monate jung und hat etwa 5000 km gelaufen.

Neben den ganzen bekannten Angeboten von Abt, mtm und so weiter, die alle etwa 160 PS versprechen, bietet B&B mit der Stufe 2 etwa 180 PS und das für knappe 1300 Euro. (In etwa gleich teuer)

Entgegen dem normalen Chiptuning wäre bei B&B noch eine Überarbeitung der Ansaugwege dabei.

Meine Frage ist erstmal, wie haltbar so ein kleiner Turbo mit 180 PS überhaupt noch ist. Gibt es Langzeitprobleme mit Getriebe (Drehmoment wären statt 200 dann ca. 270nm)? Ist ein 6 Gang Schalter.

Und zieht der Wagen trotz der Abstimmung immer noch halbwegs harmonisch durch, oder habe ich da dann solche unschönen Geschichten wie ein totales Turboloch, oder Drehmoment nur noch obenrum?

Habt ihr Erfahrungen mit Tuningversicherungen? Wo sollte man sowas abschließen?

Vielen Dank für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Da stellt sich doch die Frage warum Du Dir nicht gleich den entsprechenden Motor mit voller Werksgarantie gekauft hast.:confused:

Man, man, man ey. Ich kann´s echt nicht mehr lesen! Lasst ihn doch. Ist doch nicht euer Auto!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Da stellt sich doch die Frage warum Du Dir nicht gleich den entsprechenden Motor mit voller Werksgarantie gekauft hast.:confused:

Man, man, man ey. Ich kann´s echt nicht mehr lesen! Lasst ihn doch. Ist doch nicht euer Auto!

zumal ich sogar den R chippen lassen würde, wie sollte ich da nen größeres modell von werk kaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1,4 TSI Mehr Bums - Erfahrungen mit B&B Stufe 2??