1,4 TSI 90 kW, Drehwilligkeit und VMax Golf+
Hallo 90kW TSI-Fahrer,
ich habe mich gestern mit einem Kollegen unterhalten, der einen 90 kW Golf+ fährt (wie ich meinen in KW44 bekomme).
Der gute Mann scheint etwas verwöhnt zu sein (Dienstwagenfahrer, der sonst stärkere Autos fährt). Jedenfalls meinte er, das über 4.000 1/min. die Luft heraus wäre und das das Auto nicht über 200 km/h Tacho läuft. Außerdem fände er den Motor insgesamt schlapp.
An das schlapp glaube ich nach allen Erfahrungsberichten hier ja schon mal nicht. Aber wie sieht es denn nach Eurem Empfinden aus mit Drehwilligkeit und VMax? Bei einer Werksangabe von 194 km/h muss doch Tacho 210 drin sein.
Freue mich auf Eure Erfahrungen, viele Grüße
Mac
P.S.: habe schon fast alle 90 kW Threads gelesen, aber genau zu den zwei Themen nichts gefunden
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MacV8
Golfs ohne Plus sind natürlich herzlich Willkommen. Vielen Dank für Deinen Beitrag!So ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt. Das er ab 180 km/h keine Bäume mehr ausreist ist klar. Aber auf ebener Strecke mit Anlauf über 200 hätte ich definitiv auch erwartet.
Dann hättest du einfach einen größeren Motor nehmen müssen, wenns dir auf die Vmax ankommt.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,
freue mich auf Freitag ! 14:30 wird abgeholt !
wenn`s Dich glücklich macht und sich Dein Leben darum dreht, gönn ich Dir Dein "Dauer-Abo" von Herzen😉😁
Na klar kommt die Woche.
Aber wie mit allem im Leben; die Vorfreude ist meist noch schöner. 😉