1.4 Tfsi Fahrbericht

Audi A3 8P

Hallo zusammen!!

Gibt es schon irgendjemanden der den neuen 1.4Tfsi (92kw) Motor im A3 gefahren hat?

Hab bis jetzt nur einen Fahrbericht vom Golf V 1.4 tsi (90kw)im Golfforum entdeckt.

Wär schön zu wissen wie der Motor sich im A3 oder A3 SB macht!!

Schwanke momentan in der Kaufentscheidung zwischen Sportback 1.4Tfsi ,1.9Tdi oder 2.0 Tdi!!

Bitte kein nackter Meßwertvergleich laut Testzeitschrift oder so.

Bislang leider nur 2.0 Fsi SB Probe gefahren. Nen 2.0 TDI SB auch.

Aber leider noch keine Chance gehabt nen 1.4 Tfsi auszuprobieren.

Hat das schon jemand???

Beste Antwort im Thema

Kurze frage, gehört das wirklich zum 1.4 TFSI oder sollte man da nicht einen neuen Thread aufmachen?
Ich meine, wenn ich was über Fahrbereichte vom 1.4 TFSI suche interessiert mich die Ordnerauswalh nicht so sehr, genauso andersrum...

1146 weitere Antworten
1146 Antworten

Hab' mich auch schon mit den Gängen vertan. Dachte wäre im 6. und war noch im 4. unterwegs. Der Motor  macht ja keine Mucken, wie soll man's feststellen? 🙄 Ich glaub' ich brauche eine Ganganzeige im FIS.

So, vorgestern in NSU abgeholt: ein Sahneauto, mit Sahnefahrwerk und Sahnemotor, unglaublich für 1.4 Liter Hubraum!
Nur eins stört mich. Laut Anleitung sollte die USB Vorbereitung, bzw. das Concert die Unterordner auf den USB Sticks erkennen. Bei mir erkennt er aber nur die ersten Ordner (CD 1, CD 2, CD 3) aber nicht die Unterordner, so, dass die ganzen Songs hintereinanderweg angebracht sind. Ist natürlich dämlich, wenn man ein anderes Album hören möchte...

flachsahnenfahrwerk *g*

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Nur eins stört mich. Laut Anleitung sollte die USB Vorbereitung, bzw. das Concert die Unterordner auf den USB Sticks erkennen. Bei mir erkennt er aber nur die ersten Ordner (CD 1, CD 2, CD 3) aber nicht die Unterordner, so, dass die ganzen Songs hintereinanderweg angebracht sind. Ist natürlich dämlich, wenn man ein anderes Album hören möchte...

Ich vermute eher, mit deiner MP3-Datei stimmt was nicht. Bei meinem USB-Stick funktioniert die Unterordneranzeige bis Track 99 einwandfrei und blitzschnell.

Ähnliche Themen

Hm, das würde wohl eher heißen, dass mit dem Stick evtl. etwas nicht stimmt, oder? Es sind ja mehrere MP 3 Dateien und Ordner/Alben. Ich kriege alles zu hören, allerdings durchnummeriert. Könnte ja sein, dass es am Stick liegt. ist bloß ein 2 GB Billigstick von Samsung. Bei einer MP 3 CD funktioniert die Anzeige einwandfrei.

ist das nicht das fat16/32 problem ? den stick mit fat16 formatieren oder so ähnlich.

Ist das nicht normal so, dass alle Titel aneinandergereiht werden, egal ob sie in Unterordnern liegen oder nicht? Ich zumindest kenne es nicht anders.
Ich wüsste auch nicht, wie man von einem Unterordner in den nächsten springen könnte, d.h. welche Tasten man drücken müsste. Vielleicht können diejenigen, bei denen es angeblich geht, das mal erkläutern.
USB ist ansonsten eine super Sache, Radio und CD-Laufwerk brauche ich so gut wie nie.

Kurze frage, gehört das wirklich zum 1.4 TFSI oder sollte man da nicht einen neuen Thread aufmachen?
Ich meine, wenn ich was über Fahrbereichte vom 1.4 TFSI suche interessiert mich die Ordnerauswalh nicht so sehr, genauso andersrum...

Die Anleitung sagt ja aus, dass man Unterordner anlegen kann/sollte, also gehe ich einfach mal davon aus, dass man sich bei der Anleitung auch was gedacht hat, sonst hätte man auf diesen Punkt verzichten können. Bei der CD geht es ja auch udn ich weiß nicht, ob es ein Unterschied sit, ob digitale Daten auf einem Stick oder einer Scheibe vorliegen. Man mir jemand weiterhelfen? Sind die Unterordner wirklich nur Kappes?

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Das würde ich hier mal unterstreichen wollen 🙄

Dann mal zurück zum Thema: ich bin jetzt nach 1.200 Km noch beeindruckter vom 1.4, was für ein unglaublich guter Motor. Den hält man ohne es besser zu wissen für ein 2 Liter Aggregat.
Ein Problem hab ich allerdings mit der Verbrauchsanzeige: Gestern zum erste Mal Tanken, das FIS zeigt noch 30 Km an, Ich tanke und es gehen nur 48 Liter rein. Das kann doch nicht passen. Vorhin unterwegs gewesen, nach 280 Km ist die Tankanzeige schon an der Hälfte angelangt, nach dem Tanken kommen 7,03 Liter Verbrauch bei raus. Komisch, auch weil das FIS nach 240 Km einen Verbrauch von 8,3 Litern angezeigt hat....Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder gelingt mir einfach die Umstellung vom 1.9 TDI noch nicht so ganz?

Hallo Lars,

da ist wohl was gehängt. Nach fast 4000km bin ich immer noch begeistert von dem Motor. Mein Minimalverbrauch rekordverdächtige 5,7l nach Fis, wenngleich ich sagen muß das war schon viel rollen aber niemanden blockiert einfach im Verkehr mitgeschwommen.
Heute beim tanken gewesen, Verbrauch 7,3l

Gruß

Wusler

wenn man alleine fährt ist das schlecht zu toppen, was der motor leistet. fährt man zu zweit, dann schaltet man schonmal eine serie bei 4.500 umdrehungen, was manchen insassen verdutzt. bin eben auf dem feldberg gefahren, fröstel ..teleskop an board gehabt, da wird der nicht langsamer, der fährt berge wirklich vorbildlich hoch, einen 2 liter 5 gang lässt der locker stehen.

Zitat:

Original geschrieben von menior

bin eben auf dem feldberg gefahren, fröstel ..teleskop an board gehabt, da wird der nicht langsamer, der fährt berge wirklich vorbildlich hoch, einen 2 liter 5 gang lässt der locker stehen.

😁

PS: Das will ich sehen

Zitat:

Original geschrieben von menior

wenn man alleine fährt ist das schlecht zu toppen, was der motor leistet. fährt man zu zweit, dann schaltet man schonmal eine serie bei 4.500 umdrehungen, was manchen insassen verdutzt. bin eben auf dem feldberg gefahren, fröstel ..teleskop an board gehabt, da wird der nicht langsamer, der fährt berge wirklich vorbildlich hoch, einen 2 liter 5 gang lässt der locker stehen.

Rasenmäher?

Können gerne mal vergleichen. Ich mit meinem 2.0 Liter 5Gang (+1 reserve) ( den ich nicht brauche für den 1.4 T )

Munter bleiben
Domi😉

Deine Antwort