1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?
Hi!
Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:
Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.
Wie siehts bei euch aus?
Grüße
Goscher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!
Lieber mr. technik,
ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.
Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.
3425 Antworten
na wenn ich mir das so durchlese verliere ich langsam die Lust auf meinen 1,4TFSI zu warten.
6 Monate Lieferzeit ist unverschämt.
Könnte man seine Bestellung aufgrund der Lieferzeit stornieren?
Zitat:
Original geschrieben von derfabo
krass...ist ja fast wie im osten... 🙄Zitat:
Original geschrieben von digga2408
Hi Leute,hab grad ne Nachricht von meinem 🙂 bekommen bezüglich meines LT!
Jetzt ratet mal...
Vorheriger LT: Ende Nov.
Nun: Januar 2009!!!!!!!!!!!Langsam reichts... Bestellt 03/2008!!!
aber seltsam, dass die liefertermine so arg unterschiedlich ausfallen...hast du extravagante ausstattungen bestellt was die sich ständig ändernden LT's rechtfertigt?
Bist du ganz sicher? Ich kann es nicht glauben😕
Wahrscheinlich hast du immer wieder die Zubehör dazubestellt🙄
Zitat:
Original geschrieben von Reníjoe
Habe ich auch 4x und habe LT 34 KW. Ich denke einmal, das liegt an den S-Line Zeugs.
Zitat:
Bist du ganz sicher? Ich kann es nicht glauben😕Zitat:
krass...ist ja fast wie im osten... 🙄
aber seltsam, dass die liefertermine so arg unterschiedlich ausfallen...hast du extravagante ausstattungen bestellt was die sich ständig ändernden LT's rechtfertigt?Wahrscheinlich hast du immer wieder die Zubehör dazubestellt🙄
Ich habe lediglich 1mal das Fahrzeug unkonfiguriert!!!! Und mehr nicht...😛
@Wuuselmann:
Und wie kommt es, das wir bei uns auf dem Hof schon einen A3 S-Line stehen haben??? Denke nicht, das es mit dem S-Line Krams zu tun hat!
Ich glaube schon eher, das es politische Gründe hat! Bald rollt der Golf VI vom Band und es haben noch viele einen 5er Golf bestellt, die aber noch alle bis Oktober ausgeliefet sein müssen... Und dann gehts mit dem Sportback wieder vorran... Was meinst Du/Ihr dazu???
Gruß
Digga
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe lediglich 1mal das Fahrzeug unkonfiguriert!!!! Und mehr nicht...😛Zitat:
Bist du ganz sicher? Ich kann es nicht glauben😕
@Wuuselmann:
Und wie kommt es, das wir bei uns auf dem Hof schon einen A3 S-Line stehen haben??? Denke nicht, das es mit dem S-Line Krams zu tun hat!
Ich glaube schon eher, das es politische Gründe hat! Bald rollt der Golf VI vom Band und es haben noch viele einen 5er Golf bestellt, die aber noch alle bis Oktober ausgeliefet sein müssen... Und dann gehts mit dem Sportback wieder vorran... Was meinst Du/Ihr dazu???Gruß
Digga
Das könnte sein, evtl. hast du recht
Hallo Leidensgenossen,
ich habe gestern von meinem freundlichen 🙂 die AB für meinen am 26.06.08 bestellten A3 Sportsback 1.4 TFSI S tronic bekommen. Bei Unterzeichnung der Bestellung hatte man direkt bei audi nachgefragt und dort wurde gesagt, das der LT im 4. Quartal 2008 sein soll. In der AB steht jetzt aber 1. Quartal 2009 drin. Ich war doch etwas geschockt. Das es längere Lieferzeit bei den 1.4er geben soll war mir bekannt, aber solange dann auch wieder nicht.
Meine Konfi:
- Aussenfarbe Lavagrau
- Sitze in Stoff Schwarz/Blau
- Ablage- und Gepäckraumpaket
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
- Dekoreinlage Aluminium Medial silber
- Einparkhilfe hinten
- Entfall Typ- und Hubraumkennzeichnung
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Handyvorbereitung (Bluetooth) mit FSE für die Mittelarmlehne
- Mittelarmlehne vorne
- Innenlichtpaket
- Innenspiegel, auto. abblendend mit Licht- und Regensensor
- IPod-Vorbereitung
- Komfortklimaautomatik
- 3-Speichen Multifunktions-Sportlederlenkrad
- Radio concert
- Sitzheizung vorne
- S line Exterieurpaket
Ich werde nächste Woche mal bei Audi anrufen oder hat das momentan eh nicht soviel Zweck, da meine Bestellung noch zu "frisch" ist, bzw. die bei audi völlig überlastet sind wegen der 1.4er Motoren?
Ist doch latte, ob die überlastet sind. Wir bestellen da kein Reifen sondern nen kostspieliges Auto - da frag ich so oft nach, wie ich lustig bin 😉
Oder vielleicht liegt es auch an der Größe des Händlers. Mein Händler hat insgesamt 4 mittelgroße Filialen. Oder oder oder ... 🙁
Zitat:
Meine Konifg:Zitat:
krass...ist ja fast wie im osten... 🙄
aber seltsam, dass die liefertermine so arg unterschiedlich ausfallen...hast du extravagante ausstattungen bestellt was die sich ständig ändernden LT's rechtfertigt?
A3 SB 1,4T S-Line Sportpaket Plus mit schwarz/weißen Sitzbezügen
7,5Jx18 Audi Exclusive im 5-Arm-Design
beheizbare Außenspiegel
Einparkhilfe hinten
Xenon Plus
Panoramaschiebedach Paket 1
adaptive light
Radschrauben mir Diebstahlsicherung
Reifendruck-Kontrollanzeige
Wendeladeboden
Lichtpaket
Komfortklimaautomatik
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
Multifunktionslenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
Mittelarmlehne vorne
Sitzheizung vorne
Geschwindigkeitregelanlage
Radioanlage "Symphonie"
Dachkantenspoiler Quattro GmbH
interessant, da wir fast identische konfis haben ( bei mir kommt noch das S-line ex dazu ), mein LT aber deutlich nach vorn gerutscht ist. umbestellt habe ich lediglich 1x, und das auch noch vor der AB.
hab in berlin in einer größeren filiale bestellt. glaube aber nicht dass das damit zusammenhängt. 😉
Die 6 Monate bei einigen passen aber auch zu meinem vorraussichtlichen LT. Ich habe Anfang Mai bestellt und die AB ist vom 20.05., unverbindlicher LT 10/2008. Sprich inzwischen rücken die LT schon Richtung 2009, zumal man davon ausgehen kann, dass die Neubstellungen eher mehr als weniger werden im Laufe der Zeit und mit Bekanntgabe des Facelifts.
Kann man drüber motzen und reden wie man will, schneller wird's dadurch wohl leider für keinen von uns gehen 🙁
Habe den A3, 3 Türer mitte oder ende April bestelt (jedenfalls gabs noch kein FL) und wurde eine woche später automatisch zum FL.
7 Mai kam der unverbindlicher LT KW30. Nun war ich letzten Samstag beim verkäufer und er sagte mir es gäbe eine verzögerung der auslieferung,
wielange wüsste er nicht da Audi erst noch weitere infos bezüglich der verzögerung der Auslieferung des 1.4TFSI motors bekannt gäbe.
Aber er denke es hätte was mit dem neuen Golf zu tun.
Ist doch Absolute Sch*'*e! Das macht doch kein Spaß!
In aller Hoffnung, Steve
Quatsch, Auslieferungsverzögerung. Die Taktik ist klar. Audi hat das Jahresziel von über einer Million verkaufter Autos bereits erreicht. Jetzt wird gespart fürs Knacken der 1,5 Mio-Grenze in 2009 und ihr seid die Leidtragenden 😁
a3 sb 1.4 tfsi bestellt mitte mai!
1. termi juli
2. termin september
3. termin ende 2008 !!!!
schnauze voll - hab dem händler angedroht einen 1er bmw zu kaufen! stehen übrigens sehr günstig "auf halde"!
hab jetzt umgebockt auf 1.8 tfsi - termin september !!!!
der 1.4 schein mehr wie ausverkauft zu sein, da vw einen grossteil der motoren bekommt!
lt. händler gibt es angeblich jetzt eine prämie auf den a3!
np bei mir: 33.500€ - leasingrate 295€ brutto ( 10.000 km )
Hi,
was für eine Prämie soll es denn geben?
Ich überlege mir auch gerade statt einem 1,4 TFSi mit S-Tronic auf einen 1,8 TFSI ohne S-Tronic
umzubestellen.
Mein Liefertermin ist unbestätigt 4. Quartal. Hab einfach keine Lust bis nächstes Jahr zu warten.
keine ahnung was das für eine prämie ist! vielleicht wollte der händler mich auch nur damit beruhigen bzw. damit die realtiv günstige leasingrate rechtfertigen!?