1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

Audi A3 8P

Hi!

Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:

Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.

Wie siehts bei euch aus?

Grüße

Goscher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!

Lieber mr. technik,

ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.

Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.

3425 weitere Antworten
3425 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Zitat:

Original geschrieben von digga2408

Hi Wuuselmann,

wann hast dieses schöne Auto bestellt???

Bestellt habe ich am 09.05.08. Auftragsbestätigung ist vom 06.06.08.

Versteh mich nicht falsch, Wuuselmann.

Ich geb dir SOFORT ne Kiste Bier aus, wenn Du deinen 1,4T in der KW 34 in Empfang nimmst...!

Dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen, wenn ich auf meinen A3 SB 1,4T noch bis min. Ende 08 warten soll...! Heul!

Aber nix für Ungut!!!

Da heul ich mit 😁 Hab auch Anfang Mai bestellt uind letzte Woche meinte mein Freundlicher noch, laut Audi nach wie vor LT Oktober. Aber wer weiß, wie die das organisieren...

Also ich habe meinen 1.4T Ambition am 26.04. bestellt, lt. Auftragsbestätigung LT unverbindlich August, lt. Audi jetzt KW 37 (Anfang/Mitte September) geplant, warte noch auf eine verbindliche Aussage.
Vielleicht wird's ja sogar noch Juli 😁

Zitat:

Original geschrieben von daniel984

Also ich habe meinen 1.4T Ambition am 26.04. bestellt, lt. Auftragsbestätigung LT unverbindlich August, lt. Audi jetzt KW 37 (Anfang/Mitte September) geplant, warte noch auf eine verbindliche Aussage.

Kann man bei Audi direkt anrufen und nachfragen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CrazyTiger

Zitat:

Jep, unter 0800-28347378423 - von dort aus wird das Ganze dann in die Fachabteilung weitergegeben und du wirst zurückgerufen (kann ein paar Tage dauern)

Zitat:

Zitat:

Jep, unter 0800-28347378423 - von dort aus wird das Ganze dann in die Fachabteilung weitergegeben und du wirst zurückgerufen (kann ein paar Tage dauern)

Dann werd ich das mal machen. Was für Infos brauchen die von mir?

Zitat:

Zitat:

Dann werd ich das mal machen. Was für Infos brauchen die von mir?

Name und PLZ... 😉

Zitat:

Versteh mich nicht falsch, Wuuselmann.
Ich geb dir SOFORT ne Kiste Bier aus, wenn Du deinen 1,4T in der KW 34 in Empfang nimmst...!

Nehme ich gern an! 😁 Weiss auch nicht wie Audi das plant, vielleicht hängt das doch von einigen unterschiedlichen Ausstattungen ab.

Auf meiner AB stand "Ende Oktober" als LT ( 1.4TFSI Ambition, DSG & S-Line Ex. ).
Nachdem es hier einige Meldungen gab, dass der Liefertermin deutlich nach vorn rückte, fragte ich heute bei meinem 🙂 nach.

und siehe da: nun "unverbindlich" Anfang September...

Der schreibt mir bestimmt bald nicht mehr zurück, wenn ich jede Woche nachfrage 😁 An sich ja auch egal, wird so oder so noch ewig dauern 🙁

Hi Leute,

hab grad ne Nachricht von meinem 🙂 bekommen bezüglich meines LT!

Jetzt ratet mal...
Vorheriger LT: Ende Nov.
Nun: Januar 2009!!!!!!!!!!!

Langsam reichts... Bestellt 03/2008!!!

Ich glaube ich bestelle doch lieber den 1.8.

Wenn der 1.4 so lange braucht, kann ich auch noch drei monate länger auf den größeren Motor sparen.

Zitat:

Hi Leute,

Jetzt ratet mal...

krass...ist ja fast wie im osten... 🙄

aber seltsam, dass die liefertermine so arg unterschiedlich ausfallen...hast du extravagante ausstattungen bestellt was die sich ständig ändernden LT's rechtfertigt?

Oje das sind ja 🙁 Nachrichten!

Ich warte noch immer auf die Auftragsbestätigung und hoffe auf einen früheren Termin (letzter Stand: Dezember 2008).

Beim LEON hat SEAT wegen den Lieferverzögerungen des 1.4 TSI den 1.8 TSI zum Gleichen Preis angeboten. Ist sowas bei Audi auch denkbar. Denn Wartezeiten > 6 Monaten für ein "Standard-Fahrzeug" kann es ja auch nicht sein. Zumal im Internet die Lieferzeiten viel geringer sind! Wenn der 1.4er so dermassen überbucht ist dann wäre es doch nur ehrlich wenn man davon vorher wüsste.

Zitat:

Original geschrieben von derfabo

Zitat:

Hi Leute,

Jetzt ratet mal...

krass...ist ja fast wie im osten... 🙄
aber seltsam, dass die liefertermine so arg unterschiedlich ausfallen...hast du extravagante ausstattungen bestellt was die sich ständig ändernden LT's rechtfertigt?

Meine Konifg:

A3 SB 1,4T S-Line Sportpaket Plus mit schwarz/weißen Sitzbezügen

7,5Jx18 Audi Exclusive im 5-Arm-Design

beheizbare Außenspiegel

Einparkhilfe hinten

Xenon Plus

Panoramaschiebedach Paket 1

adaptive light

Radschrauben mir Diebstahlsicherung

Reifendruck-Kontrollanzeige

Wendeladeboden

Lichtpaket

Komfortklimaautomatik

Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

Multifunktionslenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

Mittelarmlehne vorne

Sitzheizung vorne

Geschwindigkeitregelanlage

Radioanlage "Symphonie"

Dachkantenspoiler Quattro GmbH

Hatte erst noch das Concert auf´m Zettel mit der UBS-Vorbereitung. Die sollte aber eine lange Lieferzeit verursachen, daher nun das Symphonie ohne USB-Vorbereitung! Und nun werd ich schon das 3te mal nach hinten verschoben! *heul*

Deine Antwort