1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?
Hi!
Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:
Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.
Wie siehts bei euch aus?
Grüße
Goscher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!
Lieber mr. technik,
ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.
Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.
3425 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HBSCB
Glückwunsch! 7-8 Wochen ist echt nich lang! 🙂 Ist aber kein SB oder?
Danke.. ne ist ein 3 Türer... aber ob es daran liegt.. who knows
Zitat:
Original geschrieben von Arne79
Wow, ich habe am 26. bestellt und als Liefertermin 4. Quartal 2009 bekommen... :-(Zitat:
1.4 TSFI A3 bestellt am 25.06. LT: Oktober 09, eine Woche früher bestellt, wäre es noch September geworden
Finde ich persönlich sehr unpräzise, den Zeitraum.
Überhaupt, ich weiß nicht ob ich mit meinem Händler glücklich werde........hatte bei der Bestellung das "platzsparende Reserverad" vergessen welches es ja kostenlos geben würde. Auf meine Nachfrage am übernächsten Tag ob ich es noch dabei packen könnte bekam ich nur die Rückinfo, dass die Bestellung raus sei und eine Bearbeitungsgebühr von 125€ fällig.
Habe dann dankend abgelehnt... :-(
is ja ne riesen frechheit, für eine umbestellung 125€ zu verlangen. ich hab einmal die 5-arm-räder der quattro gmbh dazubestellt + dekoreinlagen in aluoptik und das andere mal den tempomat. beides kostenlos!!!
da will einer abzocken!?!
Ich habe auch einmal was umbestellt und dann noch mal was nachbestellt, aber beide Male haben die das kostenlos aufgenommen. Und jedesmal wurde ich gefragt ob ich denn auch eine neue AB bekommen möchte, und das OHNE Mehrkosten. Also das hört sich schon sehr komisch an, wenn er dafür Geld verlangt.....
...am besten bei soeinem "abzocker" gleich stornieren, auch wenn´s sich nur um einen geringen betrag dreht und woanders das auto bestellen. glaub man kann 3 wochen vom kaufvertrag zurücktreten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stefan-888
is ja ne riesen frechheit, für eine umbestellung 125€ zu verlangen. ich hab einmal die 5-arm-räder der quattro gmbh dazubestellt + dekoreinlagen in aluoptik und das andere mal den tempomat. beides kostenlos!!!Zitat:
Original geschrieben von Arne79
Wow, ich habe am 26. bestellt und als Liefertermin 4. Quartal 2009 bekommen... :-(
Finde ich persönlich sehr unpräzise, den Zeitraum.
Überhaupt, ich weiß nicht ob ich mit meinem Händler glücklich werde........hatte bei der Bestellung das "platzsparende Reserverad" vergessen welches es ja kostenlos geben würde. Auf meine Nachfrage am übernächsten Tag ob ich es noch dabei packen könnte bekam ich nur die Rückinfo, dass die Bestellung raus sei und eine Bearbeitungsgebühr von 125€ fällig.
Habe dann dankend abgelehnt... :-(
da will einer abzocken!?!
du hast es bestimmt über ein vermittler bestellt und nicht beim händler um die ecke?
Zitat:
Original geschrieben von speedyyy
du hast es bestimmt über ein vermittler bestellt und nicht beim händler um die ecke?
Ein Vermittler hat mich an einen Händler verwiesen, mit dem ich alles weitere mache.
Aber bei der Summer für eine Änderung bin ich schon vom Hocker gefallen. Naja, egal....
...und Rücktritt ist nicht, nur gegen "Aufpreis" bzw. Zahlung einer Summe X möglich...
Dann ist es "normal" das die eine extra Gebühr verlangen. Immerhin bekommst du auch einen weit aus höhren % Satz als wenn du ohne dem Vermittler zum Händler gegangen wärst. Sprich die verdienen an dir kaum was daher wird für sowas dann extra eine Gebühr verlangt. Ohne Vermittler zahlst du den Aufpreis für alle Kosten die dem Händler durch dich entstehn gleich mit einem höheren Preis vom Auto.
Daher ist es eher so zu sehn:
Händler:
du weißt noch nicht genau was du willst bzw. brauchst eine Beratung...
Vermittler:
du hast dich davor scho Wochen / Monate lang selbst schlau gemacht und weißt 200% genau was du willst.
ergo kannst du dir viel Geld sparen...
Habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert.
🙁
Ich dachte ja, dass ich auch Glück habe und mein Termin etwas nach vorne rutscht, aber mir wurde heute mitgeteilt: vorauss. Liefertermin KW39. Das ist die vierte Septemberwoche.
Ab Bestelldatum 18. April wären das somit über 5 Monate Wartezeit + Sommer ohne Auto 🙁
mir gehts da nicht anderst 🙁
da kann ich audi echt nicht verstehn warum manche 5 monate und andere grad mal 2-3 monate warten. das ist fast die doppelte wartezeit!
Hallo, also ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Ich habe meinen A3 Sportback 1.4 TFSI Ende Juni 2009 bestellt. Fester Liefertermin Mitte August!
Mein Verkäufer meinte, dass es daran liegt, dass Audi die Produktion erhöht hat, ich aber einer der letzten bin, der noch so einen nahen Termin bekommen hat.
Zitat:
Original geschrieben von matthir
Hallo, also ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Ich habe meinen A3 Sportback 1.4 TFSI Ende Juni 2009 bestellt. Fester Liefertermin Mitte August!
Mein Verkäufer meinte, dass es daran liegt, dass Audi die Produktion erhöht hat, ich aber einer der letzten bin, der noch so einen nahen Termin bekommen hat.
Ich glaube kaum, dass das damit zusammenhängt. Wie erklärst du dir, dass vorherige Bestellungen (meine z.B. 2,5 Monate vor deiner, das ist mehr als deine gesamte Wartezeit!) nicht vorgezogen werden.
Nochmal kurz zu dieser "Bearbeitungsgebühr" bei internetvermittelten Autohäusern: Habe auch übers Internet meinen Freundlichen vermittelt bekommen und von Bearbeitungsgebühren kann nicht die Rede sein! Ich hab auch nochmal umbestellt (siehe Sig), alles ohne Gebühr und mit persönlicher Beratung vor Ort! Da will dich wirklcih einer abzocken.. hoffentlich gibts nicht noch mehr "unstimmigkeiten".. Wo ist denn das Autohaus? Welcher Internetvermittler war das?
PS: in 37 Minuten nur noch 18 Tage :-)
Zitat:
Original geschrieben von Tina985
Nochmal kurz zu dieser "Bearbeitungsgebühr" bei internetvermittelten Autohäusern: Habe auch übers Internet meinen Freundlichen vermittelt bekommen und von Bearbeitungsgebühren kann nicht die Rede sein! Ich hab auch nochmal umbestellt (siehe Sig), alles ohne Gebühr und mit persönlicher Beratung vor Ort! Da will dich wirklcih einer abzocken.. hoffentlich gibts nicht noch mehr "unstimmigkeiten".. Wo ist denn das Autohaus? Welcher Internetvermittler war das?
PS: in 37 Minuten nur noch 18 Tage :-)
Auch wenn nicht jeder vermittelte Händler das so handhabt wie oben beschrieben, ist es doch nachvollziehbar, dass man versucht bei so nem hohen Rabatt und entsprechend kleiner Gewinnmarge noch den ein oder anderen Euro mit sowas rauszuholen. Und wie oben schon angesprochen: der Grund für den hohen Rabatt ist doch der, dass du das Autohaus in Sachen Beratung grds. NICHT in Anspruch nimmst, keine Probefahrt machst, etc. Finde in diesem Fall die extra Gebühr zumindest auf keinen Fall anstößig...
Zitat:
Original geschrieben von speedyyy
Dann ist es "normal" das die eine extra Gebühr verlangen. Immerhin bekommst du auch einen weit aus höhren % Satz als wenn du ohne dem Vermittler zum Händler gegangen wärst. Sprich die verdienen an dir kaum was daher wird für sowas dann extra eine Gebühr verlangt. Ohne Vermittler zahlst du den Aufpreis für alle Kosten die dem Händler durch dich entstehn gleich mit einem höheren Preis vom Auto.Daher ist es eher so zu sehn:
Händler:
du weißt noch nicht genau was du willst bzw. brauchst eine Beratung...Vermittler:
du hast dich davor scho Wochen / Monate lang selbst schlau gemacht und weißt 200% genau was du willst.
ergo kannst du dir viel Geld sparen...
Das ist in keinster Weise normal! Und glaube auch nicht dass das in Ordnung ist. Auch wenns über nen Vermittler geht, müsst ihr nicht glauben dass die jetzt nur noch 1 € Gewinn machen weil sie "unglaubliche 15 %" Rabatt gewähren. Fakt ist, dass man da durch, dass man als Autohändler mit dem Vermittler zusammenarbeitet, ein deutlich höheres Auftragsvolumen generiert und dadurch Massenrabatte von AUDI bekommt. Positiver Nebeneffekt ist natürlich, dass man einen Grund hat, dem Käufer eventuelle Serviceleistungen vorzuenthalten, mit eben der Begründung dass man es deutlich billiger bekommen hat. Ist aber halt so dass die durch diese zusätzlichen Bestellungen auch die Marge an anderen Kunden erhöhen (eben durch die geringeren Selbstkosten). Außerdem geben auch andere Autohäuser soviel Rabatt, ohne dass du über nen Vermittler kommst. Sollte ja auch klar sein. Denn wenn sie es sich beim Vermittler leisten können und dem noch zusätzlich ne Provision zahlen müssen, rentiert es sich ja erst recht, wenn sie den Rabatt einem anderen Kunden ohne Provision gewähren.
Also ich würde da echt auf den Putz hauen. Sagen dass es nicht überlich ist etc. Außerdem mal nach der Begründung für die Gebühr fragen. Dann bei AUDI anrufen und fragen was die davon halten und ob die schonmal was davon gehört haben. Auf keinenfall einfach alles mit sich machen lassen.
Du lässt da nen Haufen Geld da! und wenigstens beim Autokauf sollte der Kunde König sein.