1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?
Hi!
Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:
Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.
Wie siehts bei euch aus?
Grüße
Goscher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!
Lieber mr. technik,
ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.
Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.
3425 Antworten
Würde gerne auf die Werksabholung verzichten, wenn ich den Wagen dann früher kriegen würde. Zumal am 07.08.09 (Mein Abholtermin) wohl auch keine Werksbesichtigung in Neckarsulm stattfindet.
Noch 31 Tage :-((( warten.
Gruß
schugge
Ich möchte das Navi RNS E und das 100Jahre Audi Paket dazubestellen.
Geht das bei meinen jetzigen Auftragsstatus noch?
Hab e bereits eine Auftragsbestätigung(2.Juni) und unverbindlicher Liefertermin ist Oktober 2009
Würde sich dadurch die Lieferzeit verlängern?
mfg
Hannes
Zitat:
Original geschrieben von HannesA3Sp
Ich möchte das Navi RNS E und das 100Jahre Audi Paket dazubestellen.Geht das bei meinen jetzigen Auftragsstatus noch?
Hab e bereits eine Auftragsbestätigung(2.Juni) und unverbindlicher Liefertermin ist Oktober 2009
Würde sich dadurch die Lieferzeit verlängern?
mfg
Hannes
Wenn LT wirklich erst im Oktober ist, dann geht umbestellen jetzt vermutlich noch ohne Probleme. Ruf einfach mal an und frag nach.
Die Bestellung ist ja noch nicht so lange her und der unverbindliche Liefertermin noch relativ weit weg, daher ist die Umbestellung normal kein Problem. Einfach mal beim Händler anrufen.
Ob sich dadurch der Liefertermin verzögert kann dir hier keiner sagen, da blickt sowieso keiner durch 😁
Aber mal was anderes. Ich möchte mir gern noch die verchromten Auspuffblenden kaufen. Finde die sehen net schlecht aus, setzten einen schönen Akzent (Hubraum und Typ entfällt bei mir) und sind für 80 Euro noch erschwinglich.
Kann mir jemand sagen, ob die Blenden im Shop im Audiforum in NSU zu haben sind? Oder muss ich sie mir vor der Abholung bei meinem Händler bestellen?
Ähnliche Themen
normalerweise sind sie erhältlich, hatte bei meiner Abholung in NSU nur leider pech, waren alle ausverkauft.
Zum Glück hatte mein Händler bei mir in der Nähe noch die Chromblenden.
Zitat:
1.4 TSFI A3 bestellt am 25.06. LT: Oktober 09, eine Woche früher bestellt, wäre es noch September geworden
Wow, ich habe am 26. bestellt und als Liefertermin 4. Quartal 2009 bekommen... :-(
Finde ich persönlich sehr unpräzise, den Zeitraum.
Überhaupt, ich weiß nicht ob ich mit meinem Händler glücklich werde....
....hatte bei der Bestellung das "platzsparende Reserverad" vergessen welches es ja kostenlos geben würde. Auf meine Nachfrage am übernächsten Tag ob ich es noch dabei packen könnte bekam ich nur die Rückinfo, dass die Bestellung raus sei und eine Bearbeitungsgebühr von 125€ fällig.
Habe dann dankend abgelehnt... :-(
Hallo erstmal.
Habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert, weil ich seit 2 Wochen immer noch keine Auftragsbestätigung habe. " Ich habe eine gute Nachricht für Sie! Liefertermin ist lt. Disponentenaussage von gestern abend der August!"🙂😁😎😛 Kaum zu glauben! Warte jetzt noch auf die Auftragsbestätigung, bin aber schon leicht am Schweben. Wär toll, noch im Sommer rumzufahren. Vielleicht hat sich der Knoten bei den TSFI - Motoren doch gelöst. Ansonsten steigt mein Freundlicher in meiner Achtung. Aber richtig glaube ich es erst, wenn ich es schriftlich habe. Werde euch auf dem Laufenden halten!
Hi Lord,
das ist ja Wahnsinn!! Glückwunsch schonmal, falls das tatsächlich auf Aug hinaus läuft bei dir! Ich habe kurz vor dir bestellt - auch 1,4er (allerdings SB). Und: auch bei nem Audi Haus in Kreis GL bestellt 🙂 - bei Messink. Du etwa auch? Kennst das Autohaus? Ich arbeite dort in der Nähe und die Beratung war absolut TOP. Hätte sogar in Essen für einige € weniger bestellen können - mir war der Service, die Freundlichkeit und Beratung die paar € mehr aber wert.
Hab noch keinen LT (außer grob Okt.) und hoffe auch noch auf Sept.. Aug. wäre unglaublich! Muss auch mal anrufen - muss nämlich auch meinen jetzigen Wagen noch privat verkaufen und das entsprechend timen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von HBSCB
Hi Lord,das ist ja Wahnsinn!! Glückwunsch schonmal, falls das tatsächlich auf Aug hinaus läuft bei dir! Ich habe kurz vor dir bestellt - auch 1,4er (allerdings SB). Und: auch bei nem Audi Haus in Kreis GL bestellt 🙂 - bei Messink. Du etwa auch? Kennst das Autohaus? Ich arbeite dort in der Nähe und die Beratung war absolut TOP. Hätte sogar in Essen für einige € weniger bestellen können - mir war der Service, die Freundlichkeit und Beratung die paar € mehr aber wert.
Hab noch keinen LT (außer grob Okt.) und hoffe auch noch auf Sept.. Aug. wäre unglaublich! Muss auch mal anrufen - muss nämlich auch meinen jetzigen Wagen noch privat verkaufen und das entsprechend timen.
Gruß
Hi HBSCB,
Treffer, das ist auch bei mir besagtes Auto-Haus. Bin sehr zufrieden mit der Beratung. Der Freundliche legt sich ins Zeug. War auch ein Grund bei mir dafür, dass ich von einem TSFI-Jahreswagen in Hilden auf einen Neukauf umgestiegen bin. Verkäufer ist verbindlich. Ich finde bei dieser Preislage von Auto ist mir ebenfalls die kompetente und verbindliche Beratung wichtiger. Deswegen halte ich auch von Internet-Kauf relativ wenig. Bin halt einer, der Face-to Face -Beratung braucht. Wenn ich es allerdings richtig vertanden habe in diesem und anderen Threads, wird dein gewünschter SB eben häufiger im Verhältnis 70/30% zu meinem 3-Türer hergestellt, was wegen der erhöhten Nachfrage etwas mehr Zeit nach sich ziehen kann in der Produktion.
Hast du auch mal mit dem TSFI ne Probefahrt machen können, wie ich damals mit dem Jahreswagen in Hilden?
Liebe Grüße nach Essen Lordof4rings.
Zitat:
Original geschrieben von HBSCB
Hi Lord,Hätte sogar in Essen für einige € weniger bestellen können - mir war der Service, die Freundlichkeit und Beratung die paar € mehr aber wert.
Gruß
In Essen hättest du wahrscheinlich einen wesentlich früheren Termin bekommen (siehe meine Sig.)
Unfreundlich? Dann meinst du aber bestimmt nicht das Audizentrum Essen...
@ Lordof4rings
Ja, das mag sein, dass es beim SB etwas anders aussieht. Mal sehn, wie lang ich noch warten muss.
Den 1,4er bin ich probegefahren - 2x. Das erste Mal hat mir der freundliche Verkäufer den Wagen einer zufriedenen ehemaligen Käuferin "vermittelt" - sowas hab ich noch nie gehört vorher.. angerufen bei ihr und nachgefragt, ob wir den mal zusammen probefahren dürften, weil er keinen Vorführwagen da hatte. Genial von ihm und der Kundin (!!), die zustimmte. Natürlich bin ich damit sehr vorsichtig gefahren und er war dabei.
Dann war ich nochmal im Essener Audizentrum und konnte dort auch spontan für 2 Std. einen testen. Da war dann natürlich auch etwas "ausreizen" möglich 😎
Der 1,4 hat mich überzeugt.
@ Matty82
Doch - war im Audizentrum Essen. Wollte damit allerdings auch nicht sagen, dass es dort unfreundlich war. Nur war die Beratung in Wermelskirchen einfach PERFEKT in meinen Augen. Nachdem ich dann dort in mehreren Besuchen ausgiebig stundenlang beraten wurde und meine Konfig. zusammen hatte, war ich noch in Essen. Die Loorbeeren der Beratung wollte ich aber dem ersten Händler (der die Arbeit mit mir hatte 😛 ) zukommen lassen.
Aber klar: großes Audizentrum hat grundsätzlich mehr Wagen in der Warteschleife, kann hin und her schieben bei Bestellungen und somit schnellere LT realisieren. Aufgrund höherer Verkaufszahlen außerdem auch mehr Rabatt geben.
Sorry für's Abschweifen...
Zitat:
Original geschrieben von schugge
Würde gerne auf die Werksabholung verzichten, wenn ich den Wagen dann früher kriegen würde. Zumal am 07.08.09 (Mein Abholtermin) wohl auch keine Werksbesichtigung in Neckarsulm stattfindet.Noch 31 Tage :-((( warten.
Gruß
schugge
Hallo Schugge,
wann hast Du den 1,4 TFSI beim Deinem freundlichen bestellt?!
Ich habe den Mitte Juni bestellt und LT Sep. bekommen...
Des weiteren wurde mir eine Werksführung angeboten - die ich dankend angenommen habe.
Weisst Du genau, dass in Neckarsulm keine WB stattfindet?
Bitte kurze Rückinfo.
Danke und Gruß
@HBSCB
Hm ich in bin in Essen auch perfekt beraten worden, und das Audi Zentrum wurde als das beste Autohaus Deutschlands ausgezeichnet.. aber nun gut, jedem das seine 😉 ... hoffe für dich das sich die Lieferzeit noch verkürzt! Ich habe meinen, wenn ich Glück habe, noch diese Woche, ansonsten auf jeden Fall nächste Woche. 7-8 Wochen finde ich sehr akzeptabel.
Glückwunsch! 7-8 Wochen ist echt nich lang! 🙂 Ist aber kein SB oder?
Das mit den Auszeichnungen.... mein Autohaus in WK ist glaub ich auch ausgezeichnet. Mein Verkäufer hat mir erzählt, dass er bei Testkäufen kürzlich die höchste Punktzahl alle Audihändler erhalten hat und nun auf der IAA Audi repräsentieren darf. Naja - wenn wir uns alle ideal beraten und behandelt fühlen - was will man mehr!?!