1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?
Hi!
Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:
Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.
Wie siehts bei euch aus?
Grüße
Goscher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!
Lieber mr. technik,
ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.
Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.
3425 Antworten
So, heute Post von Audi bekommen und oh Wunder, Liefertermin ist der 08.08. um 8 Uhr. *lol*
Woher wissen die, dass die 8 meine Lieblingszahl ist? :-D
Naja, ich lasse das mit der Änderung nun sein und kaufe mir halt nen Reserverad. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber trotzdem irgendwie blöd weil mir nen richtiges Rad lieber wäre als dieses notdürftige, neumodische Zeug.
Chiba, genau so ist es! Würde mir das auch nicht gefallen lassen, auf jeden Fall Audi Ing belästigen und nachhaken!
Mich würde das furchtbar ärgern, vorallem ist es ja ne Ausstattung für 0 EUR, die einfach drin sein muss, und dann dafür so eine Bearbeitungsgebühr?! Wirklich dreist..
Zitat:
Original geschrieben von Arne79
So, heute Post von Audi bekommen und oh Wunder, Liefertermin ist der 08.08. um 8 Uhr. *lol*Woher wissen die, dass die 8 meine Lieblingszahl ist? :-D
Naja, ich lasse das mit der Änderung nun sein und kaufe mir halt nen Reserverad. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber trotzdem irgendwie blöd weil mir nen richtiges Rad lieber wäre als dieses notdürftige, neumodische Zeug.
Arne79 wann hast du deinen A3 bestellt? Ich hab meinen Ende Juni bestellt und da war der Liefertermin ca. KW37! Aber vorgestern hat mein Händler mir gesagt dass ich mein A3 schon am 08.August (zwischen 8-10Uhr) holen kann! Nur einen guten Monat Wartezeit ist ja schon selten oder??!! Naja mir passt das eh super rein! :-D
PS: Vielleicht läuft man sich ja am 08/.08 um 8 über den weg.
Bestellt am 10.6. Abholung am 25.8. :-) Passt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tobias_79
Bestellt am 10.6. Abholung am 25.8. :-) Passt
wo holst du deinen ab?
Oh mann, anscheinend ist mein Autohaus ein Saftladen. Um alles muss man sich selbst kümmern und nie einer erreichbar!
Hab in 8 Tagen Abholung in IN und noch keiner Unterlagen da (melden tut sich von denen eh nie jemand).
ALso schön angerufen und gefragt wann sie denn gedenken wir den Fahrzeugschein und die Zahlungsaufforderung zuzuschicken-.... Immerhin ist das ja ein Postweg, dann muss ich Geld überweisen, und dann müssen sie mir nochmal den Abholschein zu schicken...
Wurde dann zu einer netten Dame verbunden der ich den Vorgang erklärt habe, worauf sie glücklicherweise zu der selben Auffassung wie ich kam, dass der vom Autohaus geplante Versandtermin des Fahrzeugbriefes am 16.07 (3 Werktage vor Abholung) wohl deutlich zu spät ist.
Jetzt schicken sie den Kram heute raus...
Kann jedem nur empfehlen sich mal beim 🙂 zu melden falls ihr 2 Wochen vorher noch nichts bekommen habt. Meines Wissens nach bekommt man den Schein normal schon 2-3 Wochen vorher. Is ja auch immerhin noch einiges zu tun. Kann ich meine Kiste wohl schon am Mittwoch anmelden 🙂. Brauch ich nur noch nen schönes Kennzeichen.
BTW: Wie läuft dass da ab? Kann ich denen sagen, dass ich trotz wenig Ziffern nen "großes" Kennzeichen möchte?
Servus,
bin heil aus dem Urlaub zurück und hab immer noch keinen Audi ;-(. Naja kommt ja bald in KW 33.
Ich glaube für ein "großes" Nummernschild, benötigst Du eine Mindestanzahl an Zeichen.
Ich habe gerade 4 Buchstaben und 4 Zahlen, was wohl das Maximum darstellt.
4 Buchstaben und 2 Zahlen sollten es dann wohl sein für ein Großes meine ich.
Gruß Locke Loki
Zitat:
Original geschrieben von Locke Loki
Servus,
bin heil aus dem Urlaub zurück und hab immer noch keinen Audi ;-(. Naja kommt ja bald in KW 33.
Ich glaube für ein "großes" Nummernschild, benötigst Du eine Mindestanzahl an Zeichen.
Ich habe gerade 4 Buchstaben und 4 Zahlen, was wohl das Maximum darstellt.4 Buchstaben und 2 Zahlen sollten es dann wohl sein für ein Großes meine ich.
Gruß Locke Loki
Das schaff ich grad noch 🙂
Geht mir drum, dass ich hier in der Stadt schon viele mit eben dieser "Menge" gesehen haben, wobei viele davon nen "kurzes" und viele nen "großes" Kennzeichen haben. Und irgendwie muss man dass dann ja entscheiden können. Gibt ja auch Autos wo nur nen kurzes draufgeht. Wollte nur wissen wann ich das wem sage. Aber ich werds bei der Zulassung einfach mal mit ansprechen.
Grüße
Hätte mal ne Frage!
Wieviele Woche vorher hat sich das Autohaus mit euch bezgl. des Abholtermins in Verbindung gesetzt? Wurde heute angerufen, kann mir nen festen Abholtermin in KW 37 aussuchen (hab am 29.04. bestellt mit LT Sept.)! Hab immer gedacht, dass passiert so 4 Wochen vorher und jetzt sinds 8 lange Wochen ...
Zitat:
Original geschrieben von Chiba
Oh mann, anscheinend ist mein Autohaus ein Saftladen. Um alles muss man sich selbst kümmern und nie einer erreichbar!Hab in 8 Tagen Abholung in IN und noch keiner Unterlagen da (melden tut sich von denen eh nie jemand).
ALso schön angerufen und gefragt wann sie denn gedenken wir den Fahrzeugschein und die Zahlungsaufforderung zuzuschicken-.... Immerhin ist das ja ein Postweg, dann muss ich Geld überweisen, und dann müssen sie mir nochmal den Abholschein zu schicken...
Wurde dann zu einer netten Dame verbunden der ich den Vorgang erklärt habe, worauf sie glücklicherweise zu der selben Auffassung wie ich kam, dass der vom Autohaus geplante Versandtermin des Fahrzeugbriefes am 16.07 (3 Werktage vor Abholung) wohl deutlich zu spät ist.
Jetzt schicken sie den Kram heute raus...
Kann jedem nur empfehlen sich mal beim 🙂 zu melden falls ihr 2 Wochen vorher noch nichts bekommen habt. Meines Wissens nach bekommt man den Schein normal schon 2-3 Wochen vorher. Is ja auch immerhin noch einiges zu tun. Kann ich meine Kiste wohl schon am Mittwoch anmelden 🙂. Brauch ich nur noch nen schönes Kennzeichen.
BTW: Wie läuft dass da ab? Kann ich denen sagen, dass ich trotz wenig Ziffern nen "großes" Kennzeichen möchte?
Wo hast du denn deinen bestellt? Bei mir war es genauso und ich musste meinen dann mit Tageskennzeichen abholen.
Zitat:
Geht mir drum, dass ich hier in der Stadt schon viele mit eben dieser "Menge" gesehen haben, wobei viele davon nen "kurzes" und viele nen "großes" Kennzeichen haben. Und irgendwie muss man dass dann ja entscheiden können. Gibt ja auch Autos wo nur nen kurzes draufgeht. Wollte nur wissen wann ich das wem sage. Aber ich werds bei der Zulassung einfach mal mit ansprechen.
Hallo Chiba,
man kann auch mit wenigen Buchstaben ein langes Kennzeichen bekommen. Bei uns prägt der Kennzeichendienst Dir automatisch das Große wenn Du nichts sagst (52,5cm)
Kurzes geht nur mit 4 Buchstaben und zwei Zahlen (49,7 cm). Es gibt auch noch ein kürzere
(46 cm), die bekommst bei uns kaum genehmigt (in DD), aber z.B. im Vogtlandkreis (V) fahren viele mit dem kurzen rum. Da brauchst noch weniger Zahlen bzw. Buchstaben und die rückt die Zulassungsstelle nicht ohne weiteres raus.
Übrigens, beim A3 schliesst das lange Kennzeichen (ohne Unterlage) prima in der Vertiefung in der vorderen Stoßstange ab.
Dein Wunschkennzeichen kannst Du unter:
www.wunschkennzeichen-reservieren.de/zusammenstellen. Da siehst Du gleich ob die Kombination noch zu haben ist oder lässt Dir freie Kombinationen anzeigen (Schnapszahlen, Doppelbuchstaben oder nur mit zwei Zahlen etc.)
Reservieren kannst Deinen Favoriten dann auch gleich).
Viel Glück Wichtelmann