1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?
Hi!
Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:
Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.
Wie siehts bei euch aus?
Grüße
Goscher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!
Lieber mr. technik,
ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.
Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.
3425 Antworten
@Mystefix
Wie ausführlich erfolgt denn die Einweisung durch den Kundenbetreuer, bzw. wieviel Zeit wird für die Einweisung eingeplant? Hat die Einweisung Dir was gebracht oder hätte man das Ganze auch in fünf Minuten erledigen können? Bei mir steht die Abholung zwar erst am 07.08. an, aber würde mich schon interessieren, ob eine fachkundige Beratung erfolgt und auch auf Zwischenfragen freundlich eingegangen wird.
Grüße
schugge
P.S. Erwarten die Einweiser eigentlich ein Trinkgeld?
wurde extra bei der Anmeldung gefragt, ob 30 min langen würden. Was meiner Meinung nach auch völlig gereicht hat, aber das muss im Endeffekt jeder selbst entscheiden.
Die Einweisung hat teilweise schon was gebracht, wobei das eher die wenigste Zeit in anspruch genommen hat. Jedoch fand ich es auch sehr wichtig mir in Ruhe das Auto anzuschauen um eventuelle Fehler zu finden.
Auf Zwischenfragen wurde mir immer sehr höflich und freundlich geantwortet und die Einweiser haben nicht den Eindruck gemacht, dass sie ein Trinkgeld erwarten.
Zitat:
Original geschrieben von Mystefix
Man bekam hierbei auch nochmal die Start-Stop Automatik erklärt, wann sie aktiv ist und wann nicht. Hierbei tauchte auch die Frage auf, ob nach einer Hetzjagt der Motor an einer Ampel nicht durch die SSA abgestellt werden würde. Scheinbar wird aber bei diesem System nicht drauf geachtet, ob der Turbo noch "heiß" ist oder schon relativ "kühl"
Ist das ein Verschreiber? Oder achtet das System wirklich NICHT darauf, was mit der Temperatur ist?
Glückwunsch zum neuen Auto! :-) Sieht sehr schick aus:-) Das mit der Kamera hat dich bestimmt mächtig geärgert..
Ist das mit dem Ambitionfahrwerk oder ganz ohne?
Noch 25 Tage.. :-)
Ähnliche Themen
Hallo!
Hab meinen 1.4TFSI am 29.04.2009 bestellt.
Am 07.05.2009 hab ich die Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen, mit Liefertermin September 2009 :-(
Seitdem hab ich nichts mehr gehört, aber anscheinend haben viele die auch um die Zeit bestellt haben, schon nen festen Liefertermin ... *beneid*
Zitat:
Original geschrieben von yousmile
Hallo!Hab meinen 1.4TFSI am 29.04.2009 bestellt.
Am 07.05.2009 hab ich die Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen, mit Liefertermin September 2009 :-(
Seitdem hab ich nichts mehr gehört, aber anscheinend haben viele die auch um die Zeit bestellt haben, schon nen festen Liefertermin ... *beneid*
geht mir auch so obwohl ich gut ein monat auf die bestätigung warten musste...
Das Programm der Werksabholung in Neckarsulm klingt ja ganz gut und scheinbar ist der Kunde im Audi Forum noch König, freu mich schon drauf wenn ich meinen Flitzer endlich abholen darf.
Hoffentlich rutscht der Termin noch nach vorne, seit letzter Woche gibt der Abwrack-Fiesta Rauchzeichen von sich. Hab schon die Busfahrpläne studiert 😁
Könnt euch vorstellen wie lange da die 3 Monate bis Oktober noch werden können^^
hallo,
hat jemand erfahrungen, wie lange man (ohne stress!) braucht für die selbstabholung in ingolstadt, mit werksbesichtigung, museum, essen, etc....
könnte meinen am 29.07. holen, nur leider macht das audi forum an diesem tag um 13 uhr zu, wie ich grad gelesen hab. schafft man das in ruhe, wenn man gleich um 8 da ist?????
Hi Stefan,
also nach meiner Einschätzung sollte das in 4 Stunden durchführbar sein. 🙂
Laut Broschüre Werksbesichtigung - 1,5 - 2 h, Museum vielleicht 30 Minuten, Essen 45 Minuten, Wagenübergabe: 45 Minuten = 4 Stunden. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von andyMKK
Hi Stefan,also nach meiner Einschätzung sollte das in 4 Stunden durchführbar sein. 🙂
Laut Broschüre Werksbesichtigung - 1,5 - 2 h, Museum vielleicht 30 Minuten, Essen 45 Minuten, Wagenübergabe: 45 Minuten = 4 Stunden. 🙂
DANKE!
Hi, nachdem ich mich heute stundenweise durch dieses Thema hier durchgepflügt habe, nun hier meine Daten:
1.4 TSFI A3 bestellt am 25.06. LT: Oktober 09, eine Woche früher bestellt, wäre es noch September geworden.🙁 Bin froh, das ich mit meinen schlaflosen Nächten und Träumen und entgegenfiebern nicht der Einzige bin....
Ich bin nach einigem Suchen auch bei einem Audi-Gebrauchthändler den TSFI Probe gefahren! Geil! Nach 10 km wusste ich, das wird mein Auto und habe die Probefahrt mit 1,5 Stunden voll genützt. Mein Händler vor Ort hat keinen zur Verfügung. Ich kann es kaum erwarten und wann wirds mal wieder richtig Herbst? Es ist noch so lang....
Ausstattung: FIS, Tempomat, Nebelsch. Klima, Concert.
Auf Start-Stopp bin ich gespannt. War für mich ein Argument mir einen neuen zu holen....
Liebe Grüße!
Zitat:
Auf Start-Stopp bin ich gespannt. War für mich ein Argument mir einen neuen zu holen....
Liebe Grüße!
ich bin mal gespannt ob man wirklich was spart damit hab da so meine zweifel. naja abwarten bis er da ist ^^
Zitat:
Original geschrieben von Nasenmann110
Ist das ein Verschreiber? Oder achtet das System wirklich NICHT darauf, was mit der Temperatur ist?
Hab heute nochmal in der Beschreibung von der SSA reingeschaut und anscheinend wird doch die Temperatur mit einbezogen, allerdings habe ich das so verstanden, dass sich es sich bei der Temperatur um die Außentemperatur handelt.
Zitat:
Original geschrieben von Tina985
Glückwunsch zum neuen Auto! :-) Sieht sehr schick aus:-) Das mit der Kamera hat dich bestimmt mächtig geärgert..
Ist das mit dem Ambitionfahrwerk oder ganz ohne?
Noch 25 Tage.. :-)
Oh ja hätte mir in den Arsch beißen können, aber gut werden halt demnächst mal ein paar Fotos mit der Digicam gemacht 🙂
Ja es ist das Ambitionfahrwerk, ist meiner Meinung nach noch ein wenig zu hoch, aber im Vergleich zum Attraction/Ambiente Fahrwerk liegt das auto schon richtig tief.
Genieß die Tage, denn wie sagt man so schön "Vorfreude ist die schönste Freude" , wobei ich immer wieder ein Grinsen bekomme, wenn ich in das Auto einsteige 🙂
Hallo,
nachdem mein Liefertermin seitens 🙂 und Audi in KW 29 (nächste Woche) angegeben wurde und ich bis gestern von meinem 🙂 nicht gehört hatte, rief ich ihn an um für die Abholung in Neckarsulm bei Audi einen Termin ausmachen zu können.
Da durfte ich dann erfahren das etwas schiefgelaufen ist und sich das Auto schon längst auf dem Weg zu meinem 🙂 befindet.
Also NIX mit abholen bei Audi in Neckarsulm, kein lecker Essen im Novolari und kein Besuch im Audi - Shop 🙁
Na warte... da muss er sich was einfallen lassen 😉
Immerhin er könnte diese Woche schon kommen... also eine Woche früher 😉