1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?
Hi!
Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:
Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.
Wie siehts bei euch aus?
Grüße
Goscher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!
Lieber mr. technik,
ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.
Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.
3425 Antworten
Hallo,
wollt mich jetzt auch nochmal kurz dazu äußern auch wenn es nächste Woche für mich endlich Zeit ist meine Prinzessin abzuholen.
Und zwar habe ich leider nie einen verbindlichen Abholtermin erhalten sondern nur mündlich über Telefon vom Händler. Auch der exakte Zeitpunkt für die Abholung habe ich nie erfahren. Audi Ingolstadt meinte bei Ihnen gebe es sowas nicht diese Termine würde ausschließlich vor Ort erstellt.
Jetzt habe ich aber schon in einigen Beiträgen gesehn dass hier relativ
viele Leute einen genauen Abholzeitpunkt in Ingolstadt oder Neckarsulm bekommen haben.
Naja schriftlich habe ich nichts aber ich hoffe dass das Auto an dem Tag auch so das steht wie ich es in Auftrag gegeben habe.
Hat von Euch Jemand noch Kenntnis über das Verfahren bei Audi ?
naja, vll verlängern sie ja die Audi Umweltprämie, könnte mir gut vorstellen...
ansonsten wirds nächstes Jahr der kleine noch sparsamere Audi A1 😉
Zitat:
Original geschrieben von SirPilot
Hallo,
wollt mich jetzt auch nochmal kurz dazu äußern auch wenn es nächste Woche für mich endlich Zeit ist meine Prinzessin abzuholen.
Und zwar habe ich leider nie einen verbindlichen Abholtermin erhalten sondern nur mündlich über Telefon vom Händler. Auch der exakte Zeitpunkt für die Abholung habe ich nie erfahren. Audi Ingolstadt meinte bei Ihnen gebe es sowas nicht diese Termine würde ausschließlich vor Ort erstellt.Jetzt habe ich aber schon in einigen Beiträgen gesehn dass hier relativ
viele Leute einen genauen Abholzeitpunkt in Ingolstadt oder Neckarsulm bekommen haben.Naja schriftlich habe ich nichts aber ich hoffe dass das Auto an dem Tag auch so das steht wie ich es in Auftrag gegeben habe.
Du kriegst in der regel zu deinen festen Abholtag ein Zeitfenster wie bei mir gestern z.B. 12Uhr-14Uhr wo du dein Fahrzeug abholen sollst. Aber das dient nur so als anhaltspunkt. Wir waren gestern morgen dann schon um 8Uhr 30 am Audi Forum und konnten nachdem wir uns angemeldet hatten schon um 9Uhr das Auto entgegen nehmen. Und es keiner hat was gesagt das wir erst für 12Uhr-14Uhr eingeplant waren laut Termin.
Zitat:
Original geschrieben von SirPilot
Hallo,
Und zwar habe ich leider nie einen verbindlichen Abholtermin erhalten sondern nur mündlich über Telefon vom Händler. Auch der exakte Zeitpunkt für die Abholung habe ich nie erfahren. Audi Ingolstadt meinte bei Ihnen gebe es sowas nicht diese Termine würde ausschließlich vor Ort erstellt.Jetzt habe ich aber schon in einigen Beiträgen gesehn dass hier relativ
viele Leute einen genauen Abholzeitpunkt in Ingolstadt oder Neckarsulm bekommen haben.Naja schriftlich habe ich nichts aber ich hoffe dass das Auto an dem Tag auch so das steht wie ich es in Auftrag gegeben habe.
Hört sich nicht gut an!
Du brauchst ja vorher auf jedenfall den Abholschein. Sonst kannst gleich daheim bleiben!
Wenn de den hast würd ich mir nicht mehr so große Sorgen machen. Aber es gibt definitiv diese Abholtermine und die Hotline muss das auch wissen. Würde mich auf keine mündliche Zusage deines 🙂 verlassen!
Ähnliche Themen
Huhu,
um es nochmal kurz klarzustellen.
Ich habe (über APL) 15,83 % (15,55% auf Sonderausstattung) auf den Listenpreis des Audiokonfigurators bekommen.
Bis dahin wusste APL noch gar nicht, dass ich die Audi-Umweltprämie nutzen möchte.
Auf der verbindlichen Bestellung wurde dann noch vermerkt, dass ich die Prämie nutzen möchte.
Damit das ganze noch rechtzeitig (vor dem 30.06) klappt, habe ich mit APL telefoniert und alles wurde schnellstmöglich bearbeitet.
Listenpreis Audi (incl. Sonderausstattung und MwSt): 26.705€
Kaufpreis: 22.486,57€
Bereitstellung: 470€
Audi-Prämie: -2500€
staatl. Prämie: -2500€
Gesamt: 17.956,57€
Für einen Ambition, so wie ich ihn mir vorgstellt habe, ein sehr zufriedenstellender Preis. 🙂
(Ok, der 1,8TFSI wäre natürlich auch nicht verkehrt gewesen 😁 )
Abholort ist für mich NSU. Macht das irgendeinen Unterschied ?
Da in Ingolstadt ja keine Sommerpause gemacht wird - Hätte ich da ne größere Chance meinen Wagen vor Oktober zu bekommen?
Oder gibt es keinen Unterschied bei den Auslieferungsorten?
Grüße,
Olli
hallo leute, soeben habe ich folgendes entdeckt: http://www.audi.de/audi/partner_de/de_61034/umweltpraemie.html
auf der offiziellen Audi Seite steht noch 30.6
Glaube aber dass dies schon stimmt, sonst würde jeder nen BMW kaufen, wenn audi keine rabatte gibt.
Werde nächste woche ne Bestellung erwägen 🙂
@DiscoRpion
ich hab von meinem händler gehört das die lieferung über IN teils wesentlich länger als über NSU sein soll
Da kann ich ja Hoffnung haben, daß ich schneller dran bin. Hole nämlich in NSU ab.
Übrigens habe ich gerade gelesen, daß die Audi Umweltprämie bis 30.09 verlängert wurde.
Zitat:
Original geschrieben von dominik87
hallo leute, soeben habe ich folgendes entdeckt: http://www.audi.de/audi/partner_de/de_61034/umweltpraemie.htmlauf der offiziellen Audi Seite steht noch 30.6
Glaube aber dass dies schon stimmt, sonst würde jeder nen BMW kaufen, wenn audi keine rabatte gibt.
Werde nächste woche ne Bestellung erwägen 🙂
-----------------------------------------------------------------
Huhu
Zitat:
Neuwagen
Beim Kauf eines neuen Audi A3*** oder Audi A4, beträgt die Audi Umweltprämie plus 2.500 Euro.*** Gilt nicht für Audi A3 Modelle mit der Motorisierung 1.6 TDI und eingeschränkt für die Motorisierung 1.4 TFSI.
Sehr interessant.
Von einer Einschränkung war seitens APL nie die Rede.
Folgender Vermerk war bis zu meiner Bestellung auch bei dem 1,4TFSI angegeben - jetzt ist er nurnoch bei anderen Varianten vorhanden:
Zitat:
+++ ACHTUNG: AUDI gewährt auf dieses Fahrzeug ZUSÄTZL. zur staatl. Abwrackprämie und uns. angegeb. Nachlass eine Umweltprämie in Höhe von 2.500 € unter den Bedingungen, die denen der staatl. Abwrackprämie entsprechen! +++
Könnte also sein, dass Audi die Aktion zwar verlängert hat, aber die 1,4TFSI- Motoren davon ausgenommen (eingeschränkt) haben, da sie ja mit der Produktion nicht so gut nachkommen.
Grüße,
Olli
wie ist denn diese wlw wunschlieferwoche zu verstehen?
heißt das, audi wäre es am liebsten ich hole den wagen in dieser woche ab oder wie?und ist der frühestmögliche termin gar eher? 🙂
und für die, die ihn schon haben: wielange vorher habt ihr euren bezahlt bzw. die zahlungsaufforderung erhalten?
Zitat:
Original geschrieben von diogenes84
wie ist denn diese wlw wunschlieferwoche zu verstehen?
heißt das, audi wäre es am liebsten ich hole den wagen in dieser woche ab oder wie?und ist der frühestmögliche termin gar eher? 🙂und für die, die ihn schon haben: wielange vorher habt ihr euren bezahlt bzw. die zahlungsaufforderung erhalten?
Ich habe die Rechnung ne Woche vor dem Abholtermin bekommen, mit der Bitte vor der Abholung zu überweisen.
morgen ist es soweit !
Abholung in IN 🙂 mal hoffe ich kann nachher ruhig schlafen.
Allen die die noch länger warten müssen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das die Zeit schnell er umgeht wenn ihr einfach einmal am Tag ins MT Forum kommt und etwas mitlest.🙂😁
Eine Fahrzeugvorstellung gibt es dann demnächst hier im Forum:
++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +
hat jemand was mitbekommen, ob ab 03.08.09 in ingolstadt für 2 wochen werksferien sind. hat mir nämlich heut mein händerl gesagt, dass am 03.08. keine fahrzeuge abgeholt werden können, ab 04.08. schon wieder, aber es sind eben werksferien und somit keine werksbesichtigung????
So nun mal einen kleiner Bericht von der Abholung in NSU:
Morgens um 8 Uhr ging es auf nach Neckarsulm, nachdem wir uns im Audi Forum angemeldet und die Schilder abgegeben hatten, haben wir uns erstmal beim reichlichen Frühstücksbuffet gestärkt 🙂
Um 11.15 Uhr war dann die Fahrzeug Übergabe. Nach dem obligatorischen Foto von einer Audi Mitarbeiterin, schauten wir uns erstmal den Wagen genau an um eventuelle Fehler oder Macken beheben zu lassen. Dann der erste Schock, hatte hier im Forum von "Staub" im Scheinwerfer gelesen und fand dann auch etwas, das so aussah, zum Glück war es jedoch nur von aussen und wurde vom Kundendienstmitarbeiter entfernt.
Man bekam hierbei auch nochmal die Start-Stop Automatik erklärt, wann sie aktiv ist und wann nicht. Hierbei tauchte auch die Frage auf, ob nach einer Hetzjagt der Motor an einer Ampel nicht durch die SSA abgestellt werden würde. Scheinbar wird aber bei diesem System nicht drauf geachtet, ob der Turbo noch "heiß" ist oder schon relativ "kühl"
Nach ein paar Fotos ging es dann auch gleich weiter zur Werksbesichtigung. Hier hat man die Möglichkeit zwischen 1 Std und 2 Stunden zu wählen, wir wählten die 2 Stunden. Alles in allem war die Werksfürhrung sehr interssant, jedoch war es keine Freude durch die Werkhallen zu laufen, da es doch einer Sauna gleichkam, kein Wunder bei den Temperaturen heute.
Bevor wir wieder aufbrachen haben wir uns noch einen Cocktail und ein 3 Gänge Menü im Restaurant Novulari schmecken lassen. Um halb 3 ging es dann wieder zurück Richtung Frankfurt.
Die SSA ist am Anfang vielleicht etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich daran. Was dabei aufgefallen ist, dass der Motor sehr schnell wieder da ist sobald man wieder die Kupplung tritt, der Wagen rollt oder Lenkbewegungen macht.
Bilder sind leider nur vom Handy da Digicam vergessen *grr*