1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

Audi A3 8P

Hi!

Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:

Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.

Wie siehts bei euch aus?

Grüße

Goscher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!

Lieber mr. technik,

ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.

Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.

3425 weitere Antworten
3425 Antworten

Aalso:

bestellt am 10.6.
Unverbindlicher Liefertermin KW 33 :-) Passt. Mal schaun ob sich da nach der Zubestellung der beheizbaren Außenspiegel noch was ändert. Ansonsten wären es 9 Wochen Lieferzeit und somit sehr fair.

Oh woow, das wird ja immer besser hier🙂

PS: Das muss ja in den Ohren derer, die noch LT Oktober haben, wirklich schmerzen..

@ Tina:
Ja du glaubst gar nicht wie :-((. Hmm naja vielleicht bekomme ich ja doch noch eine Info, dass meiner doch noch früher kommt.

Hast du denn schon mal in ING angerufen? Das hört sich hier echt alles so danach an, als würden die jetzt besser bei kommen mit den Lieferzeiten.. ich leide noch mit dir, undenkbar, wenns wirklich bei Oktober geblieben wäre;-)

Ähnliche Themen

Ja wünsch Euch auf alle Fälle dass Eure A3s bald mal abholbereit sind :-)

Vermute bei mir dass es evt. auch an dem Modell / Ausstattung liegt. Ist ein hier im Forum relativ selten gelesener Ambiente. Und offiziell ist der Termin ja auch noch nicht. Kann also auch noch nach hinten gelegt werden...

Ich vermute fast auch, daß die meisten einen Ambition, wie ich übrigens auch bestellt haben.

Hänge immer noch im Oktober fest. *neidisch auf Euch herab schaue*

Bestell auf S-Line um;-) Ich denke, das hat es bei mir nach vorne geschoben;-) Oder mein mitleidserregender Anblick im Autohaus;-)

Ne, laß mal gut sein. S-Line muß dann für mein "Hausfrauenauto" doch nicht sein.
Hab mir aber den S-Line Dachkantenspoiler dazu bestellt, weil der einfach so klasse aussieht.

A3 Sportback Hausfrauenauto? Hab ich da was nicht mitgekriegt?😁

Du wirst ihn doch nicht nur für deine Einkäufe nutzen?;-) Dafür braucht man ja auch keinen S-line Spoiler :P

Ja den Ambiente fand ich auch fein als ich den Probe gefahren bin, v.a. da er ja mit dem Fahrwerk die Kurven fast anzieht. Nur bin ich zu 90% auf Autobahnen und da wiederum vorwiegend in Österreich unterwegs und da ist mir der Komfort eindeutig wichtiger. Aber muss ehrlich gesagt zugeben dass mir da insbesondere das Fahrwerk und der Seitenhalt der Sitze sehr gefallen hat. Aber leider kann ich mit dem guten Stück nicht den ganzen Tag auf kurvigen Landstraßen und Alpenpässen herumtollen :-(

Und da finde ich einfach den komfortabler ausgelegten Ambiente und eben auch die dann nicht so sportlich abgestimmten Sitze angenehmer...

Hmm, das erste Ambiente sollte wohl Ambition heißen oder?;-) Bist du die S-Line gefahren? Ich werd vornehmlich auf kurvigen Landstraßen unterwegs sein, freu mich schon, auch wenn ich noch keinen S-Line probegefahren bin hrhr😉

Zitat:

Original geschrieben von manamana82

@ Tina:
Ja du glaubst gar nicht wie :-((. Hmm naja vielleicht bekomme ich ja doch noch eine Info, dass meiner doch noch früher kommt.

Hallo Stader, da wir in der gleichen Ecke (STD) leben, drücke ich dir mal ganz fest die Daumen für einen früheren Liefertermin.

Ich habe meinen S3 Sportback erst am 16. diesen Monats bestellt, soll schon in KW.33 abholbereit in Ingolstadt stehen, schlappe 8 Wochen Lieferzeit. Mal schauen ob das was wird, so stand es zumindest auf der Auftragsbestätigung.

Gruß aus der Nachbarschaft 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tina985

A3 Sportback Hausfrauenauto? Hab ich da was nicht mitgekriegt?😁

Du wirst ihn doch nicht nur für deine Einkäufe nutzen?;-) Dafür braucht man ja auch keinen S-line Spoiler :P

Ne, nutze das Auto natürlich nicht nur für Einkäufe, aber dennoch bin ich zur Zeit für die Erziehung und den Haushalt zuständig. Deshalb eben Hausfrauenauto.

Aber auch ein solches, darf gerne gut aussehen. :-) Freu mich schon darauf wie ein kleines Kind.

@Tina:

Öh ja genau meinte AMBITION.

Der erste war ein 1.4er TFSI AMBIENTE und da ich momentan mit nem etwas betagteren Corsa unterwegs bin wollt ich doch dann ne schöne S-Tronic und der Händler hatte dann nur nen 2.0er TDI AMBITION mit S-Tronic (Meine der A3 war ohne S-Line) rumstehen und die hat s mir dann auf der Landstraße scho ziemlich angetan 😉 So von wegen Kurven: Ok umdrehen und nochmal fahren aber dieses Mal etwas schneller... da geht noch einiges 😎

Hab mich dann mit ihm über den Ambition unterhalten da aber leider doch Kurven nicht soo zu dem Fahrprofil meines neuen gehören war das dann doch wieder ad acta gelegt und der Alltagskomfort hat gesiegt... Meine Kurven mag er ja denke trotzdem noch 😉

@ Stader -S3-
Hmmmm so schnell? Naja bei mir würde es nicht für einen S3 reichen grins.
Naja ich muss halt abwarten und sehen was die Zeit sagt. Aber insgeheim hoffe ich natürlich dass er doch früher kommen wird. Aber lieber nicht so doll hoffen, dann bin ich nachher auch nicht so enttäuscht, wenn es dann nichts wird.
Darf ich fragen bei welchem Händler du bestellt hast?

Deine Antwort