1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?
Hi!
Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:
Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.
Wie siehts bei euch aus?
Grüße
Goscher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!
Lieber mr. technik,
ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.
Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.
3425 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manamana82
@ Stader -S3-
Hmmmm so schnell? Naja bei mir würde es nicht für einen S3 reichen grins.
Naja ich muss halt abwarten und sehen was die Zeit sagt. Aber insgeheim hoffe ich natürlich dass er doch früher kommen wird. Aber lieber nicht so doll hoffen, dann bin ich nachher auch nicht so enttäuscht, wenn es dann nichts wird.
Darf ich fragen bei welchem Händler du bestellt hast?
Natürlich darfst du fragen. Ich habe bei K.M. in Wischhafen bestellt. Da gab es die besten Neuwagenprozente und auch für meinen Gebrauchten habe ich 4000 Euro Differenz zu dem großen Stader Händler. Außerdem eine sehr nette Autoverkäuferin 😉 . Der kleinere Stader Händler hat mir gar kein Angebot gemacht, was ich als Frechheit empfinde. Der in Fredenbeck war nett, konnte aber bei meinen Preisvorstellungen nicht mithalten.
Schlußendlich habe ich bei meinem favorisierten Autohaus auch den besten Preis bekommen. Mit den Stader VW/Audi Werkstätten bin ich sowieso durch, da habe ich ganz dolle Dinger erlebt. Kurzum ... in Wischhafen fühle ich mich als Kunde, dort hat Service scheinbar noch einen anderen wesentlich höheren Stellenwert. Das trifft auf Werkstatt sowie Verkauf zu.
Zitat:
Original geschrieben von schugge
Habe meinen A3 Attraction 1.4 TFSI am 29.05.09 bei Autowelt König bestellt - vermittelt von MeinAuto.de - mit unverbindlichem Liefertermin 4. Quartal.Heute kam nun endlich die Auftagsbestätigung mit unverbindlichem Termin in der 32. KW. Das wäre Anfang August. Freue mich wie ein Kind auf Weihnachten.
Gruß
schugge
Oh wieviel % haben die dir gegeben?? bin mal im März bei denen gewesen und haben dort wegen 100 € den Audi nicht gekauft. Der sehr unsympathische Verkäufer hat in keinster Weise mehr mit sich reden lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Tina985
Hmm, das erste Ambiente sollte wohl Ambition heißen oder?;-) Bist du die S-Line gefahren? Ich werd vornehmlich auf kurvigen Landstraßen unterwegs sein, freu mich schon, auch wenn ich noch keinen S-Line probegefahren bin hrhr😉
pass auf die Rehe auf 😉
Jaja, haha, sehr lustig pfff :P Die werden es nicht wagen, sich mir und meinem Geschoss in den Weg zu stellen:P
Ähnliche Themen
Guten Tag stolze A3-Besitzer oder solche die es noch werden wollen. Nach langer Zeit des Mitlesens hab ich mich jetzt auch mal hier angemeldet, irgendwie muss ich ja die ewig lange Wartezeit bis zur Auslieferung rumbringen 😉
Ich bin auch einer der Pechvögel mit unverbindlichem Liefertermin Okt. 2009 🙁 .
Kaufvertrag wurde am 11.05. unterschrieben, 5 Monate Lieferzeit find ich schon ein bissel heftig.
Ich hoffe ja noch auf ein Wunder, evtl. ruf ich mal diese Woche bei meiner freundlichen Audi-Niederlassung an, bei Tina hats ja geklappt 😁.
Zitat:
Original geschrieben von Oracle85
Guten Tag stolze A3-Besitzer oder solche die es noch werden wollen. Nach langer Zeit des Mitlesens hab ich mich jetzt auch mal hier angemeldet, irgendwie muss ich ja die ewig lange Wartezeit bis zur Auslieferung rumbringen 😉Ich bin auch einer der Pechvögel mit unverbindlichem Liefertermin Okt. 2009 🙁 .
Kaufvertrag wurde am 11.05. unterschrieben, 5 Monate Lieferzeit find ich schon ein bissel heftig.
Ich hoffe ja noch auf ein Wunder, evtl. ruf ich mal diese Woche bei meiner freundlichen Audi-Niederlassung an, bei Tina hats ja geklappt 😁.
Naja 5 Monate sind leider noch realistisch, aber kannst ruhig hoffen. 🙂 Haben ja viele was früher bekommen ... Nicht wie bei mir wo es sich erst 2 und dann nochmal 1ne Woche nach hinten verschoben hat. Finde 4 Monate auch VIEL zu lange. Zeit geht irgendwie nicht vorbei. Kann auch keine Vorfreude aufbauen. Will den Kasten einfach haben.
@ Stader -S3-
Ja bei dem größeren in Stade hatte ich auch gefragt. Der Kleinere wollte mir auch nicht recht ein Angebot machen, weil er sagte, dass der Verkauf sowieso über den in Wischhafen laufen würde. Aber der Wischhafener(bei mir war es ein Verkäufer) hatte mir nicht so viel Rabatt eingeräumt wie der in Stade. Bin dann noch in Buxtehude gewesen, aber da war der Verkäufer total daneben. Und letztendlich bin ich nach Beckdorf gefahren. Total netter Verkäufer und überhaupt. Also da fühlt ich mich so wie du es auch so schön gesagt hast als Kunde. Und er hat auch noch ein bißchen mehr abgelassen ;-).
Bin aber ja nun echt mal gespannt ob es wirklich bei Oktober bleiben wird.
Zitat:
Original geschrieben von manamana82
@ Stader -S3-
Ja bei dem größeren in Stade hatte ich auch gefragt. Der Kleinere wollte mir auch nicht recht ein Angebot machen, weil er sagte, dass der Verkauf sowieso über den in Wischhafen laufen würde. Aber der Wischhafener(bei mir war es ein Verkäufer) hatte mir nicht so viel Rabatt eingeräumt wie der in Stade. Bin dann noch in Buxtehude gewesen, aber da war der Verkäufer total daneben. Und letztendlich bin ich nach Beckdorf gefahren. Total netter Verkäufer und überhaupt. Also da fühlt ich mich so wie du es auch so schön gesagt hast als Kunde. Und er hat auch noch ein bißchen mehr abgelassen ;-).
Bin aber ja nun echt mal gespannt ob es wirklich bei Oktober bleiben wird.
Nächstes Mal sagst du bescheid, dann stelle ich dir die nette Verkäuferin vor, die verkauft nämlich eigentlich nur VW, die ist wirklich Spitze.
Ich war eben noch mal da wegen einem Werkstatttermin, da habe ich natürlich auch noch mal eben beim Verkauf und Neuwagendisposition hereingeschaut ... was soll ich dir sagen: Lieferzeit bzw. Abholtermin hat sich noch eine Woche verkürzt, aktuell:
KW.32 😁In Beckdorf war ich auch schon mal, da habe ich in der Audihalle einfach mal geschaut. Obwohl ich zu der Zeit keine Kaufabsichten hatte, hat sich ein sehr netter Verkäufer sehr lange mit mir unterhalten. Scheint auch ein guter Laden zu sein, ist mir allerdings ein bißchen weit von mir weg. Ich bin auch mit meinen ausgehandelten Konditionen sehr zufrieden, hat sogar der Verkäufer von dem großen Stader AH bestätigt, seine Aussage war: Sofort kaufen! Der wollte nämlich telefonisch noch mal sein Angebot nachbessern, da habe ich ihm die Konditionen genannt und er hat fairerweise sofort zum Kauf geraten.
Ich drücke weiter die Daumen das deine Wartezeit sich auch verkürzt, sich aber keinesfalls verlängert.
Ja ich hoffe auch, dass sich meine Wartezeit nicht noch verlängert. Muss leider gestehen, dass ich am WE noch eine kleine Änderung vorgenommen habe. Aber der Herr am Telefon (nicht mein Verkäufer) hat mir gesagt, dass sich da zumindest nichts negatives tun sollte... Naja mir bleibt ja leider nichts anderes als einfach abzuwarten.
Zitat:
Original geschrieben von Mystefix
kleiner Tippfehler oder ? ;-)Zitat:
Original geschrieben von vampsoftchef
=> bestellt am 23.03.2009
=> unverbindlicher Liefertermin: September 2009
=> nun bestätigter Abholtermin: 31.06.2009 (!)MfG Andy
Uiuiui recht hast du! Es ist der 31.07. ... dennoch, ich bin glücklich über die schnellere Lirferzeit 🙂
MfG Andy
Sooo,
heute habe ich endlich die verbindliche Bestellung nach Aachen geschickt.
Unverbindlicher Liefertermin: 10/2009 - kann ich mit leben.
Nun beginnt die Warterei 🙂
Details zur Bestellung - siehe Signatur.
Grüße,
Olli
Und noch ein schwarzes Auto mehr ;-) mittlerweile sinds ja fast nur noch 3 Monate bis Oktober, das hört sich auch schon erträglicher :-)
@Mistefix: Du glücklicher!! Morgen abend wollen wir hier Fotos sehn :-) Wird übrigens sehr schönes Wetter in Bayern, freu dich auf den Tag :-)
Zitat:
Original geschrieben von Tina985
Und noch ein schwarzes Auto mehr ;-) mittlerweile sinds ja fast nur noch 3 Monate bis Oktober, das hört sich auch schon erträglicher :-)@Mistefix: Du glücklicher!! Morgen abend wollen wir hier Fotos sehn :-) Wird übrigens sehr schönes Wetter in Bayern, freu dich auf den Tag :-)
Schön is anders.
Seit 2 Tagen unglaublich schwül. Wenn du keine hast würd ich ne klima nachbestellen!!
Ohne Klima wärs allerdings... bescheiden😁 aber das will ich hier mal keinem unterstellen, die nicht geordert zu haben ;-) ansonsten Backofenalarm im schwarzen A3 auf der Plaza in Ingolstadt;-)