1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?
Hi!
Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:
Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.
Wie siehts bei euch aus?
Grüße
Goscher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!
Lieber mr. technik,
ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.
Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.
3425 Antworten
Hatte meinen 1,4 TFSI Sportback im Juli 2008 bestellt und erst Anfang Mai 2009 erhalten. Dann war aber mein "wd" (white dream) endlich da. Eine ewige Wartezeit von knapp 10 Monaten!!!!
Muss aber dazu sagen dass ich die Bestellung über eine Internet Agentur gemacht habe. Diese leiten ja dann den Auftrag an einen niedergelassenen Händler weiter. Und weil aber dieser Händler bei meiner Bestellung über die Internetagentur wohl kein besonders lohnendes Geschäft macht, hatte er sicher auch kein Interesse die Lieferzeit womöglich kurz zu halten. Sprich ich war wahrscheinlichz für den ein Kunde 2-ter Klasse ;-( (ist zumindest meine Vermutung....)
VG
fishaldie
Bestellung fertig gemacht am 10.6. unterschrieben abgegeben heute am 12.6. unverbindlicher LT KW 33 :-) War etwas positiv überrascht erst mal... wenns nun auch stimmt perfekt
Also heute kam Post aus Ingolstadt ... Gleich den 🙂 angerufen: Kann mir einen Termin ab 21.07 aussuchen. Also KW 30!
Unverbindlich war KW 29.
Bestellt hab ich am 18.03
Also 4 Monate Wartezeit ... find ich nicht grade wenig. Hätte schon wenigstens erste Juli-Woche erwartet :/
Zitat:
Original geschrieben von fishaldie
Hatte meinen 1,4 TFSI Sportback im Juli 2008 bestellt und erst Anfang Mai 2009 erhalten. Dann war aber mein "wd" (white dream) endlich da. Eine ewige Wartezeit von knapp 10 Monaten!!!!
Muss aber dazu sagen dass ich die Bestellung über eine Internet Agentur gemacht habe. Diese leiten ja dann den Auftrag an einen niedergelassenen Händler weiter. Und weil aber dieser Händler bei meiner Bestellung über die Internetagentur wohl kein besonders lohnendes Geschäft macht, hatte er sicher auch kein Interesse die Lieferzeit womöglich kurz zu halten. Sprich ich war wahrscheinlichz für den ein Kunde 2-ter Klasse ;-( (ist zumindest meine Vermutung....)VG
fishaldie
Hab ich auch gemacht, kommt mir aber nicht so vor als ob ich da irgendwie schlechter behandelt werde.
Wartezeit wie gesagt 4 Monate bei mir. Auch nicht gerade kurz... aber 10 ... glaub da würde ich mir was anderes zulegen 🙁 fast nen Jahr warten kann echt nicht sein
Ähnliche Themen
Mich würde mal generell interessieren, wie die Priorisierung der Bestellungen bezüglich Fertigungsreihenfolge vonstatten geht. Ich habe am 23.3. bestellt und den A3 am 18.5. in Neckarsulm abgeholt.
Im Nachhinein hätte ich nichts gegen eine längere Wartezeit gehabt, dann wäre ich nämlich unverhofft in den Genuss des neuen RNS-E und des Audi Music Interface anstatt nur der USB-Vorbereitung gekommen.
Naja, man kann halt nicht alles haben.
Hallo aus dem Norden,
wir haben unseren A3 Sportback am 18.03.09 bestellt und letztendlich am 10.06.09 abholen können !
Gute 3 Monate.
Gruß, richvm
Habe gestern auch Post aus Ingolstadt bekommen.
Bestätigen mir die Auslieferung in kW 31 🙂 Händler wird sich mit mir in Verbindung setzen wegen dem Liefertermin:-) Ist das das Schreiben, welches du auch bekommen hast, chiba? Habe ja letzte Woche nochmal direkt in ING angerufen, dass sie es mir bestätigen sollen (mir hätte da telefonisch erstmal gereicht😁). Das es nun so schnell geht, überrascht mit wirklich positiv:-)
Wenn alles so klappt, könnte ich meinen nach nicht mal 3 Monaten WZ Ende Juli abholen :-)
@richvm: seeeeeehr schickes Auto :-)
Hallo @Tina985,
hast Du die Bestätigung direkt aus Ingolstadt erhalten?
Nach dem Anruf in Ingolstadt hab ich damals nur eine Auftragsbestätigung
von meinem Händler erhalten.
Der genau Liefertermin wurde mir nur über Telefon aus Ingolstadt zugesagt.
Einen verbindliche Termin schriftlich habe ich bisher nicht erhalten.
Aber ich habe schon mit meinem Händler einen genauen Abholtermin in IN ausgemacht.
@Sirpilot
Die Bestellbestätigung hab ich Anfang Mai schon bekommen, danach noch eine wegen der Umbestellung Mitte Mai.
Dieses Schreiben kam (denk ich mal) als Reaktion auf meine zwei Anrufe wegen dem Liefetermin, als ich mich so aufgeregt hab dass es Oktober wird und der jetzt wirklichen positiven Nachricht über den Liefertermin :-) Auch haben die mich direkt angeschrieben (also nicht meinen Vater, der den kaufvertrag unterschrieben hat), denke also dass kriegst nur wenn du es anforderst. Jetzt wart ich einfach, dass mein Händler sich bei mir meldet wegen dem Termin zur Abholung. Er weiß ja bereits um meine Freude und Aufregung😁
Ah okay, ich denke ich kann dann auch auf die Aussage in Ingolstadt vertraun.
Einen verbindlichen Liefertermin bekommt man mit Selbstabholung wahrscheinlich
erst nachdem man dem Brief erhalten hat. Holst Du deinen auch in Ingolstadt ab ?
Hab noch so dicke Post von Ingolstadt erhalten mit einer Informationsbroschüre
für die Selbstabholung. In dem Schreiben stand auch nochmal drin dass der Händler
sich nun mit mir in Verbindung setzen wird und dass nur er einen genauen Liefertermin
mit mir ausmachen kann. Das läuft sehr Hand in Hand bei Audi.
Hast Du auch das S-Line Ext. dazu bestellt ?
So ne Bröschüre hab ich bisher noch nicht erhalten, ob die wohl kommt, wenn ich den Termin ausgemacht hab? Bin mal gespannt:-) Hole ja auch in Ingolstadt ab:-)
Aufs Exterieur Paket habe ich verzichtet, find den schwarzen Steg bei meinem weißen irgendwie nicht so schön, außerdem ises meiner Meinung nach der Aufpreis nicht wert. Kann mir außer dem Steg vorne und dem Serienmäßige Spoiler hinten jetzt auch an keine nennenswerten Änderungen mehr erinnern😁 Asche auf mein Haupt;-)
Ist deiner auch weiß? Mit Exterieur? Dir ist klar, dass ich die Exclusiv Recht an deinen Fotos brauch😁 Bekommsnt ihn ja noch etwas vor mir, soweit ich das in Erinnerung hab;-)
😁 Ja meiner ist auch weiß 😉
Der weiße Steg gefällt mir auch mehr als der graue vom S-Line Ext.
Aber die Diffusoreinsätze vorne und Hinten haben mir sehr gefallen.
Und ganz klar der Heck Spoiler gefällt mir auch sehr.
Und die Form soll ein klein bisschen unterschiedlich sein von der
Front- und Heckschürze aber das erkennt man kaum.
Leider konnte ich nicht mehr auf S-Line Ext. umbestellen,
Audi meinte das geht nicht mehr weil das Auto nun schon eingeplant ist
oder so. Man hab ich mich geärgert 😰. Wenigstens der Heckspoiler
hätte mir gefallen. Naja bin ja selber schuld hätte. Aber so bin ich nun mal *G*.
Vllt. werde ich das schwarze Teil an der Heckschürze weiß umlackieren lassen.
Klar hast Exklusivrecht 😉. Wär ein lustiges Treffen mit so lauter weißen A3´s.
Welches schwarze Teil am Heck??! Mach mich nicht schwach, da darf nix schwarz sein! Oder meinst du, weil du das panorma dach hast oder wie muss ich das jetzt verstehen?
Denke, wir kriegen dann in Ingolstadt schon ne menge weiße Audis präsentiert, ich seh mittlerweile nur noch weiße autos 😁
Ihr seid alle gemein! 😁
Mir wurde August (weder Anfang noch Ende) genannt und bisher hab ich außer der inoffiziellen Bestätigung durch den 🙂 noch nüx bekommen.
Ich muss gestehen ich hab auch noch nicht irgendwo angerufen. Meinen Schatz hole ich direkt beim Freundlichen ab.
Ich hoff mal, dass der sich bis Ende Juni mal meldet, da ich zu meinem Burzeltag am 25.08. damit nach Hause brausen will 😉
Gruß
Locke Loki
P.S. Nee nee, ick freu mich ja für Euch 😉