1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

Audi A3 8P

Hi!

Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:

Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.

Wie siehts bei euch aus?

Grüße

Goscher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!

Lieber mr. technik,

ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.

Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.

3425 weitere Antworten
3425 Antworten

Morgen 8 Uhr ist es soweit, herrlich. Ich werd nicht schlafen könne, aber gehe jetzt trotzdem ins Bett. Ein gutes Gefüh wenn das warten dem Ende entgegen geht ...

Hell-o,
ich hole heute meine Schilder beim 🙂 am Montag geht's dann nach IN zur Abholung, Dienstag geht dann der "Alte" (BMW 318 ti compact, EZ 4/94) zum Abwracken. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel. Irgendwie ist die Zeit jetzt regelrecht geflogen. Hat bei mir alles reibungslos geklappt (siehe Signatur!).

Zitat:

Original geschrieben von DerSportbaecker

Hell-o,
ich hole heute meine Schilder beim 🙂 am Montag geht's dann nach IN zur Abholung, Dienstag geht dann der "Alte" (BMW 318 ti compact, EZ 4/94) zum Abwracken. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel. Irgendwie ist die Zeit jetzt regelrecht geflogen. Hat bei mir alles reibungslos geklappt (siehe Signatur!).

Das sind ja nur 7 Wochen... Nicht schlecht, Herr Specht. Die hätt ich auch gern...

So, heute habe ich endlich einen verbindlichen Abholtermin vom 🙂 bekommen!!

(um)bestellt am 09.04. (siehe Signatur)
verbindlicher Abholtermin: 16.06. / KW 25

Gefertigt wird er in KW 22.
Bin ja mal auf das MJ gespannt. Händler meint MJ 09; ist sich aber nicht 100% sicher.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Abholbereit wäre der A3 schon in KW 24. Bekomm aber in den Pfingstferien keinen Urlaub. Werden mal wieder die Kollegen mit Bälgern bevorzugt 😉

Kann es kaum noch erwarten...

Ähnliche Themen

Kennst du dafür auch die Richtlinien? Weil ich will eignedlich nh Cabrio verschrotten und gerade jetzt komt das schöne Wetter wie lange kann man beide paralel anmelden? Danke für die Auskunft bis jetzt konnte mir da noch keiner weiterhelfen.
mfg Hajo

Zitat:

Original geschrieben von CLM

Zitat:

Original geschrieben von DerSportbaecker

Hell-o,
Das sind ja nur 7 Wochen... Nicht schlecht, Herr Specht. Die hätt ich auch gern...

Ja, wie gesagt ich kann mich echt nicht beschweren. Lag wohl daran dass mein 🙂 hier einer der größten Gebietshändler Deutschlands ist und die konnten wohl ein Kontingent an S tronic 1.4 ern abgreifen von denen prompt eines für mich reserviert wurde. Alles in alle sehr rund gelaufen. So kanns halt auch gehen, ahtte schon die schlimmsten befürchtungen als ich nach meiner Bestellung hier im Forum diesen Fred gefunden hatte..

Zitat:

Original geschrieben von ossi18

Kennst du dafür auch die Richtlinien? Weil ich will eignedlich nh Cabrio verschrotten und gerade jetzt komt das schöne Wetter wie lange kann man beide paralel anmelden? Danke für die Auskunft bis jetzt konnte mir da noch keiner weiterhelfen.
mfg Hajo

Soweit ich weiß muss dein Cabrio noch in diesen Jahr abgemeldet werden. Also es ist egal ob sich das überschneidet bzw. wie lange.

Aber wenn du die Abwrackprämie reserviert hast dann achte darauf das es nur 6 Monate reserviert ist.

Du kannst die Abwrackprämie erst dann in Anspruch nehmen wenn dein alter Verschrottet ist.

So

Händler hat grade angerufen!

Auto ist da!

Jetzt werden mir die Papiere zugesand und ich hoffe das ich mein wägelchen noch die Woche holen kann.

🙂

YEAH!

2 Monate und ca. 21 Tage

Läuft... am 17.April bestellt und nun darf ich mir einen Abholungstermin aussuchen ab dem 17.Juni. Ging ja alles flotter als ich erwartet hatte. Bekomm ich scheinbar doch noch MJ09.

Hi,

Leute, ich bin soo neidisch auf euch. Ich habe bis zur unverbindlichen Auslieferung 3,5 Monate.

Aber ich freu mich jetzt schon auf Ingolstadt und auf das Auto. Und man sagt ja nicht zu unrecht, Vorfreude ist die schönste Freude.😁

MfG

@flipmox: ich habe gerade in deiner Signatur gelesen, das du auch die Audi Umweltprämie Plus in Anspruch nimmst. Wie läuft das bei dir ab? Musst du es deinen Hänler schicken oder irgendwo anders hin?

Zitat:

Original geschrieben von Ganimede

Bestellt: 24.04.09
Vorraussichtlicher Liefertermin: Juli 2009

Ambition, Sportback, 1.4T, S tronic, lavagrau 😎 , Mittelarmlehne, Klima, Xenon, Concert, Einparkhilfe hinten,
Abwahl Sportfahrwerk (9 Jahre A4 verweichlichen 🙄 )

Hab das selbe Bestelldatum allerdings mit LT 3. Quartal

Hab gestern den Anruf vom Händler bekommen.

Bestellt habe ich am 28.2.
Abgeholt wird er am 19.6. in Neckarsulm.
Ursprünglich wurde der 29.6. als Termin genannt.

Juhu, ich kann mit dem Tage-zählen anfangen!
Bestellt am 03.04.09
Unverbindlicher LT: 22. KW
Auftragsbestätigung: 24. KW
verbindlicher Abholtermin: 16.06.09! (IN)

Ich freu mich schon und grüße alle, denen es ebenso geht!

@deadlink und generallustig

Ihr habt ja "erst" im April bestellt und beide schon Eure LT´s. Ist was bekannt, dass ihr das Auto von einem "Abgesprungen" bekommen habt? Die Lieferzeit ist ja schon recht kurz - für AUDI-Verhältnisse 😁

Ich hab Ende März bestellt und bekomme immer noch gesagt "unverb. Juli 2009". Also noch net mal ne KW.

Habt ihr Sportback? Postet mal Konfig.

Mörci :-)

Deine Antwort