1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?
Hi!
Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:
Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.
Wie siehts bei euch aus?
Grüße
Goscher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!
Lieber mr. technik,
ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.
Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.
3425 Antworten
Da es mir absolut schleierhaft war, warum ich im Gegensatz zu anderen 5 1/2 monate Wartezeit habe, habe ich mal nachgefragt bei AUDI direkt und auch bei einem Werksangestellten. Beide Seiten bestätigten mir die Vorahnung:
AUDI hat in den ersten 3 Augustwochen Betriebsurlaub - das wurde jetzt beschlossen und die Werkler müssen Urlaub nehmen....
Unklar, riesen Auftragslage und volles Auftragsbuch - dazu noch Kurzarbeit und Betriebsurlaub... da versucht man wohl volle Auftragsbücher bis weit in 2010 hinein zu halten...
MfG Andy, der verärgert ist... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von CLM
Lavagrau ist geil!!! 😉 Danke für die Bilder. Noch 53 Tage 20 Stunden und 53 Minuten...
Bist Du Dir da sicher????? Meinst Du nicht, daß da noch was verschoben werden könnte???
Zitat:
Original geschrieben von rondode
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von Ganimede
Bestellt: 24.04.09
Vorraussichtlicher Liefertermin: Juli 2009Ambition, Sportback, 1.4T, S tronic, lavagrau 😎 , Mittelarmlehne, Klima, Xenon, Concert, Einparkhilfe hinten,
Abwahl Sportfahrwerk (9 Jahre A4 verweichlichen 🙄 )Mit der Abwahl des Sportfahrwerks bist du dir sicher???!!!
Dann kannst du doch genausogut den Ambiente nehmen.
Hab mal ein Bild von meinem Ambiente angehängt, ich hätte mittlerweile (aus optischen Gründen) gerne das Sportfahrwerk.
Gruß
Kurze Frage, sind das 16 oder 17" Felgen auf den Fotos?
habe heute einen Termin bekommen zur Abholung und zwar ist das der 15. Juni 2009 in NSU!
Was denkt ihr ist der Wagen MJ2009 oder MJ2010?
Vielen Dank für eure Antworten!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Niko2001
Kurze Frage, sind das 16 oder 17" Felgen auf den Fotos?Zitat:
Original geschrieben von rondode
Hallo!
Mit der Abwahl des Sportfahrwerks bist du dir sicher???!!!
Dann kannst du doch genausogut den Ambiente nehmen.
Hab mal ein Bild von meinem Ambiente angehängt, ich hätte mittlerweile (aus optischen Gründen) gerne das Sportfahrwerk.
Gruß
17er
Zitat:
Original geschrieben von HackBenedikt
habe heute einen Termin bekommen zur Abholung und zwar ist das der 15. Juni 2009 in NSU!
Was denkt ihr ist der Wagen MJ2009 oder MJ2010?
Vielen Dank für eure Antworten!
sorry... aber das ist glaskugelleserrei 😉🙂
könnten sowohl, alsauch sein... insofern "lass dich überraschen" 🙂
bye
Zitat:
Original geschrieben von marylou66
Bist Du Dir da sicher????? Meinst Du nicht, daß da noch was verschoben werden könnte???Zitat:
Original geschrieben von CLM
Lavagrau ist geil!!! 😉 Danke für die Bilder. Noch 53 Tage 20 Stunden und 53 Minuten...
Nö, sicher nicht, ich hoffe es auch. Aber offiziell wird mir momentan KW 29 genannt, unter vorgehaltener Hand KW 27. In der AB steht 30.06. (und daran halt ich mich momentan). Bestellt hatte ich am 27.02. Wären dann also 4 Monate. Ist zwar nicht berauschend, aber noch ok. Ich hoffe nur, es wird nicht noch später. Vielleicht wirds ja noch KW 26, wäre besonders super, da hab ich nämlich Geburtstag und welches "Geschenk" könnte da besser sein!? 😉
Noch 52 Tage, 19 Stunden und 57 Minuten.
So, heute meinen verbindlichen Liefertermin festgemacht.
Abholen werde ich mein neues Schätzchen demnach nun am 15. Juni zwischen 10-12 Uhr in Ingolstadt.
Wann ich bestellt habe und alles weitere seht ihr ja in meiner Signatur. 🙂
Meiner wird übrigens noch ein MJ2009, was ich absolut nicht weiter schlimm finde. Der 15. Juni war übrigens der erste Tag des möglichen Zeitfensters der Abholung. Wer also zur ähnlichen Zeit wie ich seinen Wagen holt, sollte dann wahrscheinlich ebenfalls noch MJ09 bekommen. Genau sagen kann euch das aber euer Händler. Die können das nachsehen.
Schönen Gruß,
Alex
Ich hole meinen Wagen auch, wie chris2104, am 19.06. im Werk (Neckarsulm) ab. Es wird Modelljahr 2009. Wobei hierzu zu sagen ist, dass der erstmögliche Abholtermin bereits der 09.06. gewesen wäre.
Vorher wollte ich den Wagen nur noch nicht, aus versicherungstechnischen Gründen.
Achja, bestellt hatte ich am 25.02. Ich habe irgendwie die Vermutung, dass jeder, der vor der Preiserhöhung bestellt hat, auch noch ein Modelljahr 2009 bekommt.
Gruß,
Frittenbude
Zitat:
Original geschrieben von Frittenbude80
Achja, bestellt hatte ich am 25.02. Ich habe irgendwie die Vermutung, dass jeder, der vor der Preiserhöhung bestellt hat, auch noch ein Modelljahr 2009 bekommt.Gruß,
Frittenbude
Sowas hatte ich mir ehrlich gesagt auch schon mal überlegt gehabt...
Hallo,
Ich habe den 1,4 Tfsi mitte Januar bestellt- Laut autohaus war der liefertermin august 09. Habe aber vor 4 wochn bescheid bekommen das ich am 19. Mai 😁 ihn schon abholen kann. Mein Pobelm is nun das er zu früh kommt und ich ihn noch nicht anmeden kann da mein "altes Auto noch kein jahr auf mich zugelassen is (zwecks Abwrakprämie).
Wurden speziell die Abwräkprämien vorgezogen?
Mfg
Wieso solltest Du den neuen Wagen nicht anmelden können? Mein altes Fahrzeug ist auch noch kein Jahr auf mich zugelassen. Dennoch werde ich den A3 direkt anmelden und das Altfahrzeug Mitte Juli abmelden und verschrotten lassen.
Oder meinst Du die Umweltprämie Plus von Audi? Da gelten eigentlich die gleichen Bedingungen. Ich muss nur innerhalb von zwei Monaten nach Erstzulassung des A3s das Altfahrzeug abgemeldet, verschrottet und bei Audi den Antrag eingereicht haben. Läuft dann über das Autohaus.
Übrigens kannst Du auch für 5 Tage ein Kurzkennzeichen nehmen. Dann hat das Fahrzeug noch keine Erstzulassung und kannst nach diesem Zeitraum anmelden, falls Dich das weiter bringt.
Gruß,
Frittenbude