1,4 TFSI - Angebot okay? Wertverlust?

Audi A3 8P

Hallo,

habe einen A3 1,4 TFSI Ambiente (BJ. 11/2007; 6000 km) gefunden der mir ziemlich gut gefällt. Würde mich jedoch 20.000 € (statt geplanten 16 - 17T für nen 1,6er) kosten. Neupreis lag bei 27.000.- (laut Händler).

Leider ist es kein Ambition aber der Unterschied soll nicht sooo gravierend sein... oder doch? Fahre schon gerne sportlich.

Ausstattung:

Sitzheizung, Radio Concert, FIS, Nebelscheinwerfer, Lichtpaket, Geschwindigkeitsregelanlage

Jetzt würde mich interessieren mit welchem Wertverlust ich ca. rechnen kann für die nächsten 3 Jahre?

Wie würdet Ihr das bei dem Fahrzeug einschätzen? Würde mich ein 1,6er weniger Kosten innerhalb 3 Jahren?

Danke!

Grüße
netscout

20 Antworten

wenn du da 35 mm federn reinmachst, ist der sportlicher. beide zwei auspuffrohre, bremsscheibendurchmesser gleich. sportsitze ist eh so eine sache. da wirst du keinen fehler machen, wenn du sportlich fahren willst. 6.000 km, da hätte ich nach den 10 tankquittungen gefragt *g* ist vermutlich schon ein verlust für den, der das auto verkauft. deshalb wäre der preis schon ok. * NW 30% bis G 50% ist immer gut. *

Darf man fragen, wo du dieses Angebot gefunden hast?
Ich finde 20.000€ für den 1.4 TFSI und dann auch noch mit der Ausstattung nämlich ansich einen super Preis und wenn man sich so diverse Online-Angebote ansieht, findet man eigentlich kein Angebot um die 20.000€ für diesen Motor.

meine freundin ist auch auf der suche nach so einem auto, wir haben aber unter 23-24 000 nichts gefunden.
würde mich auch interessieren wo man so ein schnäppchen finden kann.

Zitat:

Original geschrieben von schurik28

meine freundin ist auch auf der suche nach so einem auto, wir haben aber unter 23-24 000 nichts gefunden.

So kenn ich das auch, darum ist es bei mir ein neuer geworden für unwesentlich mehr bei über 15% Rabatt... gebraucht ist da Geldverschwendung.

Ähnliche Themen

Hat der Wagen keine Klimaanlage? Dann ist es kein Wunder das der so "billig" ist. 

Sicher ohne Klima, so ein Preis kann mir nicht vorstellen, möchte aber ihn sehen😉

Hi,

26% bei einem 7 Monate alten Wagen und 6tkm? Nie und nimmer - es sei denn der Wagen eine "unbeliebte" Aussenfarbe, blaue oder helle Innenausstattung oder keine Klima. Oder vielleicht ist es ein Unfaller?

Da würde ich mal genau nachhaken.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von schurik28

So kenn ich das auch, darum ist es bei mir ein neuer geworden für unwesentlich mehr bei über 15% Rabatt... gebraucht ist da Geldverschwendung.

15 % Rabbat für nen neuwagen, du meinst aber schon audi A3 oder? wenn ja,wo gibts den solche angebote, wenn ich fragen darf?

es handelt sich dabei aber nicht um einen EU wagen oder etwa doch?

Audi A3 Sportback, ja. Kriegst du aktuell eigentlich bei diversen Online-Vermittlern. Deutsche Bestellneuwagen. Hab 15,5% bekommen Anfang Mai.

intercar-24.de, newcar24.de uvm.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Audi A3 Sportback, ja. Kriegst du aktuell eigentlich bei diversen Online-Vermittlern. Deutsche Bestellneuwagen. Hab 15,5% bekommen Anfang Mai.

intercar-24.de, newcar24.de uvm.

apl nicht zu vergessen, derzeit auf´s Facelift 15,5%...waren vor einem jahr mal über 18%.

als ich 2005 meinen A3 gekauft hab, hab ih 13,8% bekommen, und das direkt beim Händler.....

Das war das Angebot: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hab ihn jetzt noch mit Winterreifen und vollem Tank bekommen für genau 20k.

War also ein gutes Angebot, oder?

Farbe Eissilber / Innen Schwarz und natürlich mit Klima!

Grüße
netscout72 (endlich ein Audi 🙂)

Der Preis klingt auf jeden Fall sehr vernünftig und in dem Auto ist auch recht viel drin.. Und der ist wirklich unfallfrei ? 

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Der Preis klingt auf jeden Fall sehr vernünftig und in dem Auto ist auch recht viel drin.. Und der ist wirklich unfallfrei ?

Finde den Preis auch in Ordnung. Aber nur zum Vergleich: Habe mir dieses Monat nen A3 SP 1.8 TFSI (EZ 10/2007, 6300 km) Ambition mit werksseitig getönten Heckscheiben, Mittelarmlehne, Radio Concert, Tempomat, Lichtpaket usw. geholt für 22 k€ (Werksdienstwagen). Finde daran sieht man, dass die Vor-Faceliftmodelle momentan an den/die Mann/Frau gebracht werden sollen(falls wirklich Frauen hier im Forum vertreten sein sollten 🙂)

Unfallfrei laut Audi AG (steht auch im Vertrag), 2,9% Finanzierung und Garantieverlängerung für 3+4 Jahr

Der Preis für den 1,8 TFSI ist auch super!

Deine Antwort