ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1,4 Liter Erfahrungen??

1,4 Liter Erfahrungen??

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 12:57

Hallo, da Audi ja immer teurer wird und auch erst bei über 100PS beginnt, haben wir uns mehr durch Zufall einen Golf V mit 75PS beim :) angeschaut. Der Wagen soll nicht viel Leistung haben, weil er nur in der Stadt fahren wird.

Dieser ist von 2004 und hat gut 40000 runter und ist ein Dreitürer. Er soll 10.800 € kosten und hat nicht viel Austattung.

Da ich mich mit dem Golf überhaupt nicht auskenne, suche ich euren Rat.

Was ist beim Auto anfällig und wieviel Benzin braucht er im Kurzstreckenverkehr.

Ich hoffe, dass ihr mich als Neuling überzeugen könnt.

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Auf jeden Fall wirst Du deine Signatur ändern müssen... ;-)

Gruss

Stefan

Ja, und zwar grundlegend :D

Also von dem 1.4er liest man hier wenig im Forum, demnach wird er ein zuverlässiger Alltagsesel sein. Vorallem ist er im Unterhalt mehr als billig.

Im reinen Stadverkehr musst aber auch mit 8 Litern rechnen müssen!

Ich denke der 1.4er reicht in der Stadt dicke aus.

Ich hatte mal einen als Ersatzwagen und es war ok.

Auf der Autobahn ist es halt nicht das wahre, aber bis 140 läuft er echt schön.

Verbrauch wird sicher zw. 7 und 8 Liter sein.

Versicherung ist günstig.

Ein neuer kostet so 14300,-! Da gibt es wohl so ein Hauspreismodell im moment.

Mir wären 25% Rabatt zu wenig. Zumal er 40tkm hat.

Mein TDI war 1 Jahr 28tkm Sportline mit paar Extras und von VW und ich hatte 35% under Neupreis.

Für 3500,- mehr hat Du nen neuen mit 4 Jahren Garantie und erst mal Ruhe.

Wenn Du natürlich die 3500,- nicht drauflegen willst, handel noch etwas. 10000,- mit neuen WR oder so....

Also ein Golf V 1.4 ohne viel Ausstattung mit 40.000 km für über 10.000 € ist m.E. zu teuer!

Aktionmodelll:

http://www.motor-talk.de/t1302776/f217/s/thread.html

Einfach beim Händler mal fragen, ob er das hat.

am 6. Januar 2007 um 14:27

hab auch ein 1.4er.bj2004

sind jetzt ca. 43000km runter und keine probleme.verbrauch liegt so in der stadt bei ca.7 litern. komme mit einer tankladung bis zu 750km weit.

der preis ist definitiv zu hoch.

meiner war ca. 16 monate alt und hatte 17000runter und kostete 11250€

hab mfa, 4türen mit elektr. fh, klima und ablagepaket, metallicfarbe.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Also ein Golf V 1.4 ohne viel Ausstattung mit 40.000 km für über 10.000 € ist m.E. zu teuer!

Der Händlereinkauf liegt z.Zt. bei ~8500.- - so wären 9500-9900 doch recht angebracht.

Aber aufjedenfall sollte er unter 10k liegen.

Also ich kann mich über mein Autochen echt nicht beklagen, ich komme mit einer Tankfüllung ca. 600 - 700 km weit, zahle 94,- € Steuern im Jahr und knapp 400,- € Versicherung (mit Vollkasko).

Ok, auf der Autobahn merkt man schon die fehlenden PS etwas, da ich jedoch hauptsächlich in der Stadt fahre langt es vollkommend.

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 19:53

Das hört sich doch schon mal gut an.

Vor allem der Verbrauch ist gut. Tankt ihr Super oder normal?

Von dem Preis war ich anfangs erstaunt, weil ein alter A3, der genau daneben steht und nun wirklich nicht mehr frisch aussieht noch über 12000 kosten soll.

Habe mir den Wagen heute noch mal genauer angeschaut.

10890€, metallic, CD-Radio, elektr.FH, z.B.keine Nebelscheinw. und 46000km.

Ihr meint also, dass er zu teuer ist?

Über 10500 lässt sich vielleicht handeln, aber mehr...

Problem ist übrigens nicht, dass der Audi 80 nicht mehr kann, sondern er kostet 456€ Steuern und schluckt 10 Liter.

Ich habe mir das mal auf 10 Jahre hochgerechnet, dann könnten wir das Audilein auf H-Kennzeichen anmelden :D

Der Golf würde ca. 450€ (alles bis auf Rep. miteinbezogen) pro Jahr mehr kosten und meine Mutter hätte ein fast neues Auto.

Die Signatur wird natürlich geändert, aber vorher müssen wir noch nen bisschen drüber schlafen;)

am 6. Januar 2007 um 19:56

wie wäre es mit einem 75ps polo... der ist spritziger als der golf und ein ideales stadtauto...

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 20:02

Ist meiner Mom zu klein. Ihr Traum ist weiterhin A3 Sportback mit schöner Innenaustattung. Der ist aber zu teuer und v.a. viel zu schade für den ca. 1,5km langen Arbeitsweg. Was anderes geht sowieso nur, wenns entsprechend günstiger ist.

Aber der Gedanke war naheliegend...

Zitat:

Original geschrieben von seikaberni

Ist meiner Mom zu klein. Ihr Traum ist weiterhin A3 Sportback mit schöner Innenaustattung. Der ist aber zu teuer und v.a. viel zu schade für den ca. 1,5km langen Arbeitsweg. Was anderes geht sowieso nur, wenns entsprechend günstiger ist.

Aber der Gedanke war naheliegend...

euh.. 1,5 km? Fahrrad fahren?^^

Das wär am billigsten, umweltschonendsrten und gesündesten.

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

euh.. 1,5 km? Fahrrad fahren?^^

Das wär am billigsten, umweltschonendsrten und gesündesten.

Aber bei Regen....

also ich bin mit meinem Gooolf auch sehr zufrieden...stadt einfach klasse Bundesstraße auch wunderbar und knapp 200 auf autobahn(nur manchmal) geht auch finde ich ....

man kann ihn echt sehr sparsam fahren ich fahre jetzt seit3Monaten nur stadt und mache mit einer Tankfüllung 750Km bis zum "Piiiink"und es blebein ja noch ca 5-6 L im Tank.also Sparsam is er echt.auf Der autobahn merkt man aber echt das er paar Pferdestärken mehr haben könnte aber wie oft fährt man den V-Max...

Deine Antwort
Ähnliche Themen