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1.4 Highline 160ps

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 14:49

Servus,

kaufe mir am Donnerstag einen Golf 6 Highline 1.4 TSI 160ps mit 70tkm für 10750€. (Bj 03/2009)

Ich habe im Kofferraum keinen Aufkleber gefunden, der auf ein Softwareupdate hindeutet.

Sollte ich dies nach dem Kauf besser sofort machen lassen ? Fallen dafür kosten an ?

Der Vorbesitzer war so um die 40Jahre alt, denke mal der wird den Golf nicht übertrieben gescheucht haben.

Bei der Probefahrt ist außer einem Quietschenden Kupplungspedal nichts besonderes aufgefallen.

Habt ihr noch evtl wichtige Infos für mich ?

Lg

Beste Antwort im Thema

BITTE BITTE BITTE, nicht schon wieder diese Diskussion....

Das hatten wir alles doch schon tausendmal, um es nochmal zu wiederholen, 99% der User, die sich hier negativ über diesen Motor äußern, besitzen ihn nicht und haben ihn auch noch nie besessen.

Aber Hauptsache das Maul aufreissen!

Sorry, musste ich mal loswerden.

Gruß frenchcleaner

26 weitere Antworten
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26 Antworten
am 14. Januar 2013 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von fearlesz

Servus,

kaufe mir am Donnerstag einen Golf 6 Highline 1.4 TSI 160ps mit 70tkm für 10750€. (Bj 03/2009)

Ich habe im Kofferraum keinen Aufkleber gefunden, der auf ein Softwareupdate hindeutet.

Sollte ich dies nach dem Kauf besser sofort machen lassen ? Fallen dafür kosten an ?

Der Vorbesitzer war so um die 40Jahre alt, denke mal der wird den Golf nicht übertrieben gescheucht haben.

Bei der Probefahrt ist außer einem Quietschenden Kupplungspedal nichts besonderes aufgefallen.

Habt ihr noch evtl wichtige Infos für mich ?

Lg

Ja siehe Link! :(

http://www.motor-talk.de/.../...orschaeden-golf-6-160-ps-t2783186.html

 

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 16:09

985 Beiträge durchstöbern ist jetzt schon ein bisschen viel.

Ist das denn kostenlos und "mal eben" gemacht ?

Schaden kann es doch nicht oder ?

Moin.

Das wichtigste,der Sevice wurde beim VW Händler durchgeführt.

Min 2x bei 30tkm +60tkm(500€)

Dann müsste auch das "Pflicht-update" vermerkt sein.24S4 die Kastration

Und dann unbedingt nur mit VW LifeTime Anschlußgarantie kaufen .

Sonst Finger weg!

Und lieber einen 1,8 TSI oder 2,0 TSI aussuchen.

mfG

Hallo,

Reparaturhistorie beim Händler abfragen, alle Services beim Händler dgf. ?

Motorschäden waren beim Corrado G60 auch oft, und heute ist man froh einen zu besitzen, und damit umzugehen. Alles eine Frage der Pflege, und des Fahrstils. Warm und kalt fahren zum Bleistift!

Mein TSI fährt auch super, und bereue nicht ihn gekauft zu haben.

Also zwei Pflegefälle in der Famile, und beide laufen super!

Viel Spass damit.

Zitat:

Original geschrieben von fearlesz

... kaufe mir am Donnerstag einen Golf 6 Highline 1.4 TSI 160ps mit 70tkm für 10750€. (Bj 03/2009)

Ich habe im Kofferraum keinen Aufkleber gefunden, der auf ein Softwareupdate hindeutet. ...

Hallo fearlesz,

den Aufkleber hat mein Golf auch nicht.

Die Feldaktionen stehen aber auch im Serviceplan (Heft 1.1) unter Sonstige Eintragungen der Werkstatt (bei dir S. 32). ;)

Wahrscheinlich steht dort: 24S4 (= Softwareupdate) und 80B4 (= Luftausströmer mit Kabelbinder fixiert).

VG myinfo

Wow, Du scheinst echt "fearless" zu sein. Da wird ein Motorschaden Thread verlinkt und anstelle sich zu denken "985 Beiträge sind verdammt viel für einen Motorschaden Thread" denkst Du "ach, ich mag nicht lesen". Mit der Einstellung wirst Du sicher viel Freude mit dem 160 PS TSI aus dem ersten Modelljahr haben. ;)

am 15. Januar 2013 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Wow, Du scheinst echt "fearless" zu sein. Da wird ein Motorschaden Thread verlinkt und anstelle sich zu denken "985 Beiträge sind verdammt viel für einen Motorschaden Thread" denkst Du "ach, ich mag nicht lesen". Mit der Einstellung wirst Du sicher viel Freude mit dem 160 PS TSI aus dem ersten Modelljahr haben. ;)

Naja, er wird sich halt (berechtigterweise) gedacht haben, dass man 50% dieser Beiträge eh in die Tonne klopfen kann und man diese ewigen Schwarzseher eh nicht lesen mag/muss ...

Klar, einige wenige haben leider, leider Pech gehabt, wie halt bei allen anderen Automarken auch.

Meine Eltern hatten auch den 1.4 TSI aus der ersten Serie und sind den 70tkm ohne Probleme gefahren. Lief sauber und war bei Verbrauch und Leistung Top! Also ich kann ihn aufgrund meiner Erfahrungen empfehlen. Die Probleme sind aber leider trotzdem nicht wegzudenken aus der Motorserie.

Ich kann mich hier an einen Thread erinnern, als jemand seinen TSI mit 160 PS über mehrere Monate verkaufen wollte.

--> Niemand wollte ihn haben :D Entweder 3000 Euro unter Schwacke/Händlereinkaufspreis oder geschenkt...

da wird schon was dran sein, dass das nicht der beste Motor ist...

BITTE BITTE BITTE, nicht schon wieder diese Diskussion....

Das hatten wir alles doch schon tausendmal, um es nochmal zu wiederholen, 99% der User, die sich hier negativ über diesen Motor äußern, besitzen ihn nicht und haben ihn auch noch nie besessen.

Aber Hauptsache das Maul aufreissen!

Sorry, musste ich mal loswerden.

Gruß frenchcleaner

am 15. Januar 2013 um 11:46

Mag ja sein, dass dieser Motor im Vergleich etwas auffälliger ist, das gibts wie gesagt bei jeder Marke. Und ja, richtig, der o.g. Kollege konnte halt seinen Golf nicht so leicht verkaufen, bloss weil vllt in der Autoblöd oder AMS mal was gestanden hat.

Dafür hat dann der Käufer - zB hier der TE - zum günstigen Preis ein für mich echt tolles Auto geschossen. Die Kulanz von VW ist hier ja auch i.O.

Und ´mal ehrlich: Wer von uns könnte seine Karre noch zum Händler-EK verkaufen? Ich jedenfalls nicht ... :mad: !

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 15:18

Danke für die Antworten.

Ins ServiceHeft hab ich garnicht geschaut :[ Werde ich am Donnerstag auf jedenfall machen. Der Händler hat mir jedenfalls zugesagt, das er nachweislich Scheckheftgepflegt ist.

Das verlinkte Thema will ich nicht komplett durchstöbern, da zumindest die am Anfang von einer Laufleistung von <30tkm schreiben. Meiner hat ja dann schon 70tkm auf dem Buckel...

Wie ist das mit der Anschlussgarantie, wenn er die aktuell nicht hat, kann ich das dann noch abschließen ?!

Zitat:

Original geschrieben von frenchcleaner

BITTE BITTE BITTE, nicht schon wieder diese Diskussion....

Das hatten wir alles doch schon tausendmal, um es nochmal zu wiederholen, 99% der User, die sich hier negativ über diesen Motor äußern, besitzen ihn nicht und haben ihn auch noch nie besessen.

Aber Hauptsache das Maul aufreissen!

Sorry, musste ich mal loswerden.

Gruß frenchcleaner

Leider hatte ich tatsächlich auch mal so ein Prachtstück:

http://mein.auto-treff.com/36748-3.bmw

Ich frage mich nun wer hier "das Maul aufreisst". (um es in Deiner Sprache zu sagen) ;)

Hallo fearlesz!

Zitat:

Original geschrieben von fearlesz

... Der Händler hat mir jedenfalls zugesagt, das er nachweislich Scheckheftgepflegt ist.

Dann wurden auch alle Feldaktionen durchgeführt. ;) Schau im Serviceplan bei welchem km-Stand die 24S4 gemacht wurde.

Zitat:

Wie ist das mit der Anschlussgarantie, wenn er die aktuell nicht hat, kann ich das dann noch abschließen ?!

Die Neuwagenanschlußgarantie geht nicht mehr (max. 2 Jahre ab EZ), eine Gebrauchtwagengarantie geht bestimmt.

Wie viele Jahre bzw. km willst du den Wagen fahren?

Schau mit dem Händler die Historie an. Steht etwas zum Motor drin? Wurde die Kompression gemessen? ...

VG myinfo

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