1.4 GT o. 1.6 FSI
Hallo zusammen,
mal ganz kurz in die Runde gefragt, wenn Ihr die Wahl zwischen dem 1.4 TSI und 1.6 FSI, beides Sportline 3-türer, hätten, für welche Motorisierung würdet Ihr Euch entscheiden?
Ist der 1.4 wirklich so leistungsstärker? Klar, mehr PS, aber auch weniger Hubraum!
31 Antworten
lach...ich glaub kein einziger wird dir mit 1,6 FSI antworten,außer dass er in der anschaffung vieleicht günstiger ist.
der TSI ist leistungsstärker,ganz klar.und das über den ganzen drehzahlbereich.und verbraucht bei gleicher fahrweise auch weniger oder zumindest genausviel.
sind halt 1000 euro preisunterschied in der anschaffung aber dafür hast mehr freude am fahren
lol
GT TSI mit nem 1.6 FSI vergleich
sorry... scheinst nicht wirklich viel ahnung zu haben
ist echt nicht böse gemeint.... informier dich ausfürlich
im tsi arbeiten turbo und kompressor
der ist wesentlich sportlicher und kräftiger
nicht mal der 2.0 FSI hält da mit:-)
gute nacht
wunder mich selber wieso die den 1,6 überhaupt noch im programm haben...der 1,4 TSI ersetzt eigentlich alle motoren von 1,6 - 2,0 L ...dadurch könnte man auch einen niedrigeren grundpreis machen.Sportline sollts nur mit dem 1,4 TSI geben.
hier der Vergleich mal
Ähnliche Themen
Wenn du keine Angst hast das irgendwann der Kompressor oder Turbo den Geist aufgibt, dann nimm den TSI.
es ist ja nichts neues in dem sinn...haufen mercedes oder mini cooper s (1,6L 160PS Kompressor) fahren mit kompressor..und mit turbo genausoviele (golf GTI 200PS)...also sind diese beiden komponenten ja schon lang erprobt und auch haltbar.
Re: 1.4 GT o. 1.6 FSI
Zitat:
Original geschrieben von SebSey
Hallo zusammen,
mal ganz kurz in die Runde gefragt, wenn Ihr die Wahl zwischen dem 1.4 TSI und 1.6 FSI, beides Sportline 3-türer, hätten, für welche Motorisierung würdet Ihr Euch entscheiden?
Ist der 1.4 wirklich so leistungsstärker? Klar, mehr PS, aber auch weniger Hubraum!
Solltest lieber dazuschreiben, das du den 140 PS TSI meinst.
Dennoch ganz klar den TSI mit 140 PS.
Dürfte weniger Verbrauchen und deutlich spritziger sein.
Ich würde sagen, es kommt drauf an, was einem wirklich wichtig ist. Wer gern mit viel Hubraum rumprotzt, ist der 1.6 die erste Wahl.
Der 1.4 hat einfach zu kleine Kolben für ein gewichtiges Auto der neusten Generation, deshalb würde ich den billigeren 1.6 Sportlinie kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Ich würde sagen, es kommt drauf an, was einem wirklich wichtig ist. Wer gern mit viel Hubraum rumprotzt, ist der 1.6 die erste Wahl.
Der 1.4 hat einfach zu kleine Kolben für ein gewichtiges Auto der neusten Generation, deshalb würde ich den billigeren 1.6 Sportlinie kaufen.
mit hubraum rumprotzen?
"ich hab hubraum! aber habe einen höheren benzinverbrauch, bezahle mehr steuern, habe weniger dampf, ..." *rumprahl*
;-)
erklär' mir mal bitte einer den vorteil von hubraum ... also jetzt im vergleich der beiden genannten modelle! sonst ist das schon klar.
greetz tom
Frage ich mich auch gerade, was er wohl meint... ^^
Vor allem: mit 1.6 Litern "rumprotzen" ist ein wenig....vermessen?
Is doch in jedem Thread des gleiche...da kommt nur shit von der/dem 😉
Ich würd auf jeden Fall den 1.4 TSI nehmen.