1.4 75 PS SOUND verbessern?
kann mir jemand sagen wie ich meinen Sound mal nen bissl verbessern kann?
Luftfilter?
ESD?
was geht am besten schnellsten billigsten *G*
wie krieg ich allgemein geilen Sound in die kiste ohne wie mein bekloppter kumpel den endtopf aufzubohren?
16 Antworten
Re: 1.4 75 PS SOUND verbessern?
Zitat:
Original geschrieben von sportfreund18
Luftfilter?
ESD?was geht am besten schnellsten billigsten *G*
wie krieg ich allgemein geilen Sound in die kiste ohne wie mein bekloppter kumpel den endtopf aufzubohren?
Falls Du vorhast ständig am Straßencafe in Korbach vorbeizu fahren um Eindruck zu schinden, bekommst Du keinen Tip.
R32 kaufen^^.
Wobei nicht unbedingt die billigste Methode 😁
Aber beim 75 PS Gölfchen einen geilen Sound???
Zumal ein kaputter Auspuff sich nicht geil anhört^^.
geht doch auch billiger!
gt oder gti kaufen...
mal im ernst glaubste wirklich das bei der motorisierung tierisch was rüberkommt, selbst bei ner kompletten sportanlage?
Bloß nicht diese Motorisierung erwähnen! 😁
Sound geht schon, auch recht gut - einfach GTI-ESD rann machen. Klang ist viel besser und immer da, da man mim 1,4er ja anschiendend immer am Limit fährt (wenn man einigen Zeitgenossen hier glaubt)
Aber bekommst m.w. nicht eingetragen, obwohl orginal VW-Teil
Der Spochtsfreund sagte "ein bisschen Sound" und das ist natürlich mit offenem Filter oder Sportauspuff möglich.
K&N hat da passende Luftfilter mit Teilegutachten im Angebot, schau mal bei eBay oder tuningtele.de
Ziemlich armseelig die meisten Beiträge bisher, nur weil das der 1.4l Motor ist heisst das nicht, dass man dem keinen Klang entlocken kann. 🙄
Stimmt siehe z.B. GSX1300 der Klang wuerde fuer den Golf bestimmt volkommen ausreichen.
Auch wenn ich persoenlich der Meinung bin ein Motor hat moeglichst ueberhaupt
keinen Sound von sich zu geben.
Re: 1.4 75 PS SOUND verbessern?
Zitat:
Original geschrieben von sportfreund18
Luftfilter?
ESD?was geht am besten schnellsten billigsten *G*
Am billigsten ist's, wenn Du Dir eine CD mit GTI Sound brennst und sie im RCD 300 (ohne Plus) abspielst... Sorry... 🙂 Nicht ernst nehmen!
P.S.: Mein TDI klingt auch nicht besonders toll 🙁
mhmm an nen K und N hatte ich auhc schon gedacht, meinen hier ja nur alle das das kein stück sound bringen würde?!? komisch komisch
Es ist immer echt armseelig wenn hier manche sich über den 1.4er lustig machen. Ihm reicht der und er braucht keine Schwanzverlängerung...
Bei jedem Golf-Benziner macht sich ein offener Filter bemerkbar, bei manchen eher im oberen Drehzahlbereich, bei manchen schon unter Last kurz nach dem Anfahren.
Zitat:
Original geschrieben von golfvv
Am billigsten ist's, wenn Du Dir eine CD mit GTI Sound brennst und sie im RCD 300 (ohne Plus) abspielst...
Damit waere er sogar seiner Zeit voraus.
Habe vor nicht allzu langer Zeit einen Bericht ueber die Autoentwicklung gesehen.
Darin ging es unter andrem darum, dass man in Zukunft seinen Wunschsound
ueber die Lautsprecher im Auto vorgegaukelt bekommt.
Der Eigenklang des Motors wird dazu mittels gezieltem Antischall im Fahrgastraum
unterdrueckt.
Wird immer dümmer und kindischer hier, wie alt sind hier die meisten 18 und gerade den Führerschein gemacht oder was.
Es tut weh wen man so viel sch.... lesen muß, haltet hal einfach die Fr...... wenn nur Müll rauskommt.
Kauf Dir einen Sportfilter und wen Geld vorhanden eine andere Abgasanlage.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von irongate984
geht doch auch billiger!
gt oder gti kaufen...
mal im ernst glaubste wirklich das bei der motorisierung tierisch was rüberkommt, selbst bei ner kompletten sportanlage?
Wobei der GT aber eigentlich nicht viel anders als der 1.4 L 75 PS klingt, also einen ganz zivilen Sound hat (was nicht heisst, dass der nicht höllisch abgehen kann...). Beim GTI ist das was anderes, der ist auf einen Sport-Proll-Sound hin optimiert. D.h. er müsste sich dann schon den GTI zulegen 😁
Ansonsten wirklich mal mit nem Sportauspuff probieren 😉