Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1.30i Test im Sat1 Automagazin

1.30i Test im Sat1 Automagazin

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 17:00

Hallo,

habe heute einen Bericht vom 1.30i und dem Golf R32 gesehen im Sat1-Automagazin. Hab einen 13MB TV-Kartenmitschnitt. Soviel kann ich schon mal verraten der 1.30i ist bei Sat1 zweiter Sieger! Bei mir nicht!

Wer Interesse an dem Bericht hat.

 

Gruß Weimar-zero

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Na dann kann`s ja nicht mehr lange dauern bis die "Sieger" hier auftauchen...*lol*

:D :D :D

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 17:05

Ja das glaub ich auch, deswegen hab ich im Betreff den R32 nicht erwähnt ;-)

Aber was die 1er Gemeinde zum Beitrag meint würde mich eher interessieren!!!

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Der Link klappt nicht mehr.

Erst über Sylvester nicht errreichbar jetzt geht er garnicht.

Hat jemand einen funtionnierenden Link zum Video oder kann es mir mailen.

Danke AGB

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 21:20

Hallo zusammen,

habe den Link erneuert.

Wer Interesse an dem Bericht hat.

Wie sind eigentlich euere Meinungen zu dem Bericht???

Gruß Weimar-zero

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

am 5. Januar 2006 um 12:13

Meine Meinung:

Wenn es den R32 als Hochdach-Variante "Golf Plus" geben würde, dann hätte diese mit größerem Abstand gewonnen :D

Der Mangel an Stil spielt ja keine Rolle. Kofferaum rulez!

Grüße, Ted

am 5. Januar 2006 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von TheFastTed

Meine Meinung:

Wenn es den R32 als Hochdach-Variante "Golf Plus" geben würde, dann hätte diese mit größerem Abstand gewonnen :D

Der Mangel an Stil spielt ja keine Rolle. Kofferaum rulez!

Grüße, Ted

Besser noch als Touran R32... das Ding wäre unschlagbar gewesen. Aber was solls, man kann aber zumindest sehen welche Kriterien einbezogen werden und sich dann selbst ein Bild davon machen was einem davon wichtig ist.

Zitat:

Original geschrieben von TheFastTed

Meine Meinung:

Wenn es den R32 als Hochdach-Variante "Golf Plus" geben würde, dann hätte diese mit größerem Abstand gewonnen Grüße, Ted

Joh....vor allem die Disiplin "Design" *lol* :D

Also für mich war der "Test" ein echter Witz.

Mit dem Fazit hab ich ja wirklich kein Problem, ich suche mir unter vielen Testkriterien schon die für mich persönlich wichtigen raus und komme dann zu meinem eigenen Resumée.

 

Doch, die von Sat1 aufgegriffenen Kriterien waren einfach zusammenhangslos, und teils recht sinnlos (Stichwort Kofferraumvergleich). Der 1er hat nun wirklich einen genügend großen Kofferraum, vor allem für den hier getesteten "Sportwagen".

Besonders ärgerlich beim Bericht, diese schlechtformulierten Kommentare, und diese peinlichen und dummen Dialoge der beiden Tester.

Erzählt der Fahrer des 130i was über Kosten, und dass dies den Ausschlag für ihn gab, dass der R32 schließlich vorne läge...

Doch ist der R32 billger? In der Anschaffung kann er es sein, aber auch nur weil man ihn nicht mit so vielen Extras wie den 130i ordern kann. Im Basispreis geben sich beide nicht viel.

Entscheidend sind aber doch Faktoren wie Fix- und variable Kosten und natürlich der Wertverlust. In allen Punkten liegt der 130i klar vorne, von Unterhaltskosten bis zum Spritverbrauch, und Super Plus muß er auch nich unbedingt tanken.

Also wenn schon so ein tolles Fazit, dann auch ein bisschen recherchieren.

 

Grüße

Also dieser Test ist doch echt ein Witz!!!!

Der Golf ist viel viel Billiger! ???? *wie mach ich denn hier einen Lachsmiley*

"Zum Anderen ist er viel schneller als der BMW!"

Vielleicht von 0-50km/h aufgrund des Allradantriebs, auf der Rennstrecke bei 120 Sachen wird der Gripverlust der Hinterachse aber wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen! Oder seh ich das falsch??? Also dieser Motor muss echt ein Tier sein! Wahrscheinlich haben die bei voller Beschleunigung über 160 km/h auch noch durchdrehende Räder bemerkt! ;)

MFG Daniel

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 16:52

Hallo zusammen,

Die beiden Autos lassen sich ohnehin nur schlecht vergleichen, weil sie doch sehr unterschiedlich sind, wie ich finde. Man sollte bei dieser Art der Berichterstattung keine "Sieger" ernennen, da die Vergleiche in diesem Bericht echt (teilweise) lächerlich sind.

Eher sollte man die beiden Autos vorstellen und die jeweiligen Vorteile der einzelnen Autos nennen, damit sich jeder das heraussuchen kann was ihm wichtig erscheint und sich seinen eigenen Sieger machen kann.

Gruß Weimar-Zero

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Mir eigentlich auch völlig egal. Würde nie einen R32 kaufen, weil ich lieber auf der Rennstrecke 1 sec langsamer bin, dafür aber den schöneren Motor und die größere Fahrfreude durch den Heckantrieb habe.

am 5. Januar 2006 um 21:13

..es wär ja auch ein zu grosser nachteil, dass dieses auto auf einer rennstrecke, unter rennbedingungen eine ganze sekunde langsamer ist..

probleme muss man haben! würde meinen 130i nie gegen einen R32 tauschen !!!

am 5. Januar 2006 um 21:21

Hab selten so einen schlechten Vergleich gesehen,Sat1 eben.

Ich finde den vergleichstest ebenfalls völlig sinnlos das einzige was diese beiden wagen gemeinsam haben ist ein v6 und das wars

beide besitzen völlig andere Antriebskonzepte und eine andere abstimmung der R32 istauf unter und der BMW auf übersteuern abgestimmt.

bei diesem vergleich kann es keine sieger geben aufgrund der unterschiedlichen orientierung bei der entwicklung d3r beiden fahrzeuge

jedoch ist mein persönliches Ergebniss das der BMW das bessere auto ist da ich beide schon gefahren bin und der BMW bei ähnlichere leistung durch den heckantrieb mehr fahrspass bringt und das auto auf langstrecken mehr komfort bietet

aber welches auto er besser findet muss jeder selber wissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen