1.30i Test im Sat1 Automagazin

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

habe heute einen Bericht vom 1.30i und dem Golf R32 gesehen im Sat1-Automagazin. Hab einen 13MB TV-Kartenmitschnitt. Soviel kann ich schon mal verraten der 1.30i ist bei Sat1 zweiter Sieger! Bei mir nicht!

Wer Interesse an dem Bericht hat.

Gruß Weimar-zero

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

21 Antworten

@Nitro

Nur der R32 hat einen V6, so gesehen ist noch nicht einmal das identisch, sondern lediglich die Anzahl der Zylinder...

Zitat:

Original geschrieben von Nitro-RTR

Ich finde den vergleichstest ebenfalls völlig sinnlos das einzige was diese beiden wagen gemeinsam haben ist ein v6 und das wars
beide besitzen völlig andere Antriebskonzepte und eine andere abstimmung der R32 istauf unter und der BMW auf übersteuern abgestimmt.
bei diesem vergleich kann es keine sieger geben aufgrund der unterschiedlichen orientierung bei der entwicklung d3r beiden fahrzeuge
jedoch ist mein persönliches Ergebniss das der BMW das bessere auto ist da ich beide schon gefahren bin und der BMW bei ähnlichere leistung durch den heckantrieb mehr fahrspass bringt und das auto auf langstrecken mehr komfort bietet

aber welches auto er besser findet muss jeder selber wissen

Wenn du beide gefahren bist kannst du ja auch mal die

Vorzüge des Golfs beschreiben.

Motor
Fahrwerk
Laufkultur.

Wäre mal interessant.

könnte aber noch dauern bis er einen 130i V6 findet

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

@Nitro

Nur der R32 hat einen V6, so gesehen ist noch nicht einmal das identisch, sondern lediglich die Anzahl der Zylinder...

Der Golf hat nen VR6.

Zum Test, die sind nicht die einzigen, die den Golf vorne sehen. TopGear in England sah auch den Golf vorne. Auf deren Teststrecke(Zeiten um die 1,30 Min) war der Golf 2Sek. schneller. Zum Preis, der BMW ist wesentlich teurer, nämlich um die 6000€ bei gleicher Ausstattung.
Wer Platz braucht und gelegentlich jemanden mitnimmt, ist mit dem Golf besser bedient.

Ähnliche Themen

hi

hallo,

1. wer GELEGENTLICH jemanden mitnimmt, kann das auch im 1er BMW. Wir saßen da auch mit 5 Leuten drin, alle über 1,8 M, der Fahrer sogar fast 2m. Er sagt, er hat im 1er vorne mehr platz als im Golf. (raumgefühl)

2. Die Teststreckenn sind leider meistens keine Rennstreckern!!! Beispielsweise die Strecke auf der Auto motor Sport Testet. bevorzugt sehr stark allrad Autos, da in einer Passage z.B. 1 Rad komplett abhebt und das andere Kaum grip hat. Die ist ein moderneer Allrad natürlich im Vorteil, ohne ende!!! Dazu sind die Strecken kurz, ohne lange Geraden. Auf dem Nürburgring, ist ein 1er sicherlich bald schneller als ein R32, leider kenne ich keine Rundenzeiten, aber ich würde eine ganze Menge darauf wetten!!!

3. Der motor, bei einem Sportwagen, nicht ganz unwichtig, ist ebenfalls bei bmw Besser, weniger verbrauch, mit Super auch gut Fahrbar, Schönerer Sound und besser Laufruhe.
Das Fahrwerk ist im 1er ebenfalls Besser, genau wie Bremsen (wenn ich das noch richtig im kopf habe...)

4. Die Frage ist, was ist bei soeinem Auto wichtig??? Der platz, günstige Anschaffung??, oder vielleicht doch eher Sportlichkeit?

Mein Fazit steht fest und ist sicher auch nicht ganz unbegründet, jedoch ist auch der R32 ein tolles auto, man Klagt hier eben auch hohem nieveau, es sind sozusagen nur mm, die beide autos jeweils trennen.

dazu gefällt mir das Design beim BMW besser und nicht jeder Hanz und Franz hat das selbe auto wie ich...

MFG

Christian

Und letzlich steigern Tests (= rationalle Vergleiche) nicht wirklich maßgeblich das Entscheidungs- und Kaufverhalten der jeweiligen Interessenten. Zur Hälfte sind es "Stammmarkenfahrer" die ohnehin, beim Neuwagenkauf, bei der selben Marke bleiben werden. Es werden nur die "Springer" angesprochen. Und auch die entscheiden, denke ich, mehr emotional anstatt Rational, wir alle "mögen" eine bestimmte Marke, und andere nicht.

Diese ganzen Tests sollte man wirklich nur als EntscheidungsHILFE nehmen, denn am Schluss muss man sich in einem Auto wohlfühlen. Dass Auto B auf der Nordschleife 1,032 (oder auch 11,584) Sekunden schneller ist hilft mir täglich auf den gefahrenen Berufsverkehr wenig.

Und Geld? Naja, Kosten hin Kosten her, wenn das Auto, dass ich haben will, 3400 EUR mehr kostet als das andere, ja dann ist es eben so.

Man verschwendet viel mehr Geld für viel weniger wichtige Sachen.

Zitat:

2. Die Teststreckenn sind leider meistens keine Rennstreckern!!!

TopGear benutzen keinen MickyMouse Kurs. Das ist ein ehemaliges Flughafengelände, da is ne ziemlich lange Gerade dabei. Ein SLR oder Enzo sind da nochmal 10 Sek. schneller, auf nem kurzen Kurs wäre das nicht möglich.

Vom Sound ist der BMW mit Sicherheit nicht besser als der VW, der Sound des R32 ist überraschend gut.

Zum Platz, Jeremy Clarkson, der Tester ist 1,90, er konnte hinten nicht sitzen, im Golf gings.

Der BMW ist ein Fahrerauto und das merkt man auch.

Schonmal in München gewesen? Da fährt jeder Hanz und Franz nen 1er. Deshalb kann man das nicht pauschalisieren.

Deine Antwort