1.000.000 - Dauertest bis 2013
Nachdem die Dreiviertelmillionen mit meinem Skoda Fabia erreicht ist, gehts nun auf in Richtung der Millionen... Erreicht werden soll die am 03.07.2013
Nun könnten natürlich einige sagen, wie ich das so genau vorhersagen kann, aber wenn ich es geschafft habe, exakt am 10ten Jahrestag 750.000 zu erreichen, dann wird mir der Wunschtermin für die Millionen auch gelingen...
Es geht dann zum Skodawerk nach Mladá Boleslav und dort soll der Millionensprung dann sein...
Hier das Video zur Dreiviertelmillionen:
http://www.youtube.com/watch?v=fCJ_zeqqKTI
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Nachdem die Dreiviertelmillionen mit meinem Skoda Fabia erreicht ist, gehts nun auf in Richtung der Millionen... Erreicht werden soll die am 03.07.2013
Nun könnten natürlich einige sagen, wie ich das so genau vorhersagen kann, aber wenn ich es geschafft habe, exakt am 10ten Jahrestag 750.000 zu erreichen, dann wird mir der Wunschtermin für die Millionen auch gelingen...
Es geht dann zum Skodawerk nach Mladá Boleslav und dort soll der Millionensprung dann sein...
Hier das Video zur Dreiviertelmillionen:
http://www.youtube.com/watch?v=fCJ_zeqqKTI
Gruß
Peter
934 Antworten
Green-TDI
Ab heute ist mein Fabia auch optisch ein Green-TDI... die hinteren beiden Buchstaben waren bisher rot...
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Auspuffteile rosten eh nicht von Aussen sondern von Innen.
Da ist Salz dann restlich auch egal...
Gruss, Pete
Grobes Foul! Beim
artgerecht bewegtenTDI rostet der Auspuff (wenn überhaupt) von außen nach innen. Kaum versteht man die Funktionsweise des Motors, erklärt sich das dann auch von selbst.
Zitat:
Original geschrieben von 7406
Grobes Foul! Beim artgerecht bewegten TDI rostet der Auspuff (wenn überhaupt) von außen nach innen. Kaum versteht man die Funktionsweise des Motors, erklärt sich das dann auch von selbst.Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Auspuffteile rosten eh nicht von Aussen sondern von Innen.
Da ist Salz dann restlich auch egal...
Gruss, Pete
Dann ist ja alles gut. 😉
Das mit dem "Grobes Foul!" habe ich aber nicht ganz kapiert. Ist aber auch OK. 🙂
Spritmonitor gesenkt
Mit der letzten Tankfüllung ist der Gesamtverbrauch im Spritmonitor in der Anzeige wieder um 0,01 Liter nach unten gegangen... Somit liegt mein Gesamtverbrauch nunmehr bei
3,68
auf 100 Kilometer...
Insgesamt habe ich jetzt in meiner U-4-Serie 348 Tankfüllungen in Folge unter 4 Liter im Schnitt zu verzeichnen (Gesamtschnitt der Serie seit Sommer 2007 = 3,49)...
Die letzten 6 Tankfüllungen habe ich durchgehend unter 3,2 Liter im Schnitt gelegen...
185er-Winterreifen kurz vor der Verschleißgrenze machen es möglich... noch 2 Tankfüllungen, dann kommen die 195er-Sommerreifen drauf, die noch etwas mehr Profiltiefe haben... mit diesen lag ich im letzten Jahr bei guten Wetterbedingungen um 3,3 Liter...
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pietsprock
Hallo Pauli...klar nutze ich den "Nippeltrick"... sonst würde ich ja keine 55 Liter reinbekommen...
Gruß
Peter
Wie funktioniert der Nippeltrick? 🙂
Wenn Tank voll, Nippel im Tankstutzen nach hinten drücken und gleichzeit langsam weitere 10 l reintanken.
Beim Benziner aber bitte Vorsicht: Es handelt sich um den Ausdehnungsraum des Tankes. Bei Benzin und viel Hitze kann der nämlich auch mal überlaufen oder die Sprit in die Entlüftung laufen, wenn man es übertreibt.
Bei Diesel, welcher weniger im Volumen variiert, habe ich in der Praxis noch nie von einem Problem gehört.
Gruß
Wenn man ganz randvoll tankt, dann gehen sogar 57 - 58 Liter rein, aber ich tanke immer auf 55 Liter...
Beim Benziner würde ich davon abraten, da es bei einigen schon Probleme mit irgendeinem Filter gegeben hat, der da wohl sitzt... beim Diesel gibt es den Filter wohl nicht...
Und in der Tat ist die Volumenausdehnung bei Diesel minimal bis fast nicht messbar... Hatte dafür auch mal die Formel, aber die hab ich gerade nicht parat...
Gruß
Peter
Ich bekomme in meine Ibiza 6J sogar 60 Liter rein. Dann sollte aber immer noch eine Strecke gefahren werden. Ich muß danach mindestens noch 18 km nach Hause fahren. Aber auf Strecke komme ich mit dem vollen Tank dann 1 000 km weit. Aber nur mit den Fahrstil, Fahrprofil von Piet. 😉
MfG aus Bremen
XL1 Testfahrer werden - das Voting läuft bis zum 07.06. --- bitte für mich abstimmen
Hallo zusammen,
ich habe mich bei VW beworben, um XL1-Testfahrer zu werden... Nun läuft das Voting und aus denjenigen mit den meisten Stimmen werden 6 Leute rausgesucht, die den XL1 für 4 Wochen testen dürfen.
Es wär klasse, wenn ihr da für mich stimmen könntet...
Hier geht es zum Voting:
Testfahrer für den XL-1 gesucht
Danke und Gruß
Peter
Hallo Peter,
ich habe natürlich für dich gestimmt. 🙂
Gestern habe ich das Spritsparen mal auf die Spitze getrieben. 120 km hinterm LKW mit Tempomat gefahren und auf Landstraßen nie schneller als 100 km/h. Lohn der ganzen Aktion: 6,4 Liter Verbrauch, was für 2 Liter Hubraum beim Allrad-Benziner doch ganz ordentlich ist.
Was meine 700 km-Fahrt nach Erfurt mit der C-Klasse bei ähnlicher Fahrweise ergab, sehe ich beim nächsten Tanken im Juli. Es werden wohl auch etwa 6,5 Liter gewesen sein, die sich das 17 Jahre Automatik-Auto schmecken lies.
Beide Werte liegen weit unter denen der Herstellerangaben. Selbst bei normaler Fahrweise liege ich darunter.
Danke dafür, dass du mich dazu animiert hast, es dir gleich zu tun.
Gruß, auch Peter
Zitat:
...Es wär klasse, wenn ihr da für mich stimmen könntet...
Gerne - erledigt 🙂
Zitat:
aber gerne :-)
und von mir auch viel Erfolg auf dem Weg zur Million - und darüber hinaus!
Bernhard
Zitat:
XL1 Testfahrer werden - das Voting läuft bis zum 07.06. --- bitte für mich abstimmen
Hallo zusammen,ich habe mich bei VW beworben, um XL1-Testfahrer zu werden... Nun läuft das Voting und aus denjenigen mit den meisten Stimmen werden 6 Leute rausgesucht, die den XL1 für 4 Wochen testen dürfen.
Hier geht es zum Voting:
Testfahrer für den XL-1 gesucht
Danke und Gruß
Peter
Piet bei deinem Fahrstil,-profil würdes Du den Din Verbrauch noch unterbieten. 😉 Du mußt unbedingt dabei sein, ich habe für Dich gestimmt.
🙂
MfG aus Bremen
Danke an alle, die mich bisher unterstützt haben...
Momentan liege ich bestens im Rennen... Ein Drittel des Abstimmzeitraums ist geschafft...
Hoffe, das es so weiter geht!
Gruß und schönen Sonntag
Peter
Für den Fabia bleiben derweil in den nächsten 30 Tagen 6.426 Kilometer ...