1.000.000 - Dauertest bis 2013
Nachdem die Dreiviertelmillionen mit meinem Skoda Fabia erreicht ist, gehts nun auf in Richtung der Millionen... Erreicht werden soll die am 03.07.2013
Nun könnten natürlich einige sagen, wie ich das so genau vorhersagen kann, aber wenn ich es geschafft habe, exakt am 10ten Jahrestag 750.000 zu erreichen, dann wird mir der Wunschtermin für die Millionen auch gelingen...
Es geht dann zum Skodawerk nach Mladá Boleslav und dort soll der Millionensprung dann sein...
Hier das Video zur Dreiviertelmillionen:
http://www.youtube.com/watch?v=fCJ_zeqqKTI
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Nachdem die Dreiviertelmillionen mit meinem Skoda Fabia erreicht ist, gehts nun auf in Richtung der Millionen... Erreicht werden soll die am 03.07.2013
Nun könnten natürlich einige sagen, wie ich das so genau vorhersagen kann, aber wenn ich es geschafft habe, exakt am 10ten Jahrestag 750.000 zu erreichen, dann wird mir der Wunschtermin für die Millionen auch gelingen...
Es geht dann zum Skodawerk nach Mladá Boleslav und dort soll der Millionensprung dann sein...
Hier das Video zur Dreiviertelmillionen:
http://www.youtube.com/watch?v=fCJ_zeqqKTI
Gruß
Peter
934 Antworten
Ich vermute mal das Du damit leben kannst 😁
Es wäre sicherlich "angenehm" gewesen wenn Dir und dem Fabia derartige Aufmerksamkeit zugute gekommen wäre, jedoch - abhaken und für beendet erklären.
Drücke die Daumen für die restlichen Kilometer.
Ich kann damit sehr gut leben... Hatte schon mit 500.000 km einen Fernsehdreh mit dem Fabia - damals für das n-tv motorsport Magazin...
Hat großen Spaß gemacht...
http://www.youtube.com/watch?v=gYMuPIh-nmY
Auch wenn sich dann ein paar Fehler eingeschlichen haben ... so ist es z.b. kein 1,4 tdi sondern ein 1,9 tdi... etc....
Aber vielleicht melden die sich ja auch noch von Grip... im Gegensatz zu den meisten Kilometerkönigen - auch zu dem von Schrepfer - ist bei meinem Fabia alles technisch im Originalzustand... das ist bei der Laufleistung fast eine Einzigartigkeit...
Und dem Grip-Team würde ich den Wagen ungern zum Selbstfahren geben... Bericht und Check des Wagens ja - Selbstfahren und an die Grenzen bringen (was die ja gern machen - schauen, was bringt so ein Kilometerkönig noch an Leistung auf die Straße) deutliches NEIN...
Gruß
Peter
Zitat:
Bericht und Check des Wagens ja - Selbstfahren und an die Grenzen bringen (was die ja gern machen - schauen, was bringt so ein Kilometerkönig noch an Leistung auf die Straße) deutliches NEIN...
Eine absolut logische Konsequenz - gerade weil Du die Antwort ja mit gepostet hast.
[Dann geht es jetzt wohl umgekehrt... Die hatten erst für kommende Woche mit mir einen Termin ins Auge gefasst, und gestern angerufen, dass sie hier oben gerade keine anderen Drehtermine hätten und zunächst im Süden drehen würden. Würden sich wegen eines neuen Drehtermins melden...
Ich kenne diese Anrufe - da kommt dann nichts mehr nach...
Also Glückwunsch... du drin, ich wohl draußen...
falls es so ist, ist es nicht so schlimm
Gruß
Peter
Das war jetzt falsch zitiert....
Wie bei mir im Thread geschrieben, hat sich RTL" auch bei mir gemeldet. Der Drehtermin verschiebt sich da Sie für die Reportage mehr Zeit einplanen wollen.
Geplant war eingentlich der 20. in Hamburg, da ich am 19. zufällig dort einen Termin habe und RTL2 auch am 19. einen anderen Kandiaten aufnimmt.
So wie ich das verstanden habe findet auch dieser Dreh nicht statt.
Warten wir mal ab, was da noch auf uns zukommt....
Diese Woche hab ich nicht viel geschafft, morgen gehts mit meiner Frau nach Berlin in die Filmstudios, nächste Woche sind Österreich und Hamburg geplant.
So wie es aussieht fährts du mir wieder davon😉
Aktuell nun 936.425
Der nächste Zehntausender.... bleiben 6 von der Sorte...
und die Technik hält - auf Holz klopf
nach wie vor alles im Original unter der Haube (bis auf die Verschleißteile)
Hallo Peter,
du bist wohl bei deinen Kilometern etwas durcheinandergekommen?😛
Bei mir hast du 944.000 verkündet und bei Spritmonitor warst du am Sonntag bei 942.9xx?
Heute geht es wieder von der Küste richtung Heimat, somit stehen heute abend ca. 943.600 am Tacho.
Liegen wir nun Gleichauf?
Hast du für die 950.000 schon wieder was geplant?
Gruß
DS
Zitat:
Original geschrieben von Schrepfer
Hallo Peter,du bist wohl bei deinen Kilometern etwas durcheinandergekommen?😛
Bei mir hast du 944.000 verkündet und bei Spritmonitor warst du am Sonntag bei 942.9xx?Heute geht es wieder von der Küste richtung Heimat, somit stehen heute abend ca. 943.600 am Tacho.
Liegen wir nun Gleichauf?
Hast du für die 950.000 schon wieder was geplant?
Gruß
DS
Hallo Dominik,
vorgestern abend waren es 944.000 - mit einer Tankfüllung komme ich ja über 1.500 KM, deshalb war es bei Spritmonitor nicht eindeutig... Gestern ging es dann früh morgens nach Paris zum Autosalon und abends zurück... jetzt steht der Fabia mit 945.163 KM vor der Tür, es trennen uns also (unbedeutende) 1.500 KM... wir sind also quasi im Gleichlauf...
Für die 950.000 geht es nach London zur TowerBridge... Ich freu mich schon drauf...
Und dann wird es etwas gemächlicher bis zum 03.07.2013 gehen... wirst mich bald überholen... Mein Termin steht ja schon sehr lange fest und wird zwingend eingehalten... Kann ja auf andere Autos ausweichen zur Not... 50.000 in 9 Monate (ab heute) sind für viele allerdings auch eine unvorstellbare Hausnummer
Gruß
Peter
Da fragt man sich, warum du so viel fährst. Macht dir das Spaß oder/und verdienst du damit dein Geld?
Bin erst bei Seite 20 eingestiegen, daher fehlen mir wohl einige Details. Aber deine Antwort reicht mir, danke.
Das kann ich dir nicht mehr genau sagen, war irgendwo ein Link auf Motor-Talk, der mich hier her führte. Glaube, es ging darum, dass Kleinwagen wie der Fabia keine 200.000 km halten könnten, weil Kleinwagen nicht für solche Distanzen gebaut würden. Dieser Link war der Gegenbeweis.
Hallo Peter,
da warst du ja wieder ordentlich am KM-sammeln.
Die 950.000 werdan auch bei mir Ende des Monats fallen, mal sehen, wohin es der Zufall verschlägt.
Ich denke, dass wir bis Jahresende immer so gleichauf bleiben, da bei mir nichtmehr soviele Auslandsreisen anstehen (im Moment zumindest).
Dir auf jeden Fall viel Spaß auf der Insel und fahr schön vorsichtig bei dem Linksverkehr😛 Ich hab das hier in Deutschland mal probier, is saugefährlich😛 - nee, nur Spaß...
Gruß und weiterhin gute Fahrt
DS
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Das kann ich dir nicht mehr genau sagen, war irgendwo ein Link auf Motor-Talk, der mich hier her führte. Glaube, es ging darum, dass Kleinwagen wie der Fabia keine 200.000 km halten könnten, weil Kleinwagen nicht für solche Distanzen gebaut würden. Dieser Link war der Gegenbeweis.
Ne Lustige Diskussion 😁
Ausnahmen bestätigen halt die Regel - der Grund weswegen der Anschein entsteh ist, das Kleinwagen vorwiegend auf Kurzstrecken eingesetzt werden - das ist alles - und deswegen erreicht ein Kleinwagen nunmal statistisch gesehen geringere Laufleistungen. Aber das am Rande
Pietsprocks Fabia ist Beweis genug, dass der Fahrer und das Fahrprofil die Indikatoren dafür sind, wie lange ein Fahrzeug durchhält. (ok - ich rede nicht von aus einem Block Schwedenstahl gefeilten Volvos oder den alten Mercedes-Taxen mit doppelter Belchstärke etc - dast was anderes 😁 )