0W-30 Öl wo holen ?
Hallo !
Wo kann ich am besten das 0W-30 Öl holen für
meinen 1.9TDI 105 PS Golf V holen ?
Was ist gut und preiswert. Möchte Öl nachfüllen.
Ist noch das erste Öl drin (Neuwagen, jetzt 13700 km runter)
Alarm in der MFA+ ist angegangen (Stand bei min)
Ist das normal nach 13700 km ?
Gruss Micha
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stbb89
Versuchs doch mal (falls vorhanden) mit der Shell-Clubsmart Card. Für 1799 Punkte gibts das Shell UltraX 0W30, was man für Longlife braucht.
Kann man machen. Entspricht dann einem Preis von ~ EUR 17,99/Liter.
Oder hier bspw.:
http://search.ebay.de/castrol-longlife_W0QQfkrZ1QQfromZR8
Öl
also wenn noch einer Öl braucht, ich hab das 0 w 30 (hatte zuviel gekauft) ist Mobil Öl also VW Norm. Liter würd ich hergeben für 12 Euro. Habe noch 5 Liter übrig sind in 1 Liter Pakete verpackt. Also wer davon was braucht einfach Mail an mich tubbio@gmx.de oder über Hauspost!
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Das Thema hatten wir hier doch schon.
Wenn Du also neben Dummlall auch mal die Threads aufmerksam verfolgen würdest ... 🙄
[IGNORE]
Warum sagt denn keiner : Ja , hier ist meine Rechnung , VW
hat mein mitgebrachtes Öl eingefüllt und gibt darauf Garantie ?
Ist doch nicht so schwer, verstehst selbst Du , oder ?
opaboris
Habe hier mienes gekauft, war 1 Monat alt, alles einwandfrei und zum superpreis!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Matthias
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Oder hier bspw.:
http://search.ebay.de/castrol-longlife_W0QQfkrZ1QQfromZR8
Hallo !
😛
Dort wird das Castrol Longlife im 208 l Fass verkauft. Das habt ihr ein Leben lang, und ist total günstig. Bei Sofort-Kauf nur 3200 €. LOL😁
Gruß Markie
das ist doch longlife 3 für vw´s mit rpf
Ich habe mir auch einen 5 ltr. Kanister Castrol Longlife 2 bei Ebay gekauft. Und zur Inspektion in den Kofferraum gelegt. Ersparniss ca. 50€. Das Öl war gerade mal 9 Tage alt als ich es bekommen habe. Es sprciht also nichts dagegen es bei Ebay zu kaufen. Würde mir nur einen Händler raus suchen der schon etwas mehr davon verkauft hat. Gibt genug...
Zitat:
Original geschrieben von sylvesterTDI
das ist doch longlife 3 für vw´s mit rpf
ne...vw hat allgemein auf LL III umgestellt....
Wir haben unseren G4 nach über 50.000km und 7L 0W30 nachkippen auf 10W40 und 15.000km bzw. jährlichen Wechsel umgestellt.
Ergebnis: Kein Ölverbrauch. Die Umwelt wird im Prinzip nicht mehr belastet, da der Motor länger hält und weniger Öl verbrennt. Die Mobilitätsgarantie bleibt ebenso erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von opaboris
Glaube kaum , daß VW dann eine weitere Garantie übernimmt, wenn sie das mitgebrachte ÖL überhaupt einfüllen, was ich sehr bezweifel.
opaboris
Wenn das Öl die VW Freigabe hat, werden sie es einfüllen. Ich habe bisher immer mein Öl selbst zur Inspektion mitgebracht, es gab da nie Probleme. Wenn doch, es gibt genügend VW Werkstätten.
Zitat:
Original geschrieben von Murkel-2000
Wenn das Öl die VW Freigabe hat, werden sie es einfüllen. Ich habe bisher immer mein Öl selbst zur Inspektion mitgebracht, es gab da nie Probleme. Wenn doch, es gibt genügend VW Werkstätten.
Wäre schön, mal eine Rechnung zu sehen ??
Schreiben kann man viel.
opaboris
Selig sind die, die nicht sehen und doch glauben 😉
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Selig sind die, die nicht sehen und doch glauben 😉
Stimmt, hier werden soviele Märchen erzählt ( z.B. die vielen
abgeblichen GTI Fahrer ) daß ich es einfach auch glaube .
opaboris
Zitat:
Stimmt, hier werden soviele Märchen erzählt ( z.B. die vielen
abgeblichen GTI Fahrer ) daß ich es einfach auch glaube .
opaboris
Sei nicht so kritisch! Klar war früher alles besser und die Leute ehrlicher- aber immer cool bleiben 😎
Denk Dir einfach Deinen Teil zu so manchem Thread...
Gruss
Zitat:
Wäre schön, mal eine Rechnung zu sehen ??
Schreiben kann man viel.
opaboris
Habe nun extra mal für den Klugscheisser nen Scan gemacht.
Mitgebrachtes ÖlHabe nach dem Einfahren einen Wechsel auf das hochwertigere Mobil 1 0W-40 gemacht, das ebenfalls eine Longlife-Freigabe hat gem. VAG 503 01. Das Öl hat mich bei eBay ca. 32€ gekostet, sind also ca. 70€ Ersparnis gegenüber VW.
Grüsse