0W-30 Öl wo holen ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo !

Wo kann ich am besten das 0W-30 Öl holen für
meinen 1.9TDI 105 PS Golf V holen ?

Was ist gut und preiswert. Möchte Öl nachfüllen.
Ist noch das erste Öl drin (Neuwagen, jetzt 13700 km runter)

Alarm in der MFA+ ist angegangen (Stand bei min)

Ist das normal nach 13700 km ?

Gruss Micha

33 Antworten

Du solltest jetzt im Moment eher nicht auf den Geldbeutel achten, sondern Öl nachfüllen. Daher empfehle ich Dir den Gang zum VW-Händler ... Vermutlich bekommst Du da Öl von Aral, Castrol oder Shell.

Bekommt man denn nicht wie ich damals bei meinem Händler eine Flasche Öl in den Kofferraum gelegt?

[und wie erwartet folgt anschließend ein Kommentar fürn A****h vom Opa]

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Du solltest jetzt im Moment eher nicht auf den Geldbeutel achten, sondern Öl nachfüllen. Daher empfehle ich Dir den Gang zum VW-Händler ... Vermutlich bekommst Du da Öl von Aral, Castrol oder Shell.

Bekommt man denn nicht wie ich damals bei meinem Händler eine Flasche Öl in den Kofferraum gelegt?

I

ch hatte eine Flasche Wodka drin , danach dachte ich, ich fahre einen Porsche.

Das Öl bekommst Du im Handel billiger als bei VW.

opaboris.

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Das Öl bekommst Du im Handel billiger als bei VW.

Hab gestern einen Liter Castrol für 19,70.- EUR in der Metro gekauft. So ein No-Name Produkt lag bei ca. 12.- EUR...

Bei mir hatte die MFA auch Alarm geschlagen. Meiner ist jetzt gut 6 Monate alt und hat 14.500km runter.

Kauf das Öl über eBay. Der Liter kostet um die 6,50€ und ist das gleiche das dein Händler für 20€ verkauft. Kauf am besten eine grössere Menge und bring das Öl beim Service einfach mit.

Grüsse

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ochsenfrosch

Kauf das Öl über eBay. Der Liter kostet um die 6,50€ und ist das gleiche das dein Händler für 20€ verkauft. Kauf am besten eine grössere Menge und bring das Öl beim Service einfach mit.

Grüsse

Glaube kaum , daß VW dann eine weitere Garantie übernimmt, wenn sie das mitgebrachte ÖL überhaupt einfüllen, was ich sehr bezweifel.

opaboris

@ ewo200:

bei dem ölverbrauch würde ich mir noch keine sorgen machen - v.a. da es ein neuwagen ist!

wusste gar nicht, dass die neuen diesel auch 0w30 schlucken... vor einiger zeit hatten diesel ganz andere spezifikationen... oder?

opaboris hat recht: würde in den handel gehen - weder zur tankstelle und erst recht nicht zur werkstatt - wenn du sparen willst.

grüßles

Zitat:

Glaube kaum , daß VW dann eine weitere Garantie übernimmt, wenn sie das mitgebrachte ÖL überhaupt einfüllen, was ich sehr bezweifel.
opaboris

Sicherlich füllen die das ein was ich mitbringe. Wenn es die entsprechende VW-Norm hat wird es eingefüllt, ganz einfach. Mit Garantie hat das nichts zu tun. Ich kann doch auch selbst jedes Öl gem. VW-Norm nachfüllen was in der Bedienungsanleitung steht, dazu muss ich niemanden fragen noch um Erlaubnis bitten, oder eine Bestätigung ausstellen lassen wegen einer Garantie.

Grüsse

Genau so ist es. Hauptsache die Norm wird erfüllt. Mit Garantie hat das Mitbringen von Öl nix zu tun, das machen mittlwerweile schon sehr viele...

Hallo,

ATU ist fast an jeder Ecke.
Dort gibts das Veedol für etwa 16 € der Liter. Scheint von den Markenölen "Erstraffinat" derzeit im normalen Handel das preiswerteste zu sein.
Ebay scheidet bei mir in diesem Fall aus. Der Grat zwischen "echt" und "Plagiat"bei den dort angebotenen "Castrol Rennern" scheint mir sehr schmal zu sein.

Tschau
Vadder

Ich habe meines auch bei eBay (bzw. einem VW-Händler) gekauft.

Mittlerweile gibt es doch aber eine neue Spezifikation von VW (507 00) - entsprechende Berichte gab es hier schon. Oder gilt die nur für den Golf V, d. h. ich kann mein Castrol LogLife II (506 00 mit 0-W30) dennoch beim Händler verbrauchen?

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

Genau so ist es. Hauptsache die Norm wird erfüllt. Mit Garantie hat das Mitbringen von Öl nix zu tun, das machen mittlwerweile schon sehr viele...

Na wenn ihr es sagt , dann ist es js gut. Ich nehme natürlich an , ihr habt das schon so bei VW gehändelt ? Oder sind das auch wieder bloß Vermutungen, wie so vieles hier ?

opaboris

Zitat:

Na wenn ihr es sagt , dann ist es js gut. Ich nehme natürlich an , ihr habt das schon so bei VW gehändelt ? Oder sind das auch wieder bloß Vermutungen, wie so vieles hier ?

Das Thema hatten wir hier doch schon.

Wenn Du also neben Dummlall auch mal die Threads aufmerksam verfolgen würdest ... 🙄

[IGNORE]

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Das Thema hatten wir hier doch schon.

Wenn Du also neben Dummlall auch mal die Threads aufmerksam verfolgen würdest ... 🙄

[IGNORE]

Da baut sich ja gerade ne echte Männerfreundschaft auf 🙂

Versuchs doch mal (falls vorhanden) mit der Shell-Clubsmart Card. Für 1799 Punkte gibts das Shell UltraX 0W30, was man für Longlife braucht.

Deine Antwort