0W-30 Öl wo holen ?
Hallo !
Wo kann ich am besten das 0W-30 Öl holen für
meinen 1.9TDI 105 PS Golf V holen ?
Was ist gut und preiswert. Möchte Öl nachfüllen.
Ist noch das erste Öl drin (Neuwagen, jetzt 13700 km runter)
Alarm in der MFA+ ist angegangen (Stand bei min)
Ist das normal nach 13700 km ?
Gruss Micha
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ochsenfrosch
Habe nun extra mal für den Klugscheisser nen Scan gemacht. Mitgebrachtes Öl
Habe nach dem Einfahren einen Wechsel auf das hochwertigere Mobil 1 0W-40 gemacht, das ebenfalls eine Longlife-Freigabe hat gem. VAG 503 01. Das Öl hat mich bei eBay ca. 32€ gekostet, sind also ca. 70€ Ersparnis gegenüber VW.
Grüsse
Ja,ja. Einscannen und nachbearbeiten. 😉
Als hättest Du das Öl tatsächlich selbst mitgebracht.
Da müssen wir schon bessere Beweise geliefert bekommen.
Nichts für ungut, aber Du machst es Dir ja ganzschön einfach. 😁
Gruß
Also mal ehrlich, Garantie hin oder her, die habe zum teufel nochmal das zu tun was Du ihnen sagst, ist DEIN Auto!
Ich habe es mit dem Öl aber schon immer so gemacht, sei es früher bei Opel oder bei Ford und die haben es immer so gemacht!
Wichtig ist nur, das Du deren norm einhälst, wenn es mal hart auf hart kommt, lassen die (damit ist aber eher das Werk gemeint) evtl. eine analüse des Öl´s machen und wenn die norm stimmt ist doch alles O.K!!
Wer sagt die den, das sie Dir nicht das teure Öl für 20€ berechnen, aber billiges Öl reinkippen??
Bei einem bekannten haben die im Zuge der Inspektion auch schonmal gar kein Ölwechsel gemacht----aber berechnet!!
Nur er ist immer sehr "genau" und hat bei der Abholung erstmal den Stab rausezogen und gemerkt das es schwarze Brühe war.Haben sich dann zwar 1000mal entschuldigt aber wer weiss.....
Zitat:
Original geschrieben von etp
Bei einem bekannten haben die im Zuge der Inspektion auch schonmal gar kein Ölwechsel gemacht----aber berechnet!!
Nur er ist immer sehr "genau" und hat bei der Abholung erstmal den Stab rausezogen und gemerkt das es schwarze Brühe war.Haben sich dann zwar 1000mal entschuldigt aber wer weiss.....
Tja, und wieviel Öl muß der Stab denn anzeigen? Max ... Mitte ... oder Min? Wir hatten mal das Problem, dass wir nach sehr kurzer Zeit bereits Öl nachfüllen mußten ... Verdacht: zuwenig Öl eingefüllt ...
Wäre ja sicher auch mal ein Thema für die Übergabe ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von GTI-DSG
Ja,ja. Einscannen und nachbearbeiten. 😉
Als hättest Du das Öl tatsächlich selbst mitgebracht.
Da müssen wir schon bessere Beweise geliefert bekommen.
Ist ja außerdem auch nur der Auftrag ... nicht die Rechnung. *LOL*
Nö, reicht schon!