07/2024.40 Remote Software Upgrade

BMW X1 U11

Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen?

119 Antworten

Sind denn eigentlich mittlerweile die Fahrmodi bei OS8 bei allen einheitlich? Es gab ja wohl einige , die nur eine Auswahl aus Personal, Effizient, Sport, Digital Art und Relax (habe ich einen vergessen?) haben.

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 18. September 2024 um 14:11:05 Uhr:

Nach dem Update habe ich nun Pfeile rechts und links am Lenkradsymbol.(z.B. im HUD) Manchmal sind sie da und manchmal nicht. Kann mir jemand etwas zur Bedeutung dieser Pfeile sagen. Habe dazu nirgends etwas gefunden.

Die Pfeile gibt es schon immer, das ist die Ansicht für den Spurwechselassistenten, wenn der verfügbar ist sind die Pfeile da (Autobahn, 2-spurige Bundesstraße), nur aktiv bei Assisted Driving.

Hallo,
Nach Upgrade erscheint bei mir im Display folgender Text:
Remote Software Upgrade - Installierte Version 07/2024.40 - Freischaltung wird fertiggestellt - Das iDrive System wird nach der Freischaltung ausgeschaltet.
Ich kann nichts über das Display bedienen!!!
Was tun?
Hat jemand eine Idee??
U11 03.24 mit OS9 25e

Zitat:

@jkroni schrieb am 18. September 2024 um 20:07:41 Uhr:

Hallo,
Nach Upgrade erscheint bei mir im Display folgender Text:
Remote Software Upgrade - Installierte Version 07/2024.40 - Freischaltung wird fertiggestellt - Das iDrive System wird nach der Freischaltung ausgeschaltet.
Ich kann nichts über das Display bedienen!!!
Was tun?
Hat jemand eine Idee??
U11 03.24 mit OS9 25e

Auto abschließen und mal warten hast Du schon versucht?

Schon mal Headunit Reset versucht. Lautsprechertaste in der Mittelkonsole so lange drücken bis ein Ton kommt. Ich habe auch oft gelesen, dass man danach das Auto verlassen soll und 15 Minuten warten.

Das hat bei mir geholfen, als die „Meine Fahrten“ in der App nicht mehr angezeigt wurden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tombox1 schrieb am 18. September 2024 um 14:24:57 Uhr:

Zitat:

@Reno schrieb am 18. September 2024 um 14:09:05 Uhr:

Genau, dort habe ich rein geschaut. In Release Notes habe ich es auch nicht gefunden.

Sehr schade. Ich werde berichten, ob die SSA deaktivierung in meinem 23i OS9 hinzugefügt wurde, wenn ich dann die Möglichkeit zur Aktualisierung habe.

Moin,
die Start/ Stop Automatik lässt sich jetzt für die aktuelle Fahrt deaktivieren.

Zitat:

@freeclimbersp schrieb am 19. September 2024 um 07:31:52 Uhr:

Zitat:

@tombox1 schrieb am 18. September 2024 um 14:24:57 Uhr:

Sehr schade. Ich werde berichten, ob die SSA deaktivierung in meinem 23i OS9 hinzugefügt wurde, wenn ich dann die Möglichkeit zur Aktualisierung habe.

Moin,

Welchen X1 fährst du? 23i mit os9 oder was?

Wann war die Erstzulassung?

Hab das Update vorgestern aufgespielt, bisher aufgefallen:

ca. 100km mehr Reichweite
Das neue Uhr Widget
der PA reagiert jetzt im Hauptscreen.
Terrain View

Was ich noch nicht finden konnte:
Silent Modus
Start Stop Automatik

ich habe nach dem update mein profil in 6-facher Asuführung und kann die nicht löschen aber auch nicht anwählen - jemand eine idee?

Laut BMW AT ist es "nur in Fahrzeugen mit 12 Volt Batterie möglich". Aber das hat 23i sicher auch, oder?

Https://faq.bmw.at/s/article/Fahrerlebni

Zitat:

@Nastorious schrieb am 19. September 2024 um 09:15:25 Uhr:

Hab das Update vorgestern aufgespielt, bisher aufgefallen:

ca. 100km mehr Reichweite
Das neue Uhr Widget
der PA reagiert jetzt im Hauptscreen.
Terrain View

Was ich noch nicht finden konnte:
Silent Modus
Start Stop Automatik

Welches modell??

Moin,
Welchen X1 fährst du? 23i mit os9 oder was?
Wann war die Erstzulassung?

23i EZ 05/2024 OS9

xDrive30e, in den Infos stand für alle Modelle mit Otto Motor, daher unsicher, ob ich das überhaupt bekommen.
Ja OS9, EZ war Mai oder Juni.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, sind die neu gestalteten Menüs.
z.B. unter Live Vehicle kann man jetzt direkt alle 3 Optionen links auswählen.

Zitat:

@Reno schrieb am 19. September 2024 um 09:22:31 Uhr:

Laut BMW AT ist es "nur in Fahrzeugen mit 12 Volt Batterie möglich". Aber das hat 23i sicher auch, oder?

Ja hat er natürlich. Selbst E-Autos haben eine 12volt Batterie für das Bordnetz.
Komische aussage von bmw

Hallo,
seit dem Update verweigert mein 23i nach mehr als 24 Stunden Standzeit das Rückwärtsausfahren aus der Garage. Geparkt wird seit jeher rechtsseitig nahe an der Wand. Nach einlegen der Fahrstufe R und Deaktivierung der Ein- und-Ausparkautomatik verweigert er die Arbeit, es tut sich nichts, gewechselt auf die Fahrstufe D, es tut sich auch nichts. Motor ausgeschaltet und Wagen verschlossen und dann das Procedere von vorne dann funktioniert plötzlich alles wieder wie gewohnt. Manchmal reagiert der Wagen erst nachdem man mehr Gas gibt aber dann schießt er plötzlich und unerwartet los. Die Parksituation in der Garage ist nicht neu, seit etwas über einem Jahr akzeptierte er das rechtsseitige , nah heranfahren an die Wand ohne zu meckern, nach dem Update verweigert er bisweilen die geforderte Leistung. Die Kiste hat ein Eigenleben.
Grüße

Deine Antwort