1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. 07/2024.40 Remote Software Upgrade

07/2024.40 Remote Software Upgrade

BMW X1 U11

Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen?

119 Antworten

Habe vorhin die Meldung bekommen dass das update jetzt auch für meinen Verfügbar ist. Os9 23i.
Habe es in der App heruntergeladen und jetzt aufeinmal ist es wieder weg und ich kann nichts ins auto übertragen..
In den Update News stand, dass man ab jetzt die Start-stop automatik bei den Ottomotor Modellen deaktivieren kann.

Gerade das Update gemacht. Anscheinend waren über 150km Reichweitenextra im Update enthalten. Auto abgestellt mit ca 430km und nach dem Update 575km. Ich denke mal er hat den Verbrauch der letzten Fahrt zum rechnen genommen.

Zitat:

@tombox1 schrieb am 17. September 2024 um 21:55:21 Uhr:

...
In den Update News stand, dass man ab jetzt die Start-stop automatik bei den Ottomotor Modellen deaktivieren kann.

Echt? Gilt es dann auch für Autos mit OS8?

Zitat:

@Reno schrieb am 18. September 2024 um 08:58:09 Uhr:

Zitat:

@tombox1 schrieb am 17. September 2024 um 21:55:21 Uhr:

...

Echt? Gilt es dann auch für Autos mit OS8?

Ich denke erstmal schon. Aber leider hat sich das update aus meiner app entfernt und ich kann es nicht mehr ans auto übertragen. Siehe bild.
Das nervt mich wie sau. Trotzdem habe ich noch die Benachrichtigung in der app von der gestrigen update benachrichtigung.

Übersicht
Übersicht
Ähnliche Themen

Bei meinem iX1 mit OS8 läuft gerade die Installation. Somit, als Antwort auf deine Frage: Ja, das Update wurde auch für Fahrzeuge mit OS8 freigegeben. 😉

Der Update gibt es auch für OS8 war mir auch klar. Schließlich habe ich es auf meinem 23i auch schon seit gestern. 🙂

Ich frage nur wegen der Start-Stop Automatik. Bisher habe ich aber leider nichts derartiges im Auto gefunden.

Zitat:

@Reno schrieb am 18. September 2024 um 11:42:15 Uhr:

Der Update gibt es auch für OS8 war mir auch klar. Schließlich habe ich es auf meinem 23i auch schon seit gestern. 🙂

Ich frage nur wegen der Start-Stop Automatik. Bisher habe ich aber leider nichts derartiges im Auto gefunden.

Hast du auch in den fahreinstellungen gesucht?

Mittlerweile habe ich das das neue Update für OS8 auch geladen.
Leider habe ich keine großen Neuerungen außer die Batterievorbereitung festgestellt.
BMW hat es ja nicht einmal geschafft, den Efficent-Modus als Startmodus bei OS8 einzurichten.
Und was ich mit der Qlocktwo-Zeitanzeige soll,
erschließt sich mir auch nicht so richtig.

Gruß Jürgen

Habe es heute auch installiert. Der Kristall im HUD beim effizient Modus wurde etwas verändert, sieht jetzt aber schlechter aus als vorher. Das qlocktwo widget war ja vorher schon da oder hab ich da die tatsächliche neueuerug übersehen? Evtl. Ist es nur Einbildung aber mir kommt es so vor als wäre speziell im effizient Modus die Lenkung nicht mehr so schwammig bzw. direkter, gerade bei niedrigeren Geschwindigkeiten, und auch das Strompedal direkter.

Zitat:

@tombox1 schrieb am 18. September 2024 um 13:23:45 Uhr:

Zitat:

@Reno schrieb am 18. September 2024 um 11:42:15 Uhr:

Genau, dort habe ich rein geschaut. In Release Notes habe ich es auch nicht gefunden.

Nach dem Update habe ich nun Pfeile rechts und links am Lenkradsymbol.(z.B. im HUD) Manchmal sind sie da und manchmal nicht. Kann mir jemand etwas zur Bedeutung dieser Pfeile sagen. Habe dazu nirgends etwas gefunden.

Zitat:

@Reno schrieb am 18. September 2024 um 14:09:05 Uhr:

Zitat:

@tombox1 schrieb am 18. September 2024 um 13:23:45 Uhr:

Genau, dort habe ich rein geschaut. In Release Notes habe ich es auch nicht gefunden.

Sehr schade. Ich werde berichten, ob die SSA deaktivierung in meinem 23i OS9 hinzugefügt wurde, wenn ich dann die Möglichkeit zur Aktualisierung habe.

Nach einem 3,5 Gb Download auf dem Telefon, kam heute beim Übertragen ins Auto die Meldung "Update zurückgezogen" .
P.S. Neuerdings habe ich jetzt anscheinend ein Sensor Problem "Beifahrer rechts Fenster offen".
Mehr zu geht nicht.

Ich habe es gestern auch aufgespielt (23d mit OS9), lief ohne Probleme.
Als der X1 geparkt und abgeschlossen war, via App das Update angestoßen,
kurz danach kam eine Vollzugsmeldung.

Zitat:

@SIGNUM20 schrieb am 18. September 2024 um 14:53:11 Uhr:

Nach einem 3,5 Gb Download auf dem Telefon, kam heute beim Übertragen ins Auto die Meldung "Update zurückgezogen" .
P.S. Neuerdings habe ich jetzt anscheinend ein Sensor Problem "Beifahrer rechts Fenster offen".
Mehr zu geht nicht.

Hallo
Hatte ich auch mit dem Fenster
Einmal auf und wieder zugemacht und der Fehler war weg

Deine Antwort