07/2024.40 Remote Software Upgrade
Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen?
119 Antworten
Also unter OS9 konnte ich den Menüpunkt nicht finden, aber der Wagen bildet dieses automatisch.
Mein Sprachmodul funktioniert nicht mehr so richtig. Ich muss mich öfter wiederholen oder über das Telefon direkt anwählen!
Der Spurhalteassistent ( grünes Lenkradsymbol) schaltet sich beim einfahren ins Autobahnkreuz oder Kurve sehr schnell aus! Das konnte mein Volvo XC60 von 2019 deutlich besser. Dafür hielt der Tempomat Bergab die Geschwindigkeit nicht konstant, er wurde bis zu20km/h schneller als eingestellt.
@signaturv50
Bei mir unter OS8 ist die Funktion noch ganz normal in den Einstellungen vorhanden.
Also unter OS9 tatsächlich nicht mehr vorhanden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@redvision81 schrieb am 17. Oktober 2024 um 07:44:02 Uhr:
@signaturv50
Bei mir unter OS8 ist die Funktion noch ganz normal in den Einstellungen vorhanden.
Und du hast den aktuellen Software Stand?
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 17. Oktober 2024 um 09:44:25 Uhr:
Zitat:
@redvision81 schrieb am 17. Oktober 2024 um 07:44:02 Uhr:
@signaturv50
Bei mir unter OS8 ist die Funktion noch ganz normal in den Einstellungen vorhanden.Und du hast den aktuellen Software Stand?
Ja sonst hätte ich es auch nicht gepostet 🙂
Außer es macht einen Unterschied ob X1 oder iX1
Zitat:
@X1-U11-30e schrieb am 16. Oktober 2024 um 19:20:03 Uhr:
Ich habe nach dem Remote Upgrade 07/2024.57 Probleme beim Laden im Zeitfenster.
Sofortladen funktioniert bis 100% ohne Probleme.
5 Werktage beim Service keine Besserung.
Angeblich soll die Klimatisierung aus sein vorm Anstecken an Ladestation. Hatte ich nun 2 mal probiert.
Keine Besserung.Ich freue mich auf ein Feedback wenn sich jemand meldet, bei dem es funktioniert.
Hatten wir schon. Guckst Du hier: https://www.motor-talk.de/.../...te-software-upgrade-t7884051.html?...
mit der neuen software-version sehe ich im head-up display keine „wolke“ mehr, wenn ich den sprachbefehl benutze, nur noch im hauptdisplay. ich weiß, dass es vorher einen menuepunkt gegeben hat, wo man das einstellen konnte. jetzt gibt es nur noch die auswahl, wie die „wolke“ aussehen soll. darstellung auch im hud fand ich sehr praktisch, weil man sofort sieht, ob madame mal wieder nur mist verstanden hat. weiß jemand, wo ich das wieder finden kann?
Ich habe einen X1 30e mit OS9, produziert im November 2023. Nach welchen Regeln entscheidet BMW, wann man bzw. wer das Software-Release 07/2024.40 erhält. Bis dato wurde mir das Update nicht angeboten.
Das Update wurde meines Wissens gestoppt, es folgt später eine aktuellere Version von 07/2024.xx
Zitat:
@B220_Driver schrieb am 26. September 2024 um 13:54:04 Uhr:
Die Probleme mit dem Laden im Zeitfenster kann ich absolut bestätigen.
Ab heute ist es amtlich: Ich bekam eine Service-Nachricht im Display, die besagte, dass das Laden im Zeitfenster bei der 07/2024.40 nicht zuverlässig funktioniert und man bis zur nächsten Software, die kurzfristig verteilt werden soll, bitte per Sofort-Laden aufladen soll. Die Kundenbetreuung hat natürlich davon keine Kenntnis und mir eine Anleitung zu den Einstellungen geschickt. Diese Kundenbetreuung nimmt einen einfach nicht ernst und glänzt durch absolute Ahnungslosigkeit. Am 27.9. hatte ich die Kundenbetreuung auf das Problem hingewiesen. Am 21.10. kam dann die völlig überflüssige Anleitung.
Bei mir hört das Fahrzeug auf zu laden und meldet der Walbox bin fertig. Wenn ich dann nachschaue ist es abgebrochen und in der App lädt es noch ;-).
Wallbox schreibt. Ladung verzögert sich mehrmals bis es aufhört zu laden und meldet daraufhin Voll.
Nur wie ich es verstehe kommt das Signal vom Fahrzeug zum Aufhören.
BMW meint es liegt an der Wallbox (Myenergi Zappi 2.1) und weigert sich etwas zu tun. Fürs Fehlerspeicher auslesen wollen die Geld....
Hat noch jemand das Problem?
Unglaublich wie BMW die Probleme löst. Auf Emails reagiert niemand. vor 2 Wochen geschrieben und keine Reaktion.
Such dir doch eine andere Ladesäule und stelle deine Situation dort nach. Tritt der Fehler dann ebenfalls auf, liegt es nicht an deiner Wallbox.
Und BMW ist auch nicht anders drauf als die allermeisten Firmen. Viele schicken ja schon per Standard als erste Reaktion auf eine Email: „Aufgrund erhöhten Email Aufkommens müssen sie mit…“ beliebig langen Wartezeiten rechnen.
An öffentlichen Ladestationen hatte ich bis jetzt keine Probleme. Nur meine Zappi 2.1 ist mit dem Fahrzeug gekauft und vom Fachmann installiert.
Die kann auch theoretisch 22kw wenn man sie anmeldet bei Energieversorger. Läuft bei mir mit 11KW und am X1 mit 7,4kw.
Mein Elektriker hat schon nachgeprüft und in den Einstellungen mit der MyEnergi Hotline nachgeschaut. Alles korekt angeschlossen und Fehler werden auch keine aufgezeichnet.
Die Meldung "Ladung verzögert sich" ist eine Meldung vom Fahrzeug, dass es nicht bereit zum laden ist. (Ladetimer?)
Mit der Laditimer Geschichte gibt es doch aktuell Probleme, oder nicht?
Aktuell fühle ich mich zwischen BMW und dem Elektriker als Laie überfordert, was und wer schuld ist. Habe ich auch erst seit dem .40 update meine ich.
Dann wart halt mal auf das neue Update, wo der Bug im Ladetimer behoben wird?