1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. 07/2024.40 Remote Software Upgrade

07/2024.40 Remote Software Upgrade

BMW X1 U11

Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen?

119 Antworten

Vielleicht ist es der Notbremsassistent, der in diesem Moment eingreift. Das hatte ich auch mal, als ich rückwärts aus einer engen Auffahrt ausfahren wollte. An den Seiten war hohes Gras, es wäre nicht schlimm gewesen ein wenig dagegen zu fahren, aber der Assistent hat es nicht zugelassen. Im Bildschirm tauchte dann die Meldung auf, dass man den Assistenten temporär oder dauerhaft deaktivieren könne. Ich habe ihn temporär für diese eine Situation deaktiviert und konnte dann ganz normal ausparken. Hast du das einmal versucht?

Zitat:

@Safran258 schrieb am 19. September 2024 um 12:03:57 Uhr:

Hallo,
seit dem Update verweigert mein 23i nach mehr als 24 Stunden Standzeit das Rückwärtsausfahren aus der Garage. Geparkt wird seit jeher rechtsseitig nahe an der Wand. Nach einlegen der Fahrstufe R und Deaktivierung der Ein- und-Ausparkautomatik verweigert er die Arbeit, es tut sich nichts, gewechselt auf die Fahrstufe D, es tut sich auch nichts. Motor ausgeschaltet und Wagen verschlossen und dann das Procedere von vorne dann funktioniert plötzlich alles wieder wie gewohnt. Manchmal reagiert der Wagen erst nachdem man mehr Gas gibt aber dann schießt er plötzlich und unerwartet los. Die Parksituation in der Garage ist nicht neu, seit etwas über einem Jahr akzeptierte er das rechtsseitige , nah heranfahren an die Wand ohne zu meckern, nach dem Update verweigert er bisweilen die geforderte Leistung. Die Kiste hat ein Eigenleben.
Grüße

Zitat:

@Der_Don schrieb am 18. September 2024 um 21:19:29 Uhr:

Zitat:

@jkroni schrieb am 18. September 2024 um 20:07:41 Uhr:

Hallo,
Nach Upgrade erscheint bei mir im Display folgender Text:
Remote Software Upgrade - Installierte Version 07/2024.40 - Freischaltung wird fertiggestellt - Das iDrive System wird nach der Freischaltung ausgeschaltet.
Ich kann nichts über das Display bedienen!!!
Was tun?
Hat jemand eine Idee??
U11 03.24 mit OS9 25e

Auto abschließen und mal warten hast Du schon versucht?

Schon mal Headunit Reset versucht. Lautsprechertaste in der Mittelkonsole so lange drücken bis ein Ton kommt. Ich habe auch oft gelesen, dass man danach das Auto verlassen soll und 15 Minuten warten.

Das hat bei mir geholfen, als die „Meine Fahrten“ in der App nicht mehr angezeigt wurden.

mein X1 steht seit heute Morgen bei meinem BMW-Händler; die konnten kurzfristig auch nicht helfen - käme aber wohl schon mal vor, das sich das System nach Software-Update komplett verabschiedet, muss dann wohl umfangreicher neu initiiert werden (OS9)??

Hi, könnte nochmal jemand beschreiben, wie ich den Efficient Mode als Standard gesetzt bekomme? Über das Zahnrad kann ich nur die bisherigen als Standard anwählen.
30e, OS9 und 07/2024.40
Danke schonmal :-)

Nachdem ich einen Hardreset der Headunit durchgeführt hatte konnte ich nun endlich das neue Update installieren. Funktioniert alles sehr gut ich habe schon viele Neuerungen entdecken können. SSA ist endlich deaktivierbar und der Motor geht nicht mehr ständig aus 😁

Zitat:

@tombox1 schrieb am 20. September 2024 um 22:05:40 Uhr:

Nachdem ich einen Hardreset der Headunit durchgeführt hatte konnte ich nun endlich das neue Update installieren. Funktioniert alles sehr gut ich habe schon viele Neuerungen entdecken können. SSA ist endlich deaktivierbar und der Motor geht nicht mehr ständig aus 😁

Danke! Ich werde mal wegen der SSA meinen Händler anrufen.

Zitat:

@ChF0815 schrieb am 19. September 2024 um 13:04:52 Uhr:

Hi, könnte nochmal jemand beschreiben, wie ich den Efficient Mode als Standard gesetzt bekomme? Über das Zahnrad kann ich nur die bisherigen als Standard anwählen.
30e, OS9 und 07/2024.40
Danke schonmal :-)

Geht bei mir, 20e, OS9 07/2024.40

Guten Morgen,
Kann mir jemand sagen, was „Terrain View“ sein soll?
Danke

Eigentlich funktioniert mein Anhänger Assistent erst richtig seit diesem upgrade !
Noch im Sommer konnte das Auto nicht unterscheiden, ob ein Fahrradträger oder ein Anhänger dran hängt.
Dafür finde ich das jetzt beim rückwärtsfahren genial mit dem Hänger.

Zitat:

@Safran258 schrieb am 19. September 2024 um 12:03:57 Uhr:

Hallo,
seit dem Update verweigert mein 23i nach mehr als 24 Stunden Standzeit das Rückwärtsausfahren aus der Garage. Geparkt wird seit jeher rechtsseitig nahe an der Wand. Nach einlegen der Fahrstufe R und Deaktivierung der Ein- und-Ausparkautomatik verweigert er die Arbeit, es tut sich nichts, gewechselt auf die Fahrstufe D, es tut sich auch nichts. Motor ausgeschaltet und Wagen verschlossen und dann das Procedere von vorne dann funktioniert plötzlich alles wieder wie gewohnt. Manchmal reagiert der Wagen erst nachdem man mehr Gas gibt aber dann schießt er plötzlich und unerwartet los. Die Parksituation in der Garage ist nicht neu, seit etwas über einem Jahr akzeptierte er das rechtsseitige , nah heranfahren an die Wand ohne zu meckern, nach dem Update verweigert er bisweilen die geforderte Leistung. Die Kiste hat ein Eigenleben.
Grüße

Ich habe das mit dem mehr Gas und das er dann los schießt auch. Aber auch mit dem alte Software Stand auch schon gehabt. Was mit der neuer Software dazu gekommen ist. Das wenn z.B. nach länger Parkplatz aufenthalt los fahren will muss ich Gas geben das er überhaupt anfängt zu rollen. Nach paar Meter fahrt ist dann alles wieder normal. Kann mir das nicht wirklich erklären.

Aber meiner ist erstmal 1 Woche beim freundlichen mal schauen was die alles machen.

Zitat:

@DominikHn schrieb am 21. September 2024 um 21:27:33 Uhr:

Ich habe das mit dem mehr Gas und das er dann los schießt auch. Aber auch mit dem alte Software Stand auch schon gehabt. Was mit der neuer Software dazu gekommen ist. Das wenn z.B. nach länger Parkplatz aufenthalt los fahren will muss ich Gas geben das er überhaupt anfängt zu rollen. Nach paar Meter fahrt ist dann alles wieder normal. Kann mir das nicht wirklich erklären.

Aber meiner ist erstmal 1 Woche beim freundlichen mal schauen was die alles machen.

Das habe ich vor diesem 40er Update auch schon gehabt, passiert ab und zu. Bist du deswegen zu deinem freundlichen gegangen?

Zitat:

@Reluniks schrieb am 21. September 2024 um 07:27:20 Uhr:

Guten Morgen,
Danke

der frage schließe ich mich an: ich hab das auch noch nicht gefunden

Zitat:

@dextroaktiv schrieb am 22. September 2024 um 11:47:38 Uhr:

Zitat:

@Reluniks schrieb am 21. September 2024 um 07:27:20 Uhr:

Guten Morgen,
Danke

der frage schließe ich mich an: ich hab das auch noch nicht gefunden

https://www.motor-talk.de/.../...iew-von-digital-premium-t7898520.html

Zitat:

@Reno schrieb am 22. September 2024 um 10:12:19 Uhr:

Zitat:

@DominikHn schrieb am 21. September 2024 um 21:27:33 Uhr:

Das habe ich vor diesem 40er Update auch schon gehabt, passiert ab und zu. Bist du deswegen zu deinem freundlichen gegangen?

Meine hat leider eine ganz grosse Liste, von Software bis Hardware Mängel. Das was einer der Punkte ja, die sie überprüfen sollten.

Mein 30e hat nach dem Update im OS9 System auch eine Mehrreichweite von ca. 150 km erhalten. 850 km mit dem 30e wären ein Traum. Ist wahrscheinlich nach dem nächsten Tanken wieder weg.

Aber seit dem Update ist es mir zwei mal passiert, dass der Ladevorgang vorzeitig an der Zappi Wallbox beendet wurde mit der Anzeige EV Voll. Nur waren es beim ersten Mal gerade 15 % drin und beim zweiten mal um die 80 %.
Nach neuanstecken ging es dann wieder. Der Hersteller der Wallbox meinte, es liegt am Laderegler des Fahrzeugs?!
Kann das jemand bestätigen? Und kam das Problem mit dem Update?

Deine Antwort