1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 0-100 V6 4Motion

0-100 V6 4Motion

VW Golf 4 (1J)

wie schnell ist der von 0-100? der mit 204 ps

bitte um kurze knappe antwort..

bin zu blöd für die suchfunktion.. habe es versucht aber nix gefunden

66 Antworten

danke danke! habs bis jetzt nicht bereut! ist halt was anderes als n golf 3 mit 75ps, den ich davor hatte! war bis jetzt nur im golf 3 forum, werde mich jetzt wohl hier einnisten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ugatz

Nicht sehr beeindruckend die Videos!
Komischer Sound...

naja.. könnte auch daran liegen, dass wenn man sich sonst videos anschaut, die eher so von audi rs6 oder so sind, und dann sieht so ein video schon ein bisschen erbärmlich aus.. aber trotzdem: ich denke, man kann sich nicht über die power des autos beklagen, ist ja schliesslich auch kein porsche!

gruss!

Nein, natürlich kein Porsche. Aber sicher ausreichend motorisiert, also ich finde das sowieso ein bisschen komische Aussagen von jemanden, der einen Golf 1.6 fährt, aber hey, lassen wir das. 🙂 Neid ? 😉

Ich bin mit der leistung voll und gans zu frieden.
Im 6ten bei 140 kmh habe ich noch genug druck und das reicht mir.
Vom sound her wird er bald besser klingen r32 abgasanlage liegt im keller und wird bald montiert. Ich konnte die drehzahl bei den aufnahmen nur erahnen da ich wegen der cam nicht auf den drehzahlmesser sehen konnte also hab ich geschaltet da wo der druck schwächer wurde.

Auch wenn es auf den Clips nicht so aussieht der Motor ist einzigartig und sehr kraftvoll und hat gans besondere vorteile die jeder golf v6 fahrer kennt und zu schätzen weiß.
Werde mal die gänge ausdrehen und das video dan posten wenn ich zeit Habe ...

Gruß, g11880

Mir wollte ein V6 Fahrer auch mal zeigen wo der Hammer hängt!

Naja, das konnte er sich ganz schnell abschminken!

😁

Aber über den V6 kann man nicht motzen. Schönes Auto mit genug Leistung.

MfG Timo

was hat dein GTI für ein gewicht ?
der v6 5 türer wiegt 1560 kg

ca. 1.350 kg

Warum?

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von G11880

was hat dein GTI für ein gewicht ?
der v6 5 türer wiegt 1560 kg

die frage dürfte eher sein: was wiegt der chip? 😁

schon gewusst ? Um so leichter ein auto desto besser hört er sich auch an!

wollte das wissen wegen dem leistungsgewicht ...

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

die frage dürfte eher sein: was wiegt der chip? 😁

^^

Keine Ahnung was so eine Tüte Chips wiegt 😁

Nee, habe aber keinen Chip drin. Sonst wär es auch nicht so knapp gewesen. Dann wär' ich "locker" vorbei gezogen!

Trotzdem hängen die V6 schon gut am Gas! Sieht man ihm nicht an.

MfG Timo

P.S.: Ein Auto was leichter ist hört sich besser an?? Hää???

du wirst dich wundern aber wenn ich den v6 auf sagen wir 1100 kg runter bekomme hört sich der motorsound gans anders an weil der motor sich da um einiges leichter tut und so fetter klingt ... alles schon erlebt ... klingt zwar komisch ist aber so

Auch nicht schlecht... wusste ich nicht.

Na, dann mal raus mit allem unnötigen Zeugs!

😁

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Nee, habe aber keinen Chip drin. Sonst wär es auch nicht so knapp gewesen. Dann wär' ich "locker" vorbei gezogen!

ja, ja... und ich hatte letztens nen v10 tdi vor mir... schwupp war ich vorbei! 😁

timo warst du nicht immer der, der solche themen belächelt hat?

du hast 25 ps weniger und verlierst!!!! auch wenn sich der turbo rasanter anfühlt!

Deine Antwort