1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 0-100 V6 4Motion

0-100 V6 4Motion

VW Golf 4 (1J)

wie schnell ist der von 0-100? der mit 204 ps
bitte um kurze knappe antwort..
bin zu blöd für die suchfunktion.. habe es versucht aber nix gefunden

Ähnliche Themen
66 Antworten

Serie ist er mit 7.3 s angegeben.

Auch wenn es sicherlich nicht der Rede wert ist:
Die Werksangaben:
0-100: 7,1 sek
V-Max: 235 km/h
Max. Drehmoment: 270 Nm bei 3200 Upm
MfG!

Die Daten von Autodaten.net sind teilweise aber mit Vorsicht zu genießen.

ziemlich schwach für 204ps...
naja ich fahre den passat der ist noch schlechter.:D

schwach? die Vmax vielleicht, aber der Durchzugswert ist enorm gut wie ich finde. Vergleich mal andere Autos mit mehr PS. da wirste teilweise wunder erleben

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

ziemlich schwach für 204ps...
naja ich fahre den passat der ist noch schlechter.:D

Eigentlich nicht ! Wenn der 2. Gang bis 100 ginge, würde er locker unter 7 s bringen ! Das Getriebe ist halt kurz, aber zum V6 passt es perfekt. Der Durchzug ab dem 2. Gang ist für ein 1.5 Tonnen-Auto dennoch immer wieder "spassig".

:)

Untermalt vom wirklich einzigartigen VR6-Sound.

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Der Durchzug ab dem 2. Gang ist für ein 1.5 Tonnen-Auto dennoch immer wieder "spassig". :) Untermalt vom wirklich einzigartigen VR6-Sound.

Da stimme ich natürlich zu ;-)

eh 2 Gang reicht nicht bis 100? hab ich was verpasst?

Nein, geht nicht ganz bis 100. Man könnte die Drehzahlgrenze bis 7400 erhöhen, habe ich mal gelesen, da bei 6800 Schluss ist. Aber mal ehrlich, das stört nun wirklich nicht.

0-100: 7,1 sek ist nix besonderes für 204 PS...

Das wohl nicht, aber sicher angemessen. Der Durchzug macht dafür zusammen mit dem Sound sowieso wieder alles wett.

Zumal der V6 - wie ich finde - nicht zum Ampelrennen oder 0-100 Orgien gedacht ist. Es macht viel mehr Spass Bundesstraße oder Autobahn zu fahren und die stets vorhandene Leistung und den Sound zu genießen.

Das er im 2.Gang keine 100 erreicht ist mir noch gar nicht aufgefallen! Seht ihr mal wie ordentlich ich mit muttis wagen fahre! :D
Der V6 ist geil.Es gibt keinen besseren Benzin Motor.Ich bin wirklich Turbo vernarrt, aber der V6 ist supi.
Die 7,1sek sind für ein Auto in dieser gewichtsklasse normal.Auch der 2,8 VR6 mit 174PS wird von kleineren Motoren im Sprint geschlagen.Aber es kommt nicht auf so etwas an.
MfG GUNNAR

Deine Antwort