ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 0-100 km/h GPS Messung völlig genau und kostenlos mit Handy App. HIER!

0-100 km/h GPS Messung völlig genau und kostenlos mit Handy App. HIER!

BMW 5er E60
Themenstarteram 24. Juni 2017 um 18:19

Hallo,

heute habe ich die App "GPS Acceleration" ausprobiert von perfectshifting.com.

Die App ist sehr genau, sofern genügend Satteliten vorhanden sind.

Kan mann hier einstellen entweder von 0 auf 100 oder eben anders.

Ich habe ausprobiert und die App war bei mir sehr genau und hat sehr gute Werte geliefert.

MEssung erfolgt mit GPS.

Möglicherweise ist die App natürlich nicht so genau wie eine teure PBox, aber als grober anhaltspunkt ist diese App sehr genau.

Viel Spaß beim Messen. Ihr könnt ja eure Ergebnisse direkt hier rein posten, also motor, Auto und entsprechend Ergebnis in Sekunden.

Slawa

Beste Antwort im Thema

@ BMW_ST

Man merkt echt, das Du noch grün hinter den Ohren bist. Alles was du in diesem Thread hier geschrieben hast ist einfach nur Stuss.

Hoffentlich glaubt nicht noch irgend jemand mal den Mist, den Du hier geschrieben hast.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Die hatte ich auch im Einsatz: https://www.youtube.com/watch?v=CeaFuPkq5w4

Passte auch mit den Zeiten im Video-Editor überein. Wichtig sind wie du schon sagst möglichst viele Satelliten.

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 19:49

Genau, bei mir waren ziemlich viele, ich denke, das liegt dann an der Region/Ort. Aber die Messung war bei mir ziemlich genau. War überrascht, dass mein 525d schneller als werksangabe ist, aber er ist ja optimiert. richtig gute werte hat er gebracht.

Und das soll gut funktionieren? ...die Geschwindigkeitsanzeige über GPS ist ja i. d. R. recht verzögert.

Ich werd's vielleicht mal ausprobieren, denke aber dass bis das Teil registriert dass man gestartet ist schon mal an die 2 Sekunden vergehen. Beim Erreichen der 100 km/h Marke dann ebenfalls wieder eine Verzögerung. Wenn beide Verzögerungen ungefähr gleich groß sind KÖNNTE vielleicht ein Wert rauskommen der irgendwie plausibel erscheinen mag ...aber mit einer vernünftigen Messung hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Ist eher eine Spielerei.

Wenn eine App 3,8 Sterne hat dann taugt die meistens nicht viel.

Zum ausprobieren nicht schlecht. Danke ST

Hab die app ausprobiert, die hat eine sehr große Verzögerung, ist nur Müll

man sollte auch dazu sagen: die ist nur für android. für apple gibt es die nicht!

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 10:28

Bei mir gab es keine verzögerung, allerdings wohne ich da, wo es guten gps empfang gibt, hatte heute über 30 satelliten. hab bei 2 fahrzeugen gemessen, geht gut.

Kommt wirklich drauf an, wie viel sattelitten es gibt, aber sie läuft echt!

Ok ich hatte jetzt 17 satteliten

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 12:59

Sehr komisch. Schade

Kann Android Tacho auch, stufenlos und noch vieles mehr.

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 13:06

Habs probiert, nie hinbekommen. habe heute noch getestet und habe 6,2 sekunden mit meinem optimiertem 525d geschafft. das ist top wert.

Was nicht hinbekommen?

Ist doch easy!

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 13:41

0-100 messung habe ich mit dem nie geschafft. das ging nie so richtig.

Oh weh, oh weh ...das wenn man so liest.

- Man kann nicht "in einer Gegend wohnen" wo es guten GPS Empfang gibt. Die GPS Satelliten sind rund um die ganze Erde "angeordnet" und umkreisen diese. D. h. sofern man freien Blick zum Himmel hat hat man überall auf der Welt die gleiche "Chance" auf eine bestimmte Anzahl Satelliten (die vom Empfänger "gesehen" werden). Das ist nicht zu vergleichen mit bspw. dem Mobilfunknetz wo man nur "Empfang" hat wenn eben ein Sendemast in der Nähe ist ...und in der Wüste oder auf ner Bergspitze hat man Pech gehabt.

- 30 Satelliten gleichzeitig zu empfangen geht nicht, da es, wenn überhaupt, gerade mal so viele (30) gibt. Da man sich aber i. d. R. immer nur an einem Punkt auf der Erdkugel befinden kann, empfängt man praktisch nie mehr als etwas über 10 (und das ist dann aber auch schon viel). Das deckt sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen mit unterschiedlichen Geräten. Wenn die App 30 Satelliten anzeigt ist da was faul. Auch 17 wäre schon komisch.

- 6,2 Sekunden von 0-100 km/h ist noch einen Tick besser als ein 535d ...wenn das ein 525d schafft zeigt mir das eher dass die Sache wohl doch nicht so genau sein kann, auch wenn der "optimiert" ist. Ich halte die Werksangabe von 7,6 bzw. 7,7 Sek. (Schalter/Automat) schon für leicht "beschönigt" ...zu 6,2 Sekunden liegen in der Praxis also gut 2 Sekunden Unterschied ...und das sind bei der Beschleunigung in der Praxis WELTEN ...dafür braucht ein E60 mit Sicherheit um die 300 PS.

=> Und genau da liegt auch das Problem von solchen Apps ...beim Beschleunigungswert ist eine Sekunde Unterschied schon ein deutlich spürbarer Unterschied. Bei der Verzögerung die so ne GPS-Messung hat ist ne Sekunde oder mehr aber ohne Probleme drin ...also sind solche "Messungen" praktisch Bullshit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 0-100 km/h GPS Messung völlig genau und kostenlos mit Handy App. HIER!