ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 0-100 km/h GPS Messung völlig genau und kostenlos mit Handy App. HIER!

0-100 km/h GPS Messung völlig genau und kostenlos mit Handy App. HIER!

BMW 5er E60
Themenstarteram 24. Juni 2017 um 16:19

Hallo,

heute habe ich die App "GPS Acceleration" ausprobiert von perfectshifting.com.

Die App ist sehr genau, sofern genügend Satteliten vorhanden sind.

Kan mann hier einstellen entweder von 0 auf 100 oder eben anders.

Ich habe ausprobiert und die App war bei mir sehr genau und hat sehr gute Werte geliefert.

MEssung erfolgt mit GPS.

Möglicherweise ist die App natürlich nicht so genau wie eine teure PBox, aber als grober anhaltspunkt ist diese App sehr genau.

Viel Spaß beim Messen. Ihr könnt ja eure Ergebnisse direkt hier rein posten, also motor, Auto und entsprechend Ergebnis in Sekunden.

Slawa

Beste Antwort im Thema

@ BMW_ST

Man merkt echt, das Du noch grün hinter den Ohren bist. Alles was du in diesem Thread hier geschrieben hast ist einfach nur Stuss.

Hoffentlich glaubt nicht noch irgend jemand mal den Mist, den Du hier geschrieben hast.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

@NM400

Hab die App direkt im netz als "apk-datei" gefunden und installiert.

 

Danke für den Tipp. Werde mal testen

Zitat:

@BigMäc schrieb am 11. Februar 2020 um 17:01:46 Uhr:

 

Die echte Geschwindigkeit kann das Auto gar nicht "wissen" ...nur Raddrehzahlen.

Hab da gerade mal ein bisschen gerechnet ...da liegen bei 1.000 Umdrehungen pro Minute auch schon wieder 2,6 km/h Differenz alleine zwischen neuen 225/50R17 und abgefahrenen 245/40R18

Da hast du natürlich recht. Allerdings denke ich, dass der Fehler dabei kleiner ist, als bei einer 1 Hz GPS Messung. 2,6 km/h Differenz beschleunigt eine Auto deutlich unter einer Sekunde, daher sollte der Fehlerbereich irgendwo im Bereich von ~0,1 Sek. liegen.

Aber wie dem auch sei, für den privaten Bereich und eine ungefähre Einschätzung sollte das langen.

VG

am 18. Februar 2020 um 8:12

Welchen OBD Adapter Android benutzt du für deine OBD acceleration App?

Das ist der Exza HHOBD Bluethooth. Habe ich 2017 gekauft.

am 19. Februar 2020 um 12:38

Und mit diesem kannst du auch die Acceleration App benutzen? Habe den Carly Adapter, leider unterstütz dieser keine anderen Apps

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 12. Februar 2020 um 00:28:07 Uhr:

@NM400

Hab die App direkt im netz als "apk-datei" gefunden und installiert.

 

Danke für den Tipp. Werde mal testen

Also, die App funktioniert/reagiert leider nicht mit meinen beiden OBD-Steckern (s. Bild).

 

Bei wem geht's und dann mit welchem Stecker?

IMG_20200223_143341.jpg

Zitat:

Oh weh, oh weh ...das wenn man so liest.

Danke für den Kommentar, auch wenn der Beitrag schon alt ist . Bin hier nur über die SuFu reingestolpert. Als ich "30 Satelliten" las, bin ich vor Lachen fast zusammen geklappt.

Die Summe von 30 Sateliten kann sein, wenn sein Handy Systeme wie GPS, Glonass, Galileo und Beidou alle gleichzeitig anzeigt. Jedes dieser Systeme hat 24 oder mehr Aktive und einige Reservesateliten im Orbit. Ob die Messung plausibel ist, steht woanders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 0-100 km/h GPS Messung völlig genau und kostenlos mit Handy App. HIER!