0-100 GTI DSG vs Handschalter
Da die alten Links nicht mehr funktionieren, habe ich mal das Video neu hochgeladen.
Halndelt sich um ein Japanisches Video GTI mit Handschalter gegen einen mit DSG.
Am Schluss noch DSG GTI gegen 200PS Turbo Astra.
http://rapidshare.de/files/6792577/400m_1.avi.html
Edit: Toll im Opel Forum hat das jetzt auch einer gepostet^^.
Warum denn hier nicht?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Voldemort
Aber das DSG nur auf Fahrleistungen zu reduzieren ist genauso falsch, weil es eben nur ein Teil ausmacht, ehrlich gesagt sogar der unwichtigste.
MfG
Genau so sehe ich das auch. Was fuer mich das DSG interessant macht,
dass ich im taeglichen Berufsverkehr, bei dem ich immer mindestens eine
halbe Stunde im Stau stehe bzw. Stop an Go angesagt ist, nicht mehr
schalten bzw. andauernd die Kuplung treten muss.
Das geht einem naemlich auf die Dauer gehoerig auf den Senkel.
Daher meochte ich unbdeingt eine Automatik haben und das DSG bietet
einem den Luxus einer Automatik ohne aber den Nachteil der
hohen Verluste einer klassischen Wandlerautomatik mitzubringen.
Das man obendrauf noch eine wenn auch minimal bessere Beschleunigung
oder auch eine Launch Control bekommt ist bei meiner Entscheidung
fuer ein DSG ohne Bedeutung.
Kann mir jemand erklären wie dieser Link oben funktioniert?
Möchte gerne das Video schauen klappt aber nicht....
Screamatorium
Das DSG ist auf Jedenfall schneller beim Schalten als per Handschalter. Man kann das Gas durchgedrückt lassen und die Gänge reinhauen. Vor allem auf der Landstraße beim Überholen macht es Spaß.
Ähnliche Themen
Mal wieder schieb,falls sich noch jemand für das Video interessiert.
Gibt ja einige neue Potentielle GTI Käufer 😁
erstmal richtig schalten lernen bevor man DSG kauft 😉
hab noch ein Video wo der R32 DSg nen A3 3.2 DSg stehen lässt weil dieser nicht ganz so schnell angefahren ist (nicht langsam) ja da kann man auch was falsch machen, währ wahrscheinlich sogar ein GTI drangekommen 😉
Trollfan kauf dir mal nen Allrad viel besser als Frontantrieb.
Nur ne Anspielung 😁
mfG
peter
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Trollfan kauf dir mal nen Allrad viel besser als Frontantrieb.
Nur ne Anspielung 😁mfG
peter
10mal besser.Finde Frontantrieb schrott.
Aber da man nicht DSG und Allrad beim GTI haben kann und mir DSG wichtiger war, musste halt Allrad auf 2009 verschoben werden,wenn es das nächste Auto gibt.
A3 3.2 war mir zu teuer, R32 gab es damals noch nicht. Hätte ich mir auch nicht gekauft.
ok nächste frage heckantrieb oder Allrad?
Bei mir ist so: selber schalten macht mehr Spaß weil man mehr arbeiten muss.
wie schnell ist es ungefähr wenn man die Kupplung so schnell drück und wieder loslässt wie man kann?
Heckantrieb macht auch mehr spaß ist auch schlechter als Allrad
darauf wollte ich hinaus 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
ok nächste frage heckantrieb oder Allrad?
Bei mir ist so: selber schalten macht mehr Spaß weil man mehr arbeiten muss.
wie schnell ist es ungefähr wenn man die Kupplung so schnell drück und wieder loslässt wie man kann?
Heckantrieb macht auch mehr spaß ist auch schlechter als Allraddarauf wollte ich hinaus 😉
Finde Allrad deutlich besser.
Hatte vorher ja einen 228 PS Hecktriebler und da musste man auch acht geben,das die Hinterreifen nicht durchdrehen.
Zwar deutlich besser als bei Vorderradantrieb,aber Allrad ist halt schöner. Gaspedal durchtreten quasi ohne auf das Esp Lämpchen achten zu müssen 😁 Herrlich.
ja kenn ich 😉
achja das video ist auch klasse der R32 DSg wird gepflegt von nem 220ps Fronttriebler abgehängt... obs so gewollt ist keine Ahnung lol 😁
aber mit nerm guten Diffsperre kann man einiges wieder wett machen, wieso wollen alle soviel drehmoment bei Fontrieblern, kauft euch einen Saugmotor verdammt 😉
vorserst kommt es mir im Winter auf Allrad an, oder auf nasser Straße, da bist du der Chef, fährst wie auf Schienen. Bin auf geschlossener Schneedecke im Winter, wo es auch noch voll schneite, problemlos 200 gefahren mit dem R32, war tierisch geil, aber nur kurz, da das etwas gefährlich ist, denn beim Bremsen muss man genauso aufpassen wie bei Vorder-oder Hinterrad.
Wer DSG haben will soll DSG fahren... Wer nen schalter fahren möchte darf nen schalter fahren.Verstehe die duskussionen hier nicht... Als ich DSG gefahren bin war für mich klar,muss ich haben.Viele fahren DSG und finden es nicht so toll.
Was ich nicht verstehe ist kritik von leuten die nie DSG gefahren sind oder von leute die es gefahren sind aber falsch bedient haben...
Ja, das Diskutieren der 0-100km/h-Werte! Jetzt kommen wieder alle aus ihren Löchern um ihren handgestoppten Schmarrn preis zu geben. Am besten sind dann noch die, die hangestoppte Werte auf zwei Kommastellen angeben. Also manchmal fragt man sich echt...