"Zubehör" zum Autokauf

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,

ich wusste keinen besseren Threadnamen und ich hoffe es gab so einen Thread nicht schon (Suche habe ich nichts gefunden, evtl. auch falsch gesucht, da ich nicht sicher bin wie man es nennen sollte, siehe Titel).

Bei jedem meiner Autokäufe überlege ich mir vorab, was alles ins neue Auto soll und wollte euch mal fragen, ob ihr euch auch solche Gedanken macht und wenn ja was ihr euch alles ins neue (oder auch alte) Auto packt.

Bei mir und meinem kommenden GTI PP soll bspw. eine neue Handyhalterund rein, ich möchte mir einen GTI Schlüsselanhänger dazu besorgen und für die Sauberkeit zwischendurch einen Swiffer für unter die Sitze der immer Griffbereit ist.

Ich hoffe ihr wisst jetzt, was ich so meine. Postet gerne eure Ideen vielleicht ist auch was für andere dabei.

VG Smirl0FF

Beste Antwort im Thema

Meine ich das nur oder lese ich eine gewisse Ironie aus deinen drei Beiträgen heraus. Hätte nicht einer gereicht?

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@frimp42 schrieb am 26. Januar 2015 um 09:09:56 Uhr:

Zitat:

@guenni2k schrieb am 26. Januar 2015 um 09:06:27 Uhr:

Sprichst du von diesem Haltofix? Der wird natürlich nur im Beifahrer-Fußraum "installiert"...
Naja, wenn da keiner sitzt vielleicht noch OK...

Was soll denn da passieren? Das Ding hält bombenfest, da verrutscht nichts... Zudem ist ja immer noch die Fußmatte dazwischen. Da würd ich mir mehr Gedanken um die Handtasche meiner Frau machen, die sie auch immer vorne im Fußraum platziert. Wer weiss, was da so alles drin ist. (Weiß sie selber nicht 😎😛)

Ich denke er meint bei einer Gefahrenbremsung könnte das nicht zu kontrollierende bewegen der Beine dazu führen dass das metallgestänge Verletzungen an den Beinen hervorrufen könnte.

Ist doch alles abgerundet. Aber egal, wollte es ja nur mal erwähnen. Wer es nicht nutzen möchte, soll es halt lassen :P

Hast ja auch recht. Darum ging es hier ja auch dass jeder mal sagen kann was er so rein packt. Bleibt jedem selbst überlassen was er benutzt. Danke trotzdem für deine Ideen

Ähnliche Themen

Kofferraum Gepäckmatte.
Klappbox
Wolldecke
Schirm
1 Liter Öl

Zitat:

@Smirl0FF schrieb am 26. Januar 2015 um 09:10:03 Uhr:

Den 12 V Adapter habe ich vergessen zu erwähnen aber braucht man den eigentlich wenn man die usb Schnittstelle hat? Lädt da das Handy nicht dran auf?

Nicht immer optimal!

Viele Autoradios liefern nur 0,5 A, womit es ewig dauert, ein modernes Smartphone aufzuladen.

Schau dir doch mal das Ladegerät deines Smartphones an, da wird sicherlich 5V | 1 A oder 2 A draufstehen. 😉

Zitat:

@Smirl0FF

Feuchttücher und Lampe natürlich auch super Idee. Mit den Tüchern bekommt man auch leicht getrockneten Kot Weg?
[...]

Bloß nicht!

Frischer Vogelkot ist kein Problem - eingetrockneter muss dagegen angefeuchtet werden (ein paar "Schluck'" aus der Flasche) und dann erst nach kurzer Einwirkzeit abwischen.

Öl werde ich hoffentlich nicht so sehr brauchen wie bei meinem Polo GTI *daumen drück*
Schirm ist auch in Planung (GTI Schirm 😁)
Mit Schluck meinst du aber nur Wasser oder bis er dann feucht ist und dann die feuchttücher

Zitat:

@guenni2k schrieb am 26. Januar 2015 um 09:03:19 Uhr:

Doch passt schon rein, Aber der Deckel oben knallt beim Lastwechsel immer gegen das Armaturenbrett.

Kann ich bestätigen, nicht nur bei real Flaschen.

Kofferraumwanne. Aber vorher überlegen ob der Ladeboden oben oder unten sein soll. Das sind verschiedene Wannen, unten wäre die kleiner. Letztere kann man natürlich auch oben verwenden, dann hat die aber Luft an der seite.

Gruss

Zitat:

@Smirl0FF schrieb am 26. Januar 2015 um 10:37:02 Uhr:

[...]
Mit Schluck meinst du aber nur Wasser oder bis er dann feucht ist und dann die feuchttücher

Genau, hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt. 😉

Ne war nicht missverständlich. Wollte nur sicher gehen dass wir beide das selbe unter "Schluck" verstehen 😛

Das mit der USB Schnittstelle ist schade. Wenn das Handy nicht benutzt wird reicht es auch nicht zum aufladen? Und bei Benutzung nur für Musik zumindest für eine nicht Entladung des Akkus?

Zitat:

@Smirl0FF schrieb am 26. Januar 2015 um 10:53:07 Uhr:

[...] Das mit der USB Schnittstelle ist schade. Wenn das Handy nicht benutzt wird reicht es auch nicht zum aufladen? Und bei Benutzung nur für Musik zumindest für eine nicht Entladung des Akkus?

Probier es aus!

Da ich keinen Golf VII fahre, kann ich nicht zu 100 % mitreden.

Zitat:

@Smirl0FF schrieb am 26. Januar 2015 um 10:53:07 Uhr:

Das mit der USB Schnittstelle ist schade. Wenn das Handy nicht benutzt wird reicht es auch nicht zum aufladen? Und bei Benutzung nur für Musik zumindest für eine nicht Entladung des Akkus?

Mein Vadder hat auch nur die USB-Schnittstelle im Variant und dort kann ich mein Handy laden.... oder meinst du Media-In? da geht das mit dem Laden ebenfalls

Gummifußmatten (zumindest für den Winter)
Einstiegsleistenfolie, für unterhalb der beleuchteten Einstiegsleisten

Da meiner noch nicht da ist kann ich es leider noch nicht ausprobieren. Ne meine nicht Media in nur usb Schnittstelle. Mal sehen einfach abwarten sonst kommt der 12 v Adapter rein.
Gummifußmatten mag ich vom Look her nicht für das Geld kaufe ich dann lieber nach 2 Jahren neue velour wenn die zu veraut sein sollten 😁

Die original usb bringt zuwenig amp..... reicht bei handynavibetrieb nicht mal zum ladung halten
und bei richtigen navi zb becker brauchst du 2 amp

Deine Antwort