??? zu viel LEISTUNG ???
Hi,
ich werde in absehbarer Zeit 18 Jahre alt und habe vor mir einen 318is E36 zu holen!
Ich selbst traue mir eig. zu einen 318is mit 18 Jahren zu fahrn!
Meine Freunde u. ein paar Bekannt allerdings haben mich schon des öffteren darauf hingewiesen das dass einfach viel zu viel Leistung für einen Fahranfänger ist!
Was Meint Ihr?
Wie waren Eure Erfahrungen?
Mit was seid ihr gefahren?
Freu mich über jeden ernst gemeinten Beitrag!
Gruß Braindeath
80 Antworten
Finde ich ja prinzipiell ok, wenn du so ne Meinung hast, aber dann versteh ich nicht warum du dann noch den Stier auf der Strasse raushängen lässt, sprich das sich bei 140 das DSC einschaltet, um das Fahrzeug zu stabilisieren.
Irgendwo ein wiederspruch, oder? 😉
Widerspruch ist das keiner, ich gebe dir ja recht, daß man eben schnell fährt, wenn man den "Raser" im Blut hat. Aber man braucht auf jeden Fall ne gewisse Fahrpraxis und sollte sich die Hörner erstmal mit weniger als 100 PS abstoßen...
Daß man auch mit dieser Fahrpraxis zu schnell unterwegs sein kann, bestreite ich auch nicht... ;-)
Hallo,
ich finde dass solltest Du selber wissen, wie vernünftig Du bist. Ich z.B. bin als Fahranfänger ständig mit dem Auto meines Vaters gefahren (540i mit 286 PS).
Hatte nie einen Unfall, oder habe nie irgendwelche Dellen reingefahren.
Gruss
Hi,
ich bin nach dem Führerschein, 2 Jahre mit dem Corsa meiner Mutter rumgefahren. Ich habe damit, richtig schönes, gemütliches, flottes, und sparsames Fahren gelernt.
Aber was mir am allermeisten Fahrpraxis eingebracht hat, war meine Zivizeit bei der Arbeiter Wohlfahrt. Tag für Tag fahren (meist mit Verantwortung für einen Beifahrer), das bringt echt was. Autobahn, Stadt, Landstraße, alles dabei. Außerdem habe ich 3-4 mal am Tag das Auto gewechselt (Golf, Fiesta, Punto).
Na ja, ok, sagen wir es mal so, ich habe 3 Vorteile aus diesen 9 Monaten Zivi:
1. Fahrpraxis
2. Ich weiß, was ich mit niemals in meinem Leben für einen Typ Auto kaufen werde: Fiesta, Punto & Co.
Es waren eben auch 2 oder 3 Horrorfahrten dabei. Vielleicht können sich einige von euch vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man mit einem Fiat Punto (altes Modell), bei etw 90 km/h auf der Autobahn, im starken Dauerregen fühlt. Man glaub, die Kiste schwimmt einem weg. Es dröhnt laut, man sieht kaum was... Nie Wieder!!!
Ich würde einem Fahranfänger, auf jedem Fall zu einem großen Auto raten (Knautschzone). Mein PS-Empfehlung: 75PS.
Opel Astra (cabrio) und ähnliches sind solche, nicht gerade kleinen Autos. Außerdem haben Kumpels von mir mit großen, älteren Mercedes gute Erfahrungen gemacht.
Ach ja, kurz vorm meinem 20. Geburtstag habe ich mir, von meinem kompletten Zivigeld und etwas Erspartem mein erstes eigenes Auto gekauft: BMW 316i
Kein Vergleich mit Fiesta, Punto, Golf, Corsa, Astra,...
Nur die E-Klasse meines Vaters ist geiler.
Ähnliche Themen
zu viel PS???????
Meiner Meinung nach kannst du dir ihn ruhig kaufen.
Ich werde auch in sehr absehbarer Zeit 18 und mir wären die paar PS schon zu wenig. Ich fahr den W123 230 E mit 136 PS und da könnte schon "bisschen" mehr gehen.
Der E36 ist wirklich schön, was ich aber dumm finde ist, dass den die ganzen Prolls sich kaufen, nachdem sie ihren getunten GTI verkauft haben.
Ob die PS Zahl nun für dich zu wenig ist oder zu viel musst du schon selber entscheiden. Probefahrt wär z.B. nicht schlecht...P
Das kommt hier öfters mal vor, am besten fand ich den Thread neulich, wo einem nach über einem Jahr geholfen wurde, die Blinkerbirne zu wechseln.... Aber nen Dankeschön hat er dafür nicht mehr erhalten 😁
gruß Tino
ich hab als fahranfänger nen 320i coupe gekauft, was ich jetzt 5 jahre unfallfrei fahre (wildschäden mal ausgenommen)!
das kommt auf die person an: nen fahranfänger in nem ferrari kann harmlos sein, aber einer in nem golf gt mit 75ps gefährlich!
die fahrweise ist keine frage des autos oder der pferde unter der haube, sondern eine charakterfrage!
Re: ??? zu viel LEISTUNG ???
Zitat:
Original geschrieben von Toaster64
das kommt auf die person an: nen fahranfänger in nem ferrari kann harmlos sein, aber einer in nem golf gt mit 75ps gefährlich!
Golf Gt hat aber 90ps 😉 und als special 100ps *gg*
Zitat:
Original geschrieben von Braindeath
Hi,
ich werde in absehbarer Zeit 18 Jahre alt und habe vor mir einen 318is E36 zu holen!
Ich selbst traue mir eig. zu einen 318is mit 18 Jahren zu fahrn!
Meine Freunde u. ein paar Bekannt allerdings haben mich schon des öffteren darauf hingewiesen das dass einfach viel zu viel Leistung für einen Fahranfänger ist!Was Meint Ihr?
Wie waren Eure Erfahrungen?
Mit was seid ihr gefahren?Freu mich über jeden ernst gemeinten Beitrag!
Gruß Braindeath
was hat er sich nun gekauft????
gruss murat
...
also ich hab als Fahranfänger denn gefahren :
http://www.mobile.de/.../da.pl?DisplayDetail=26227266&%3B_parked=1
der ist nicht schlecht, jetzt gedenke ich mir den zu holen:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
was meints ihr zu der farbe ???
hmm mich wuerd mal intressieren was er nun faehrt...
also ich hab mit nem 2er golf 90ps angefangen (ende 1999)war ne absolute bruchbude hab die auch nur 4monate gehabt (davon 2 ueber tüv) nachdem ich bei 4 oder 5 verschiedenen tüvs war und kein glueck hatte (jedesmal was anderes) hab ich ihn wieder zurueck gegeben
dann (mai 2000) hab ich mir nen 3jahre alten 316er compact (buissness austattung) mit 102 ps gekauft war auch super gluecklich mit dem auto, ganze 6 wochen dann hatt ein penner 7sekunden nach rot ne kreuzung ueberquert und ich war grad im weg... totalschaden 23000dm hatt alles seine versicherung geblecht
als mietwagen gabs nen alfa 156 twinspark mit 155ps bin damit auch recht gut zurecht gekommen
also schwebte mir ende 2000 was besseres vor hab zuerst mit einem 318er compact geliebaeugelt aber mich dann auf einen 320 coupe festgelegt und den weihnachten 2000 zugelassen =)
damit lief auch alles super im winter schoen aufpassen (heckantrieb war ich ja noch vom 316er gewohnt) und so ging das auch ein halbes jahr bis ich im mai 2001 in bayern einem anderen pkw an einer kreuzung die vorfahrt genommen hab (hab das fahrzeug uebersehen und bin angefahren und dann hatts gecrasht)
naja und dann kam nach ner langen pause dieses jahr mal wieder ein golf dran 2er g60 auf 220ps getunt =) war eine absolute spassmaschine allerdings musst ich die wieder nach nem motorschaden verscheuern
naechstes jahr im april ist ein 323 oder 328er coupe geplant und ich seh eigentlich kein problem das fahrzeug zu handeln ist nach dem golf eher ein rueckschritt in sachen geschwindigkeit und ein fortschritt in richtung sicherheit
letzten endes sollte man sich einfach steigern im winter ist eher ein allradler zu empfehlen aber damit kann man sich noch leichter ueberschaetzen als mit einem hecktriebler vordem man sowieso natuerlichen respekt hatt
@ tarik munic
du willst mir doch nicht erzählen das du als Fahranfänger einen E39 mit 381 PS von Hamann gefahren bist? Irgendwie glaub ich dir das nicht aber es gibt ja viele ungewöhnliche sachen aber sowas ???
Ich fahr ja nun meinen kleinen BMW und der geh eigentlich gut. Nachts wenn die Strassen lehr sind geht der schon ganz gut aber sonst bringt schnelles fahren in der Stadt irgendwie nichts. Will damit aber jetzt nicht sagen das ich mich nicht irgendwann steigern werde (M3 CSL oder so)
@Redler:
Ich glaub das war nen Joke, hab zwar schon viel gehört und gelesen, aber als Anfänger nen M5 von Hamann, ist doch ETWAS ungewöhnlich 😉