"Youngtimertreffen"
Hi, also so langsam hat es sich ja herausgestellt, dass es mittlerweile doch auch relativ viele junge Fahrer und "Noch-Nicht-Faher" ;-) gibt, die sich schwer für Käfer, Bus und co. interessieren! Nicht, dass ich das nicht doll finde, mit älteren Käferfahrern zu plaudern, vor allen, weil die meisten ja doch noch recht jung geblieben sind... ;-)
Aber wenn ich so in meiner Schule herumschaue, würde kaum einer "so eine lahme Ente" fahren! (Ente, wirklich es hat doch einer gewagt Ente zu sagen!!!!)
Deswegen ham'wa uns überlegt, ob wir nicht mal ein "Youngtimertreffen" veranstalten sollten?
Wie der Name schon sagt, Youngtimer... damit sind also alle bis zum Jahre 30 gemeint! Ausnahmen bestätigen die Regel...
Die Frage bleibt dann nur noch, wer dazu Lust hätte... und die größte und wohl schwierigste Frage ist, wo ihr alle herkommt und auf welchen Treffpunkt man sich einigen kann!?
Dann mal her mit euren Meinungen!!!
Gruß Julian aus Köln
163 Antworten
Also ich wollte schon nach Hannover... Falls mein kleiner bis dahin fertig wird, heisst das... steht ja auch noch net fest.
Sonst hätte ich vorgeschlagen, dass man sich vorher mal zusammen trifft auf nen Kaffee, damit man sich schonmal gesehen hat vor dem MaiMeeting.
hi, jaja, nur aufm kaffee treffen könne ma uns denke ich nicht alle ;-) sagen wir mal der geeignetste treffpunkt wäre in mittelD, dann müssten ein paar doch relativ weit fahren 🙁
Gruß Julian
mittel D ist eine ausgezeichnete idee! 😉
hmm naja bis mai wird das bei mir definitiv nichts aber vll findet ja noch ein weiteres treffen statt
Also lass mal Nägel mit Köpfen machen, unter Mittel D verstehe ich Kassel oder Göttingen und das ist von HH min 2 Stunden und von Kölle fährt man auch die eine oder andere Stunde, da frage ich mich ob das mal gut geht, ist ja schon nicht gerade ein Zuckerschlecken zumal ich auch denke das die meisten von euch gerade noch die eine oder andere Sache am Liebling ändert, meiner ist zur Zeit z.B. beim Lackierer und bekommt vorne ein bißchen Farbe, wegen eigenem Verschulden....
von Köln, Hamburg und München kann man sich aber auch nicht treffen ohne das mindestens eine Gruppe über 200km fährt wenn ich das mit dem Routenplaner richtig gemacht habe, und dat is ja nicht gerade das beste, wie wärs denn noch mit Minden oder Bückeburg als Treffpunkt, auf der A2 oder aber auf der A1, reicht ja auch ein Rastplatz oder Autohof, wir brauchen ja kein fünfsterne Hotel🙂
Also ich bin aber offen für alles, wenn ihr eins vor dem 1.Mai macht bin ich auch dabei, solange ich da keine Klausur habe....
Tschö und Gruß an alle Jan
Ich wäre bereit bis Fulda oder so zu fahren, sind 390km für mich von München aus. Außerdem ist die Landschaft glaub ganz schön, da gibts irgendwelche Mittelgebirgsstraßen usw?!?!
Aber ich hab keine Ahnung wo und wie man sich dort treffen kann. Aber das lässt sich klären, jede Minikomune hat ja schon ne eigene Homepage 🙂)
Naja, wenn Mitte Deutschland, könnte man sich echt am Edersee treffen, das ist doch dort... Oder, wirklich am 1.5. in Hannover.
Mir macht das nix aus.
Zum Stichwort A1 fällt mir aber auch der A1 Tuning-Day in Tecklenburg ein... Wäre auch ne Möglichkeit.
@Sunnybug
Hey, du kommst aus Northeim?
N Freund von mir wohnt dort, arbeitet da bei VW. Kennste net zufällig welche dort, oder?
Zitat:
Original geschrieben von WoodyNRW
@Sunnybug
Hey, du kommst aus Northeim?
N Freund von mir wohnt dort, arbeitet da bei VW. Kennste net zufällig welche dort, oder?
NOM steht für Northeim, ja! 😉 Bei welchem VW? Dörge, Raith...
Bin übrigens Azubi bei Audi! 🙂 Wenn du mir nen namen sagst, sag ich dir ob ich ihn kenne! Wenn er mit käfern zu tun hat, kenne ich ihn sicher!
Wenn ich Edersee richtig eingegeben hab, sind das noch mal 100km weiter sprich, fast 500km aber mir solls Recht sein. Tecklenburg wird mir aber ehrlich gesagt zu weit. Aber kommt ja auf alle an!!
1.5. muss nicht sein, mir wärs ehrlich gesagt später lieber. Die Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter steigt, je später es wird 🙂)
sind ja alles super Ideen.. hätte nicht gedacht das noch so viele" junge" den Käfer lieb haben...(-:
aber eins ist doch klar meet u @ maikäfertreffen in Hannover---am besten schon den Abend vorher bei der cruising night....hang loose.....
HI,
Das wäre doch echt ne Coole Idee!! Ein Tag vorm MeiKäferTreffen treffen!! Die Idee finde ich schonma ziemlich geil!!
mfg
JP
PS: Wenn unser Youngtimertreffen nähe München wäre, wäre das für mich auch ganz passend! 🙂
Servus,
Die Idee mit dem Tag vorm 1.5. ist eine sehr gute, hat denn von euch schon einer mal an der Cruise Night mit gemacht? Würde mich mal interressieren was eure Erfahrungen sind...
Und ich habe mal eben beim Edersee nachgeschaut sieht echt gut aus aber wie schon gesagt vorm 1. ist das Wetter echt nicht gut und dann ist auch der Edersee nicht gerade die beste Addresse oder? Nur so ne Idee, denn mit Regen ist es fast nie schön!
Macht weiter so wie bisher
Jan
PS: Kann ich eigentlich Bilder von meinem Rechner einfügen?
Hi, ja, also ich find des auch nicht schlecht, so kann man das MAikäfertreffen ein bisschen verlängern ;-) dann lohnt es sich auch eher für die meisten dort hin zu fahren? oder? Und dann kann man abends schick bei der cruising night mitmachen...
Davor müsse ma ja auch noch kein Treffen machen, mal ganz davon abgesehen, dass die meisten bis dahin auch noch nicht ganz fertig sind ;-), wie ich...
Der Edersee hört sich gut an, was halten denn die leute davon, die ausm hohen Norden bzw. Süden kommen?
Gruß Julian
PS: @ 1600imex: über dem feld, wo du den text eingibst sind versch. icons, wie z.B. "http://"; für Links, "@" für eMail-Adressen und "IMG" um Bilder in deiner Massage einzufügen!!!
Ja, also wenn, dann wäre ich auch schon bei der Cruisin´ Night dabei, finde ich ne Klasse Idee.
Nur dann muss ich ja echt reinhauen, dass mein kleinerbis dahin fertig wird.
@ 10skäfer, welchen Pfad muss ich den dann eingeben? C:/ oder wie sieht das dann aus, den es taucht da ja http auf!!! Steh auf dem Schlauch, habe mal einen Pfad ab Laufwerk C eingegeben aber das Bild wurde nicht angezeisgt.
Und wie sieht das mit der Cruise Night aus, wie groß ist die? und wo bleibt man dann da übernacht? Und wie gesagt, war schon mal jemand da und kann uns seine Erfahrungen sagen!
Bis denn dann Jan