"Youngtimertreffen"

VW Käfer 1200

Hi, also so langsam hat es sich ja herausgestellt, dass es mittlerweile doch auch relativ viele junge Fahrer und "Noch-Nicht-Faher" ;-) gibt, die sich schwer für Käfer, Bus und co. interessieren! Nicht, dass ich das nicht doll finde, mit älteren Käferfahrern zu plaudern, vor allen, weil die meisten ja doch noch recht jung geblieben sind... ;-)
Aber wenn ich so in meiner Schule herumschaue, würde kaum einer "so eine lahme Ente" fahren! (Ente, wirklich es hat doch einer gewagt Ente zu sagen!!!!)

Deswegen ham'wa uns überlegt, ob wir nicht mal ein "Youngtimertreffen" veranstalten sollten?

Wie der Name schon sagt, Youngtimer... damit sind also alle bis zum Jahre 30 gemeint! Ausnahmen bestätigen die Regel...

Die Frage bleibt dann nur noch, wer dazu Lust hätte... und die größte und wohl schwierigste Frage ist, wo ihr alle herkommt und auf welchen Treffpunkt man sich einigen kann!?

Dann mal her mit euren Meinungen!!!

Gruß Julian aus Köln

163 Antworten

http://http://www.motel-one.de/start.php www.dfl-vwclub.de/
http://www.kaefertreffen.de/
steht ne ganze menge zu drinn....

stöber mal nen bißchen..
mfg (auch) Jan

Habe mir die Links angeschaut, die Bilder und infos der letzten beiden Cruise Nights sehen echt gut aus, und 35 € für die Nacht kann man auch mal ausgeben...

Leider ist noch auf keiner Seite was von 2005 zu hören, zumindest nichts präzises.... schauen wir mal was die nächsten Wochen bringen...

Doch, da steht schon was zu 2005 drin.

---> Lange war es still auf unserer Website, doch jetzt sind wir zurück – mit zwei eigenen Veranstaltungen in 2005!
Am 30. April laden wir bereits zum dritten Mal zur DFL May Cruise Madness, kurz MCM, nach Laatzen ein. Mel's Diner ist knapp fünf Fahr-Minuten vom Maikäfertreffen-Gelände entfernt. Wer in den letzten beiden Jahren da war, der weiß, was auf ihn zukommt.

Jede Menge luftgekühlte VW (in 2004 knapp 180 Fahrzeuge), darunter die ersten Saison-Highlights, wie letztes Jahr Jochen Bader mit seinem Karmann oder Michael Berg und seine Resto-Pritsche, kommen ab 19 Uhr auf dem Parkplatz zusammen.

Ist unter "Der Club" - "News" zu lesen.

Ok da hast du recht, war ich wohl nicht aufmerksam genug...

Wer von euch hier vertretenen würde denn dann am 30. schon kommen, damit wir mal eine Bestandsaufnahme haben, und vielleicht auch schon mal gewisse Konvois ausmachen können.

Und die MCM findet ja auch erst um 19.00 statt, da könnte man auch schon mal so um vier oder fünf kommen und sich schon mal so ein bißchen Benzingespräche führen....

würde mich mal interessieren, also ich bin auf jeden Fall schon am 30. kommen!

Tschö Jan

War die letzten jahre da...ist echt ne geile Sache...
und danach ins Motel...Benzingespräche ohne ende...
cu....

Also da ich eh in Hannover wohne und es grad ma 5Km entfernt ist zur Cruise Night werde ich auch auf alle fälle da sein! 😉
Mfg
JP

Ich bin derjenige aus Moer 😉
Bin aber auch bereit mich zu den Kölner dazu zu zählen. Ich finde die Eifel als Treffpunkt gut. Da gibt es mit sicherheit jede menge Campingplätze und die Landschaft ist auch sehr schön.
Ich könnte auf gar keinen fall zwischen dem 30.06-14.08.05 Da mache ich schon eine 3 wochen Motorradtour in Rumänien und anschließend bin ich in Italien :-)))))))))))

Ein Wochenende Eifel und der obligatorische Besuch beim Nürburgring 🙂
Bin dabei...

Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das würde ich super geil finden :-))))))))

Wollte schon immer mal mit BlackPearl über den Ring *freu*

Hi, was würden denn die Leute ausm Norden und Süden zur Eifel sagen? Ich fänds nämlich auch nicht schlecht da ;-) schick mit den käfers hintereinander durch die Nordschleifenschranke und dann...

Gruß Julian

Ab München sinds zwar 550km für mich, aber für ne Nordschleifenrunde-wärs ganz cool.
Müssten uns da bloß relativ früh drum kümmern. Wenn ihr einen Blick in die Terminliste auf www.nuerburgring.de werft; da siehts schon ziemlich eng aus.

Also, dann sind wir aber nur zu viert, was ist denn mit den anderen los?

wir waren ja auch schnon mal mehr...

Wegen den Terminen, scheint es ja fast als ob dort gerade umgebaut wird, dann müssen wir uns eh noch gedulden, das Problem ist aber außerdem noch, das der Norden na ganze Ecke fahren müsste, kann mal ein "Nordlicht" seine Meinung abgeben!

@10skäfer:

Aber wenn wir schön in Kolonne fahren, dann wird die Geschwindigkeit nicht sehr groß sein 🙂 komme nämlich mit den standard PS nicht so ganz hinterher... es sei denn wir haben noch mehr von uns dabei, dann könnten wir zwei Gruppen bilden!

Also ich würde sagen wir schauen mal wie lange dort noch gebaut wird, bzw. wann man dort privat fahren darf, und dann suchen wir uns ein WE, wenn dann noch ein reguläres Rennen stattfindet ist es doch noch um so besser, mal ein bißchen im Fahrerlager rumzuschauen!

Tschö Jan

HI,

Also ich hab grad mal geguckt was mich das kosten würde!! Also von Hannover HBF würde mich nur der hinweg ca. 65€ kosten(DB)!! Deswegen wäre ich nicht unbedingt dafür, aber ich denke mal wenn wir in den Sommerferien das ganze Veranstallten dann könnte ich mit meinem Dad kommen!! Er ist zwar über 30. aber er soll mich ja nur fahren! 😁
Ansonsten müsste ich noch nen bissel viel Sparen und mein Cab nen paar Tage stehen lassen wenn ihr früher hin wollt!!
Mfg
JP!

@ julian und alle anderen aus der kölner Kante !!

Was isn nu aus dem Vorschlag mit dem Maikäfertreffen geworden ?? Der 1 Mai ist ein Sonntag, trifft sich gut, da könnten wir doch am Samstag schön zusammen da hoch zuckeln oder was ?? Ich persönlich hab Urlaub in der Woche und fahr auf jeden Fall hin, ob mit oder ohne euch, schöner wäre natürlich in Kolonne. Nu lasst uns mal Tacheless reden, wer fährt mit am Samstag und wo soll man sich treffen?? Gibt ja auch die Möglichkeit das andere unterwegs noch dazu stoßen weils auf der Strecke liegt oder so ?? Hab auch noch einen Sitzplatz frei für einen von denen dessen Bug bis dahin nicht rollt.
Also los macht euch mal ein paar Gedanken zwecks Treffpunkt und Abfahrt.

Bug 1200

jo, hallo, also bei mir stehts noch nicht 100% fest, am samstag, wegen maibaum etc.
in kolonne würd ich aber gerne!!! ansonsten treffpunkt in hannover weiß ich nicht, kann ja der käferboy vorschlagen ;-)

Gruß Julian

PS: Und schicke Karnevalstage 8-) wünsch ich euch!!!

Deine Antwort