1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. "Youngtimertreffen"

"Youngtimertreffen"

VW Käfer 1200

Hi, also so langsam hat es sich ja herausgestellt, dass es mittlerweile doch auch relativ viele junge Fahrer und "Noch-Nicht-Faher" ;-) gibt, die sich schwer für Käfer, Bus und co. interessieren! Nicht, dass ich das nicht doll finde, mit älteren Käferfahrern zu plaudern, vor allen, weil die meisten ja doch noch recht jung geblieben sind... ;-)
Aber wenn ich so in meiner Schule herumschaue, würde kaum einer "so eine lahme Ente" fahren! (Ente, wirklich es hat doch einer gewagt Ente zu sagen!!!!)

Deswegen ham'wa uns überlegt, ob wir nicht mal ein "Youngtimertreffen" veranstalten sollten?

Wie der Name schon sagt, Youngtimer... damit sind also alle bis zum Jahre 30 gemeint! Ausnahmen bestätigen die Regel...

Die Frage bleibt dann nur noch, wer dazu Lust hätte... und die größte und wohl schwierigste Frage ist, wo ihr alle herkommt und auf welchen Treffpunkt man sich einigen kann!?

Dann mal her mit euren Meinungen!!!

Gruß Julian aus Köln

163 Antworten

Hey Jens,

Das Peine Treffen ist am Pfingstmontag, also am 16.05 wäre in einer Woche wenn das nicht zu knapp ist dann können wir da hin! kann ich dich noch auf der Nummer erreichen?

Kannst dich sonst ja noch mal melden!

Gruß Jan

Und wie sieht das mit dem Youngtimer treffen aus? *nachobenrück* hätte doch immer noch gerne ein Treffen, damit man mal ein paar gesichter zu den Nicks hat und sich auch sont mit euch über eure Autos unterhalten kann wie sieht es denn so aus ?

Hey,

Jab ich bin dabei! 😉
Mfg
Jp

Hi,
würd ich echt gut finden. Ist schon irgendwas geplant?? Gruß ...

Ja, habe meinen kleinen bald fertig.
Wenn alles klappt, am Freitag zum TÜV... dann bin ich auch dabei. ;o)

Zitat:

Original geschrieben von 1600imex

Dann machen wir auch alle leer und vergessen die nicht 🙁 aber klärchen wer wäre denn bereit nach Hannover zu kommen?

-Ich, ich, ich, das ist ganz bei mir in der Nähe - hab zwar keinen Käfer (noch nicht/suche noch) aber ich bin dabei um ein bischen PS-Gespräche und -Benzingeflüster zu lauschen!!

Sagt wann und ich bin so gut wie dabei!! - vielleicht nicht gerade diese Wochenende(OP-hmmpf)!

bis denn o`"->Starbug<-"´o

*nochmalhochschieb*

Die verschwinden aber auch schnell, stand schon auf der dritten seite, aber ich fand die Idee sehr gut, was ist den jetzt?

Also ich denke das erste könnte man doch auf einem regulärem Treffen machen, da wir ja leider nur zu dritt/viert waren in Hannover dachte ich mir wenn sich hier keiner drum
kümmert schreibe ich noch mal ein paar Treffen rein die vielleicht noch in der mitte D sind und da ist mir Paderborn eingefallen, ist ein gemütliches Familientreffen, und ich denke es geht noch distanz mäßig, sonst denke ich noch an die Idee von Woody, denn Herby im Autokino ist auch cool, aber Essen ist schon ne ganze Ecke im Westen! Wer noch einen Tipp hat immer her damit!

Also Herby: ca. am 04.08!
und Paderborn am 12.08-14.08

jo, wenn isch da auch mit nem smart antanzen darf... dann bin ich sofort dabei 😉

Gruß Julian

Da sind wir bestimmt nicht so 😁

PS: dann musst du dich aber in 8minKäfer umbenennen 😁 😉

hab ich schon ausprobiert, geht aber nicht... ich glaub da musste dich bei den mods melden... da hab ich aber angst vor 😉

hey Leute

hab alles ein bisschen verfolgt
das mit dem Treffen in der Deutschlandmitte ist bei mir nicht immer möglich aber ich beobachte.

gab´s hier nicht auch mal die Überlegung eine Tour durch die Eifel zu machen ?

das wär doch geil oder aber nicht mit drei oder vier Fahrzeugen sondern schon ein paar mehr

müßte sich aber einer finden der das organisiert

bei mir iss es leider schlecht da Arbeiten Schrauben und Babydienst

den Gedanken hab ich schon was länger im Kopf "Käferschlange durch die Eifel" oder so Eintrag ins Guinessbuch aber leider sehr wenig Zeit

Also eine Tour durch die Eifel wäre cool, da wäre ich sicher mit dabei, nur die ecke da Hannover.... mhhh weiss net ob ich das mal eben übers WE machen würde.

Ich würde dann mit meiner Bodengruppe kommen, die sollte bis dahin schon fertig sein. :-D
Oder der 10sKäfer nimmt mich mit ??? ;-)

zwei smart fahrer 😁 das überlege ich mir noch 😉

ich kann den al durden ja auch mit seiner bodengruppe ziehen... meine 3-Zyl. Power schafft so ne Bodengruppe samt Reifen und Fahrwerk doch locker...

Gruß Julian

hmm! Wenn einer im Umkreis von Hannover hinfährt und noch nen sitzplatz frei hat, GEREN! 😁
Oder ich mach bis dahin mein Führerschein, dann bin ich auch dabei! 😉
Mfg
JP

Deine Antwort