"Youngtimertreffen"

VW Käfer 1200

Hi, also so langsam hat es sich ja herausgestellt, dass es mittlerweile doch auch relativ viele junge Fahrer und "Noch-Nicht-Faher" ;-) gibt, die sich schwer für Käfer, Bus und co. interessieren! Nicht, dass ich das nicht doll finde, mit älteren Käferfahrern zu plaudern, vor allen, weil die meisten ja doch noch recht jung geblieben sind... ;-)
Aber wenn ich so in meiner Schule herumschaue, würde kaum einer "so eine lahme Ente" fahren! (Ente, wirklich es hat doch einer gewagt Ente zu sagen!!!!)

Deswegen ham'wa uns überlegt, ob wir nicht mal ein "Youngtimertreffen" veranstalten sollten?

Wie der Name schon sagt, Youngtimer... damit sind also alle bis zum Jahre 30 gemeint! Ausnahmen bestätigen die Regel...

Die Frage bleibt dann nur noch, wer dazu Lust hätte... und die größte und wohl schwierigste Frage ist, wo ihr alle herkommt und auf welchen Treffpunkt man sich einigen kann!?

Dann mal her mit euren Meinungen!!!

Gruß Julian aus Köln

163 Antworten

war klar das die bugnetter sich wieder von ihrer "besten seite" zeigen...

Einfacher isses, wenn wir n biker-zausel aus moers noch zu Köln dazulegen und vielleicht könnt ma ja auch hamburg und hannover zusammenlegen.
dann hätten wir:

5x Köln und Umgebung
5x Hannover/Hamburg und Umgebung
2x München und Umgebung

vielleicht isses so ein bisschen einfacher

mfg Woita

Ist im Sommer nicht eh wieder in Hannover ein großes Käfertreffen? Könnten wir uns doch theoretisch dort treffen, oder? Gut, wären wir halt nicht so "unter uns" :P

notfalls wäre das auch eine idee... das wir uns auf einem vorhandenen großen treffen treffen, z.b. 1.mai!!!???

PS: Ja, ich hab auch grad nochmal im bugnet reingeschaut... ich konnte es mir denken, dass da hauptsächlich von den üblichen personen gespamt wird!!! nicht umsonst schreib ich nix mehr ins bugnet, aber in diesem fall wollt ichs mal probieren...

uhhh 1 mai wird sehr ser knapp bei mir d.h. doch bei oma schleimen^^ 😁😁😁

Hätte Lust, aber ich hab genau zu der Zeit meine Abiprüfungen 🙁

JUHU!! 1.Mai!! Freu mich schon seit dem 2.Mai 2004 drauf! 😁
Mfg
JP

Bin erst seit genau "jetzt" hier angemeldet. Hab die Idee mitm Youngtimertreffen im Bugnet gelesen. Sehr coole Idee, ich wollte auch mal eine art Käferclub für Nichtstammtischdrücker imRaum München auf die Beine stellen, aber am Mangel aus Kontakten wieder gestorben. Vielleicht finden sich ja paar Münchnerkäferfahrer, was ich hier so lese *hoff*

Als Treffpunkt bzw Zeit, Sommer ist klar, Schul bzw Semesterferien wäre passender. Von München aus gesehen ist jeder Weg weit 🙂 zumindest dahin, wo bissal was mit Käfern los ist. Für mich wäre Heilbronn ertragbar. Da gibts ja auch ein Treffen vom 24.6-26.6 vielleicht gibts da nen guten Treffpunkt?

Hi, ein bisschen demotiviert und frustriert komme ich grade ausm Bugnet wieder ;-) Freue mich aber über ein paar Leute die ausm Bugnet auch gerne zu solch einem Treffen kommen wollen... posten werde ich da wohl nie wieder was, weil das Chaos mich ein wenig überfordert... (es sei denn ich schaffe es von den "größen" der scene nicht erwischt zu werden, bei einem gedankengang, der mal ein bisschen unkonventionel ist...)

Willkommen Kervecy ;-)

Gruß Julian

wie darf man das "unkonventionell" verstehen??? 🙂

ja, eben mal etwas ausgefalleneres... ich hab da aber auch schon bei anderen unkonventionellen dingen solche erfahrungen gemacht... aber die brauch ich hier nicht zu erwähnen... passen nicht zum thema... 😉

Gruß Julian

Spät aber hoffentlich nicht zu spät...
Also Ich komme aus Dortmund oder Bremen ja nach Wochenzeit.....

Könnte mir schon vorstellen, dass man sich aufm Meikäfertreffen in Hanover trifft weil die Mehrheit in der Nähe wohnt bzw. die Distanz noch zu schaffen ist...

In dem zusammenhang kann ich auch denken, dass die Kölner und ich würde mich da wohl auch anschließen in einem Konvoi hinfahren.

Ich denke auch das es mir einem eigenen Treffen nichts vor dem 1.Mai wird und sich das dann doch als angenehme alternative ist...

Aber noch mal eine Frage meint ihr mit Youngtimer sowohl Autos und auch Fahrer oder nur eins von beidem????

Sorry für die Münchner aber das ist schon ne ganze Ecke im Süden und von da ist echt alles weit weg...

Tschö Jan

hi, youngtimer: das alter des autos ist egal... das alter des besitzer sollte scho eher in der gegend unter 30 sein, die ausnahme bestätigt die regel... ;-)

ja, ich würde vielleicht mal den vorschlag machen, ob wir uns nicht zunächst mal alle beim Maikäfertreffen treffen sollten? Weil fakt ist, dass wir ein solches treffen nicht vor dem maikäfertreffen machen und ich denke mal, es kommt auch die mehrheit zunächst mal zum maikäfertreffen? oder nicht? sagt mal wer da hinkommt? oder was haltet ihr von dem vorschlag!?

Gruß Julian

Der Vorschlag ist super, aber wie gesagt am 2. Mai hab ich meine erste Abiprüfung *heul* will auch kommen 🙁

Da ich einer der Münchner bin, werd ich wohl eher nicht kommen. Wollt zwar mal zur DFL Cruisenight bzw zum Maikäfertreffen. Vielleicht wirds was Spontanes wenns Wetter gut wird.
2-3 Leute gibts ja jedes Jahr die mitm Käfer in den weiten Norden fahren...

Deine Antwort