"Youngtimertreffen"

VW Käfer 1200

Hi, also so langsam hat es sich ja herausgestellt, dass es mittlerweile doch auch relativ viele junge Fahrer und "Noch-Nicht-Faher" ;-) gibt, die sich schwer für Käfer, Bus und co. interessieren! Nicht, dass ich das nicht doll finde, mit älteren Käferfahrern zu plaudern, vor allen, weil die meisten ja doch noch recht jung geblieben sind... ;-)
Aber wenn ich so in meiner Schule herumschaue, würde kaum einer "so eine lahme Ente" fahren! (Ente, wirklich es hat doch einer gewagt Ente zu sagen!!!!)

Deswegen ham'wa uns überlegt, ob wir nicht mal ein "Youngtimertreffen" veranstalten sollten?

Wie der Name schon sagt, Youngtimer... damit sind also alle bis zum Jahre 30 gemeint! Ausnahmen bestätigen die Regel...

Die Frage bleibt dann nur noch, wer dazu Lust hätte... und die größte und wohl schwierigste Frage ist, wo ihr alle herkommt und auf welchen Treffpunkt man sich einigen kann!?

Dann mal her mit euren Meinungen!!!

Gruß Julian aus Köln

163 Antworten

Muss ehrlich sagen,
was is n Käfertreffen ohne Käfer???
Also wenn was ansteht würd ich auf jeden Fall mitm Käfer kommen, nur das mir die Kosten bei zu großer entfernung zu hoch sind!
z.B.:
Südliches Bayern - Hannover:
2 * 720 km = 1440 km + rumgurken am Treffpkt.
= 1500 km => ca. 150 €

des alleine fürs fahren.

mfg Woita

da haste natürlich recht, aber was willschte da machen?

K.A., schätze mal das es darauf hinausläuft, dass wenn was in der Nähe von einem selber is, man auch nur dahin fährt!

jojo, deswegen hab ich ja nach den wohnorten gefragt... suche halt etwas was möglichst in der mitte liegt, und wo möglichst wenige weit fahren müssen... mir persönlich wäre es egal... ich würde auch mit der bahn fahren...

Ham halt Leute aus: ( oder aus der nähe)

Köln - Hannover - München

so wie ich des jetzt verstanden hab.

@Julian

Also mir persönlich machts auch nix aus mal 200 km zu fahren, kenne ich nicht anders vom damaligen Club.
Und wenn wir mehrere hier aus der Gegend Köln/Hürth/Wuppertal etc. sind, fahren wir halt in ner Kolonne, macht doch auch Spaß...

Joa ne ich wäre prinziipiel auch dabei mir ist das eigentlich auch relativ egal wo das iss solange das nich im tiefsten provinz bayern iss weil ich werde wenn es mir möglich iss mit meinem Käf0r hinkommen und zur not spar ich mir halt n bissel kohlen zusammen sollte nich das problem sein.

Aso komme aus Hamburg bzw. so aus der nähe davon so.

Komme aus 47447 Moers und würde so um die ca. 150 Km für ein Treffen fahren wollen....

🙂

Hi,

Ansich wäre es ja auch möglich "Fahrgemeinschaften" zu gründen! Wäre mit sicherheit für alle güntiger! Man könnte sich zb die Benzinkosten teilen!!
Ist so mein Vorschlag!! 😉
Mfg
JP

ja weiß nich also wenn ich da hin fahre dann will ich da auch mit meinem käf0r hin für mich ne ganz klare sache da kommt für mich nix anderes in frage ausser sparen oder bei oma n bissel schleimen^^ aber ..... hmmm... ne eher sparen^^

Ich hätte grundsätzlich auch Lust, aber komme von gaaaaanz oben. Hannover wären für mich schon fast 200 km 🙁

Zitat:

Original geschrieben von eL_sParKo

ja weiß nich also wenn ich da hin fahre dann will ich da auch mit meinem käf0r hin für mich ne ganz klare sache da kommt für mich nix anderes in frage ausser sparen oder bei oma n bissel schleimen^^ aber ..... hmmm... ne eher sparen^^

Genau so sehe ich das auch. Meiner ist erst im april (hoffentlich) wieder fit. und mein max. an fahrstrecke richtet sich nach teilnehmerzahl und oberste grenze wären für mich 200km eine strecke...

mfg
Max

Vielleicht würde es sich wirklich eher im Sommer lohnen, hab meinen Käfer zwar das ganze Jahr angemeldet, aber bei dem Wetter hab ich auch ehrlich gesagt keinen Bock so weit zu fahren... Macht ja auch keinen Spaß sich in den regen zu stellen und die anderen Käfer anzugucken 😉

eben!!! ich bin auf jeden fall für sommer weil ich krieg das auto erst im mai 🙁 weil vorher ich nix kann bezahlen und so und dann iss das ganze wsentlich besser man kann gemütlich draussen sitzen grillen und sowas iss c00l3r

ja, ne, sommer klar ;-) schönes wetter muss sein!
also ich hab jetzt mal kurz zusammengezählt...
3 aus Hannover und umgebung
2 aus münchen und umgebung
4 aus köln und umgebung
2 aus hamburg und umgebung
1 aus moers

ich wollte jetzt nochmal im bugnet etc. nachfragen...

ansonsten steht der treffpunkt immernoch nicht fest ;-)

Gruß Julian

Deine Antwort