[X16SZR] Ersatzmotor ausm Vectra B in Astra G?

Opel Astra G

Hi,

hab mir eben beim Schrotti ne Maschine aus'm Vectra B (x16szr) 80 tkm gekauft... der meinte das müsste passen obwohl ich da optisch schon ein paar Unterschiede gesehen hab wie z.b. Abdeckung vom Vergaser, Zündkabel usw..... jetzt bin ich mir unsicher ob das auch alles passt.. ich mein die alte Maschine hab ich ja noch und kann das ein oder andere ja tauschen.

Trotzdem die Frage :

Passt das alles?! ist der x16szr vom Vectra B der gleiche wie der x16szr vom Astra G CC ? ? ?

kein bock die Maschine aus meinem Astra rauszunehmen und dann festzustellen das die vom Schrotti nicht passt

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 2.6

Wenn er sogar den ATM zerlegen muss, fallen sowieso noch merhere teile an.

Was meinst du ? Was fällt denn da noch an ? 🙄🙂

Zitat:

Original geschrieben von mricebreaker

Zitat:

Wenn er sogar den ATM zerlegen muss, fallen sowieso noch merhere teile an.
Was meinst du ? Was fällt denn da noch an ? 🙄🙂

Zerlegen ?

Ich sags mal so "anpassen" 😉

Zitat:

Ich sags mal so "anpassen" 😉

Jou, das gibt ein riiiesen Spaß :-D Morgen geht's in die erste Runde...alte Maschine wenigstens schon mal raus und anfangen umzubauen ....

Hab übrigens festegestellt, das die ansaugbrücke auch nicht die originale ist.....weil 1. So ne billige pappdichtung und 2. sieht man das da mal ne andere dran war .....

Was brauch ich eigentlich noch alles für dichtungen?!

Ähnliche Themen

Die Metalldichtungen gibt es nicht überall. Hab bei meinem z16xe auch eine papierdichtung zwischen Kopf und Ansaugkrümmer.

Ansaugk. bleibt der gleiche .... nur muss mir mal einer sagen wo der schlauch auf dem Foto hingehört .... ?!? Beim alten hat mal einer rumgemacht ....billig mit ner schlauchschelle (nicht angezogen) angesteckt und der baumelte einfach im Motorraum rum ... Oh man !!

Hilfe ! :-D

Nimm seine alte Brücke.

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Nimm seine alte Brücke.

Weil? .....selbst wenn ich sie nehme, weiß ich immernoch nicht wo der Schlauch hinkommt

Tankentlüftung bzw. der Schlauch vom Kohlefilter?

Zitat:

Tankentlüftung bzw. der Schlauch vom Kohlefilter?

Ich hab keinen Dunst ....kommt auf höhe drosselklappe raus

Zitat:

Ansaugk. bleibt der gleiche .... nur muss mir mal einer sagen wo der schlauch auf dem Foto hingehört .... ?!? Beim alten hat mal einer rumgemacht ....billig mit ner schlauchschelle (nicht angezogen) angesteckt und der baumelte einfach im Motorraum rum ... Oh man !!

Kann mir Keiner sagen ?!

Zitat:

Und ? Will mir immernoch keiner sagen ? :-D

Wenn man bei Google nach Bildern sucht, geht der Schlauch nach rechts weg.
Das wird eine Entlüftung oder ähnliches sein.

Zitat:

Wenn man bei Google nach Bildern sucht, geht der Schlauch nach rechts weg.
Das wird eine Entlüftung oder ähnliches sein.

Also richtig das er so rumbaumelt .......?!

Könnte auch der Abschluss für den MAP Sensor sein.

Deine Antwort