!!!!Weisser Rauch aus dem Auspuff, Keine Leistung, Drehzahlschwankung, Motor geht im Leerlauf aus!!
Hallo,
so habe folgendes problem mein auto ist einfach wärend der fahrt aus gegangen.
Die drehzahl war am schwanken und es kam weisser rauch.
Als wenn der Motor nicht richtig den diesel verbrennnt.
Starkes ruckeln im leerlauf, geht nach ca 15-20sec aus im leerlauf.
Wenn ich gas geben bleibt er an aber die drezah schwankt.
Keine Motorkontrolllampe an bzw Fehlerspeicher hinterlegt.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Brauche dringend eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mondeo MK3 2.0 TDCI
85KW/115PS
Km: 220000
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ermüdungsbruch
Hast Du mal nach einem Delphi-Betrieb geschaut? http://am-de.delphi.com/services/diesel-service-network/Vielleicht ist einer in Deiner Nähe.
Wozu denn noch einen echten Spezialisten von Delphi, die besonderen Spezialisten der Ford Werke haben doch gesagt, Motorschaden und ganze Arbeit geleistet... 😉 😁
40 Antworten
so eine s......
alle 4 getauscht und jetzt springt das auto garnicht mehr an!!
ich weiss nicht mehr was ich machen soll
Zitat:
Original geschrieben von gibogibson
so eine s......alle 4 getauscht und jetzt springt das auto garnicht mehr an!!
ich weiss nicht mehr was ich machen soll
Hallo,
Wo haste die denn so schnell her? Neue oder vom Schrott? Einprogrammiert? Richtige Injerktoren für den Motor? Du mußt die gleichen Injektoren mit der gleichen Bezeichnung einbauen. Z.b. so was hier: 801D oder 501D, die ganze Nummer weiss ich im Moment nicht, aber die Endungen müssen mit den alten Injektoren übereinstimmen, sonst gibt das nichts!
Gruß von Actros2554
Erstmal vielen dank Actros2554 das du so nett bist immer direkt antwortest
Ne sind generalüberholte
Sind die 801d am Ende
Kann das dran liegen das die nicht richtig codiert sind ?
Der starten nicht garnichts Sprit kommt an jeden injektor an.
Ähnliche Themen
Zitat:
Erstmal vielen dank Actros2554 das du so nett bist immer direkt antwortest
Ne sind generalüberholte
Sind die 801d am Ende
Kann das dran liegen das die nicht richtig codiert sind ?
Der starten nicht garnichts Sprit kommt an jeden injektor an.
Hallo,
Du hast doch Codes für die Injektoren bekommen, oder? Diese müssen in das Steuergerät geschrieben werden, wenn ich das richtig im Kopf habe, geht das nur bei Ford oder Delphi! Ich hoffe, du hattest vorher auch die 801D drin, oder? Wenn vorher andere Typenbezeichnung war, dann funzt das nicht mit den neuen Injektoren! Ich habe aber auch mal irgendwo hier gelesen, wenn der Code der Injektoren 00 enthält, wären diese nicht zu gebrauchen! Muß nicht stimmen, aber haben schon Leute hier so gesagt.
Ansonsten weiß ich hier auch nicht mehr weiter, tut mir leid.
Wo hast du die Injektoren denn her? Biberach oder E.. ?
Gruß von Actros2554
Ich hab die selbe injektoren drinne die vorher auch drinne waren.
ja die ganzen codes sind mit 00 also alle 16stellig natürlich nicht 00000000000.. sonder buchstaben und zahlen
die sind von e...
sag mir bitte nicht das die von der firma nicht gut sind.
was ich nicht verstehe ist das man die eig garnicht so falsch einbauen kann das der motor nicht angeht.
Zitat:
Ich hab die selbe injektoren drinne die vorher auch drinne waren.ja die ganzen codes sind mit 00 also alle 16stellig natürlich nicht 00000000000.. sonder buchstaben und zahlen
die sind von e...
sag mir bitte nicht das die von der firma nicht gut sind.
was ich nicht verstehe ist das man die eig garnicht so falsch einbauen kann das der motor nicht angeht.
Das mit dem 00 ist schon mal nicht so gut, manche schreiben hier, das wäre dann Schrott!
Du mußt unbedingt diese Codes von Ford oder Delphi ins Steuergerät programmieren lassen, hast du das machen lassen?
Du hast ne PN von mir!!!
Gruß von Actros2554
Zitat:
Die antwort ist ja!ja bei ford habe ich das machen lassen.
Mhm....
Zu der Firma habe ich dir genug erzählt. Tauschen der Injektoren und Programmieren beides bei Ford gemacht?
Was sagt Ford denn dazu? Zu der 00 Codierung, das habe ich auch nur hier im Forum oder dem anderen genannten gelesen, was sagt Ford?
Ansonsten hoffe ich für dich, das hier mal jemand antwortet, der mehr Ahnung von der Materie hat, als ich.
Tut mir leid, weiter weiß ich auch nicht mehr, könnte eventuell noch der Nockenwellensensor in Betracht kommen, aber das war es dann aber auch für mich, mehr weiß ich auch nicht!
Gruß von Actros2554
P.S. Mach doch mal ein neues Thema auf: Nach Injektorwechsel springt mein TDCI nicht an! oder so.
schick die Mistdinger zurück an EPS, die sollen dir gescheite schicken, wo nicht die Leerstellen mit Nullern aufgefüllt wurden!
Zitat:
Original geschrieben von spacechild
schick die Mistdinger zurück an EPS, die sollen dir gescheite schicken, wo nicht die Leerstellen mit Nullern aufgefüllt wurden!
Hallo, Spacechild,
Klär den Kollegen mal auf, warum die Mist sind! Danke.
Gruß von Actros2554
Generalüberholung mit Teilen aus Hubabuba-Fertigung ... die haben mechanische Werte, die im Neuzustand keine Testbank absolvieren können.
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Zurückschicken. Wieso baut eine Fachwerkstatt sowas ein?
Kann ich die nicht zurück schicken und von einer anderen Firma bestellen ?
Hat wer Erfahrung mit denen gemacht nehmen die die Dinger zurück ?
http://www.mondeomk3.de/.../thread9.html#post192340Zitat:
Original geschrieben von Actros2554
Hallo, Spacechild,Zitat:
Original geschrieben von spacechild
schick die Mistdinger zurück an EPS, die sollen dir gescheite schicken, wo nicht die Leerstellen mit Nullern aufgefüllt wurden!Klär den Kollegen mal auf, warum die Mist sind! Danke.
Gruß von Actros2554
hier steht z.B. eine Erklärung, der Ford Schrauber Hansmeiser im Mk3 Forum hat es ähnlich beschrieben, aber das finde ich nicht mehr