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  7. !!!!Weisser Rauch aus dem Auspuff, Keine Leistung, Drehzahlschwankung, Motor geht im Leerlauf aus!!

!!!!Weisser Rauch aus dem Auspuff, Keine Leistung, Drehzahlschwankung, Motor geht im Leerlauf aus!!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 6. November 2013 um 12:01

Hallo,

 

so habe folgendes problem mein auto ist einfach wärend der fahrt aus gegangen.

Die drehzahl war am schwanken und es kam weisser rauch.

Als wenn der Motor nicht richtig den diesel verbrennnt.

Starkes ruckeln im leerlauf, geht nach ca 15-20sec aus im leerlauf.

Wenn ich gas geben bleibt er an aber die drezah schwankt.

Keine Motorkontrolllampe an bzw Fehlerspeicher hinterlegt.

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Brauche dringend eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Mondeo MK3 2.0 TDCI

85KW/115PS

Km: 220000

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ermüdungsbruch

Hast Du mal nach einem Delphi-Betrieb geschaut? http://am-de.delphi.com/services/diesel-service-network/ 

Vielleicht ist einer in Deiner Nähe.

Wozu denn noch einen echten Spezialisten von Delphi, die besonderen Spezialisten der Ford Werke haben doch gesagt, Motorschaden und ganze Arbeit geleistet... ;) :D

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Zitat:

Original geschrieben von gibogibson

Hallo,

 

so habe folgendes problem mein auto ist einfach wärend der fahrt aus gegangen.

Die drehzahl war am schwanken und es kam weisser rauch.

Als wenn der Motor nicht richtig den diesel verbrennnt.

Starkes ruckeln im leerlauf, geht nach ca 15-20sec aus im leerlauf.

Wenn ich gas geben bleibt er an aber die drezah schwankt.

Keine Motorkontrolllampe an bzw Fehlerspeicher hinterlegt.

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Brauche dringend eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Mondeo MK3 2.0 TDCI

85KW/115PS

Km: 220000

Hallo,

Kopfdichtung defekt? Wasserverlust? Kühlwasserkreislauf mal abdrücken lassen.

Gruß von Actros2554

Ganz wichtig ,nicht mehr fahren bzw den Motor unnötig starten.

Sonst kann es richtig teuer werden wenn sich die Kopfdichtung bestätigt (AT-Motor).

Themenstarteram 6. November 2013 um 14:21

Kühlwasserverlust ist sehr gering.

Und ich sehe kein Wasser öl Gemisch.

Hallo,

erst mal die Standarttests machen. Beginnen würde ich mit einer Kompressionsprüfung der Zylinder. Anschließend Rücklaufmengentest der Injektoren..

Ich tippe auf einen defekten bzw. hängenden Injektor.

Hatte ich auch mal. Motor lief zwar noch, aber er rauchte und schüttelte sich. Nach Injektortausch war er wieder wie neu.

Gruß

Ganymed

Themenstarteram 6. November 2013 um 15:08

Genau so ist es bei mir auch. Ging deiner auch im Leerlauf aus ?

Zitat:

Original geschrieben von Ganymed12

Hallo,

erst mal die Standarttests machen. Beginnen würde ich mit einer Kompressionsprüfung der Zylinder. Anschließend Rücklaufmengentest der Injektoren..

Ich tippe auf einen defekten bzw. hängenden Injektor.

Hatte ich auch mal. Motor lief zwar noch, aber er rauchte und schüttelte sich. Nach Injektortausch war er wieder wie neu.

Gruß

Ganymed

Wenn es bei dem TE das gleiche ist, würde ich erst mal den Rücklaufmengentest machen lassen, ist bestimmt billiger, als die Zylinder ab zu drücken!

Gruß von Actros2554

Themenstarteram 7. November 2013 um 18:24

Ich baue die injektoren aus und schicke weg die zum überprüfen.

Könnt ihr mir welche firmen vorschlagen mit denen ihr positve kontakt hattet.

Würde mich freuen.

Diesel Technik Biberach wird oft positiv erwähnt.

Zitat:

Original geschrieben von T-R-S

Diesel Technik Biberach wird oft positiv erwähnt.

Da hab ich meine 4 Injektoren auch her, ist OK!

Gruß von Actros2554

Themenstarteram 7. November 2013 um 20:01

Am besten ist direkt alle 4 neu machen oder ?

Zitat:

Original geschrieben von gibogibson

Am besten ist direkt alle 4 neu machen oder ?

Nö. Nur die die defekt sind - reicht doch. Ist teuer genug. Warum also prophylaktisch tauschen?

Oder halt alle ausbauen einschicken, prüfen und instandsetzen lassen. ANsonsten würd ich mir nur regenerierte Düsen holen und nur die defekten austauschen lassen.

Bei 220 tkm ist es nicht mehr weit her mit den Einspritzdüsen/Injektoren. Wenn da die ersten defekt sind, ist es überlegenswert, alle zu tauschen, denn um die defekten zu tauschen müssen eh alle leitungen demontiert werden. da käme es auf die injektoren auch nicht an. das ist gut zu erwägen (wie lange will man denw agen noch fahren etc). ist halt ne abwägung, denn wen eine der alten dann zicken macht, dann fängt man von vorne an.

 

Zudem ..wenn man die alten drinlässt und nicht auf den prüfstand bringt, dann sind auch die korrekturfenster der werte schon seit 220 tkm in betrieb.

wenn man alte injektoren weiterverwendet, dann bei dem km stand nur nach ausbau und prüfung auf dem düsenprüfstand und mit frisch errechneten codes. das würde ich aber nur machen wenn der wagen unter 200 tkm hat.

Themenstarteram 11. November 2013 um 12:12

aber eine frage habe ich dazu noch ist das den normal das kein fehler hinterlegt ist ?

werden die injektoren nicht überprüft?

Nein, das ist an sich nicht normal.  Die Injektoren werden überprüft. Allerdings werden nicht alle Zustände des Systems erfasst. Dazu zählen diverse Lecks, auch am IMV, oder blockierte Kats (bei Fahrzeugen ohne DPF) oder hängende AGRs (die alten). Auch zu hier Ölstand zB

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