!! Vorsicht !! Abzocke hier im Forum !!
Hallo geschätzte Forum Freunde,
ich möchte hier auf ein Mitglied aufmerksam machen, der mich regelrecht abgezockt und betrogen hat, und jetzt nicht einmal die Courage besitzt mir entgegen zu kommen.
***(editiert by MartinSHL) hatte in seiner Signatur vor kurzem ein Original BMW DVB-T Receiver für 199,-€ angeboten. Nachdem ich gefragt habe ob ich es gegen mein momentanes Originales Analoges Modul tauschen kann, sagte er ja: es geht.
Und dann bekam ich für 199,-€ folgenden DVB-T Receiver: siehe Bild eins und zwei.
Logischerweise habe ich gleich mal die bucht bemüht.
Man bemerke bitte den Neupreis, Ich glaube man kann es jetzt schon als Wucher bezeichnen.
Nachdem ich mehrmals versucht habe mit ***(editiert by MartinSHL) eine vernünftige Lösung zu finden, Nachrichtlich beweisbar (wobei ich eher aktiv, als ***(editiert by MartinSHL)), hat sich ***(editiert by MartinSHL) gegen jede Art von Lösung entschieden.
Um noch einmal auf die Sache mit dem Originalen DVB-T zu kommen, ***(editiert by MartinSHL) siehe Bild drei, das ist ein Originales.
Ich möchte auf diesem Weg das Forum auf etwas aufmerksam machen, dass man auch den Leuten die schon länger dabei sind, nicht einfach vertrauen kann.
Ich für meinen teil bin sehr enttäuscht vom vermeidlich vernünftigen Mitglied.
MfG
Usernamen entfernt durch Moderation
Beste Antwort im Thema
OH JEHHH jetzt habe ich mich noch zum Mittäter gemacht. Denn in diesem Theat habe ich jemanden auf die Signatur vom Beschuldigten hingewiesen.
http://www.motor-talk.de/forum/tv-ohne-programme-t2834437.html
Und der TE hat schon recht einen Threat zu eröffnen und es ALLEN zu sagen. Immerhin wurde der Artikel über die Signatur verkauft. ES STAND DEFINITIV ORIGINAL BMW DVBT und nicht so nen Fernost-Schrott.
Das Verhalten von Kay, und das wo er hier schon so lange Postet kann ich nicht verstehen.
@Kay hast Du diese scheisse wirklich nötig? jemanden aus dem Forum um 150 Euro zu bescheissen?
Was sagen den die Mods dazu?
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Wie ein Verkauf (oder Betrug) zustande kommt, ist wohl unerheblich ob es durch eine "echte" verkaufsanzeige oder einen Hinweis in der Signatur, in einem thread, in einer PN, sonstwo zustande kam. 😉
Ein Threat oder eine Anzeige lässt sich aber nicht so einfach bearbeiten wie eine Signatur.
Um hier mal etwas RUHE einzubringen.
Kay hat sich dazu geäussert (mir gegenüber). Er ist da wohl selber jemandem auf den Leim gegangen, und hat es erst durch den Käufer erfahren. Eine Einigung ist trotzdem nicht möglich. Alles weitere sollte dann wirklich zwischen den beiden geregelt werden.
Gruß, Thomas
Ganz bestimmt hat der Verkäufer vorsätzlich ein "nicht originales Teil" als "Originalteil" angeboten und verkauft.
Da der Verkäufer nicht gewillt ist dem Käufer entgegenzukommen weil er glaubt nach bestem Wissen und Gewissen inseriert und verkauft zu haben, führt wohl kein Weg an einer Klage vorbei.
Nach §119 des BGB könnte Aussicht auf Erfolg bestehen!
hinzu kommt noch das wuchergesetz.
aber soll dir ja eh egal sein.
Was ist Erklärungsirrtum und Inhaltsirrtum ? ( § 119 BGB)
Der Erklärungsirrtum ist im § 119 I, 2 Alternative BGB aufgelistet. Beim Erklärungsirrtum handelt es sich um reines Verschreiben, und Versprechen. Jemand will 200 Bildschirme bestellen schreibt aber auf dem Bestellschein aus versehen 2000 und selbst bemerkt es gar nicht. Der Geschäftsführer teilt seiner Sekretärin mit dass er den Bestellschein schicken möchte meint aber er will es unbedingt vernichten
es dir dir doch vollkommen bewusst, dass du das ding hier verlierst.
in beiden fällen bist du aber sowas von anfechtbar.
naja, du wirst es schon wissen, ob deine rechtschutz ihr geld von dir wieder verlangt.
Das ist ja mal geil!!! Also der Vk läßt es jetzt drauf ankommen ohne eine weiter Stellungnahme...
Und der Käufer steht hier wie doof...
SaMA Leute, habt ihr gesofen, oder was??😉
@ TE Also ich habe mir die Bilder jetzt nicht so genau angeguckt und kann nicht wirklich beurteilen ob deine Forderung gerechtfertigt ist, aber wenn ja, find ich das aber schon ganz schön assozial wie der Kollege hier jetzt aufgetretten ist.. Der macht mir den Eindruck, als ob er das nicht als falsch sieht..😕
Kann man sich da nicht mit nem Rabatt einigen und sich in der Mitte treffen, das wäre doch cool und für beide angenehmer...🙂